Abenteuer Straße, was heute geschah...

Diskutiere Abenteuer Straße, was heute geschah... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist später nachgebessert worden mit einer kleinen flachen Mittelinsel https://www.youtube.com/watch?v=aItgh8dVX88
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da ist später nachgebessert worden mit einer kleinen flachen Mittelinsel

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... was mich schon lange wundert, wieso eigentlich alle einen Führerschein bekommen..... Die Fragen sind doch wirklich nicht immer so leicht, bzw. idiotensicher zu verstehen.

Z. T. sind mehrere Antworten notwendig, ..... da muss man doch schon etwas verstanden haben im Fahrschulunterricht, oder?

Aber anscheinend bleibt dieses Wissen, das Verständnis, zwischenzeitlich komplett auf der Strecke.

Ich finde solche Filme schon ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft - aber wen interessiert es :o.

Gruß Kardanfan

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
Solche Filme sind ein Spiegel unserer Gesellschaft; die geprägt ist von Ignoranz, Arroganz, Menschenverachtung und der Überheblichkeit meinen Mitmenschen gegenüber.

Gruß,
Sachse

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Zur Krönung noch das hier. Da bekomme ich einen ganz dicken Hals :mad:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
..... was mich schon lange wundert, wieso eigentlich alle einen Führerschein bekommen..... Die Fragen sind doch wirklich nicht immer so leicht, bzw. idiotensicher zu verstehen.
und nur du bist so super... schön langsam wird´s langweilig.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Solche Filme sind ein Spiegel unserer Gesellschaft; die geprägt ist von Ignoranz, Arroganz, Menschenverachtung und der Überheblichkeit meinen Mitmenschen gegenüber.

@ Sachsen-Paule 79

Ich glaube, hier muss man den Sinn der Worte schon genau differenzieren:

- Ignoranz - setzt bewusstes nicht wissen/sehen wollen voraus (Unwissenheit)
- Arroganz - bewusste Überheblichkeit (Anmaßung)
- Menschenverachtung - bewusstes herabwürdigendes Denken über andere

Meine Meinung ist, dass man hier einfach nur von Dummheit reden muss, die einem normalerweise den Führerschein kostet, weil man nicht die Eignung zum Führen eines KFZ´s mitbringt.

Ursache ist das fehlende Verständnis für ein KFZ und dessen Teilnahme am Straßenverkehr, welches in unserer Gesellschaft nicht mehr gelebt und gepflegt wird.
Die Folgen für dieses Fehlverhalten sind so minimal, dass man sich lieber mit I-Phone und App´s beschäftigt.

...... und wenn ich diesen Film sehe mit dem Feuerwehrauto - man hätte dieses Auto einfach überrollen / wegschieben sollen. Und falls dann der Autofahrer noch so tut, als hätte er nichts gesehen/gehört, gleich 2 Wochen ins Straflager zum Steineklopfen.
Ruckzuck würde sich das rumsprechen (... Internet macht´s möglich), und wir hätten bald wieder eine andere Kultur.

Hier muss ich die Schweiz loben, inzwischen schleichen dort alle über die Straßen - weil die Strafen so hoch sind und penetrant verfolgt werden. Nur blinken, rechts fahren, usw...... tun die auch nicht. Denn dieses wird nicht verfolgt :banghead:.

Wir sind in einer Kultur des nicht sehen wollen, des Laberns und Rausredens angekommen, ....... man diskutiert, zeigt Filme, aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Deshalb ist es zwar ärgerlich, aber wir werden mit diesen Situationen leben müssen, und unsere eigenen Auswege suchen müssen:
- und wenn es der verbotene Feldweg ist :rolleyes:, oder die gesperrte Kiesgrube (mit defektem Vorhängeschloss).

Gruß Kardanfan

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hier muss ich die Schweiz loben, inzwischen schleichen dort alle über die Straßen - weil die Strafen so hoch sind und penetrant verfolgt werden.
dafür fährt ihr im ausland wie die ..........., weil die strafen so niedrig sind. gratulation, nein, doch lieber ab zum steineklopfen mit euch (ist ja eine idee von dir, hast du sicher nichts dagegen).

Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Modell
F 800 GSA
@ Kardanfan

Wer andere aufgrund seiner Fahrweise in Gefahr bringt, ist nicht dumm.
Wäre er/sie dumm, hätte er/sie keinen Führerschein.

Im übrigen ist mir der Sinn meiner Worte sehr wohl bewußt, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt.

Wer ist denn dumm? (Nach Deinen Worten)
Die PKW-Fahrerin, die mich zwischen Härkingen und Arisdorftunnel 2x überholt und ausgebremst hat, oder ich, der ich mit 'nem vollbeladenen LKW gebremst und damit die Situation entschärft hab?
Das ist keine Dummheit! Das ist Absicht!

Gruß,
Sachse

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Sachsen-Paule79

...... Dummheit ist, wenn jemand trotz Ausbildung, Schulung und Prüfung sich im Straßenverkehr verhält, als hätte er nie etwas vom Verkehrsverhalten /-System gehört. Denn dann muss man davon ausgehen, er hat nichts kapiert - eben weil die Gehirnwindungen nicht ausreichen - und kann so ein komplexes System einfach nicht verarbeiten.

..... gutes Beispiel ist der Autofahrer, der an der Ampel steht und das Feuerwehrauto mit Blaulicht nicht vorbei lässt, oder, was schon oft erlebt, auf der Autobahn keine Rettungsasse gebildet wird, bzw. auch hier Krankenwagen oder Abschleppfahrzeug nicht zum Unfallort kommen können.

Der Fall, wie von Dir beschrieben, ist auch Dummheit - die Person weiß nicht, was Sie mit diesem Verhalten anrichtet. Zur Absicht gehört eine gewisse Intelligenz, was ich der Dame hier einfach einmal abspreche (ohne die Situation selbst erlebt zu haben).

Es gibt intelligente Porsche oder AUDI Fahrer, die einem auf den Hinterreifen auffahren, in Kurven oder Autobahn, um bewusst einem zum Rennen zu provozieren, um bewusst die Grenzen des Motorrads auszureizen, und einen Unfall des Motorradfahrers mit "Absicht" in Kauf nehmen. Natürlich ist der Biker selber Schuld, wenn er seine Grenzen nicht kennt, aber ....... manchmal macht es eben auch Spass (Absicht!) !

Gruß Kardanfan

G

Gast 32829

Gast
Hier muss ich die Schweiz loben, inzwischen schleichen dort alle über die Straßen - weil die Strafen so hoch sind und penetrant verfolgt werden. Nur blinken, rechts fahren, usw...... tun die auch nicht. Denn dieses wird nicht verfolgt :banghead:.
Gruß Kardanfan
:sorry: Ich könnte von links gar nicht mehr nach rechts wechseln, die AB´s sind meistens so voll,
das da jeweils rechts für mich ga....ar kein Platz mehr ist. :aetsch:

http://www.srf.ch/konsum/content/do...ion/2/file/ADAC+Verkehrssünden+im+Ausland.pdf

Josef

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Um die Führerscheinprüfung bestehen zu können muss man nicht intelligent sein. Und selbst intelligente Menschen, der Ausbildung nach, stellen sich im Strassenverkehr manchmal so doof an. . .

Ich könnt mir die Haare raufen, wenn ich sie nicht brauchen würde.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die Anderen sind aber IMMER wirklich zu dusselig....
Gegenfrage:
Welcher Moppedfahrer hält beim Gruppenführer genug Sicherheitsabstand?

Eventuell der Tourguide....

Grins und Gruss
Berthold

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Anderen sind aber IMMER wirklich zu dusselig....
Gegenfrage:
Welcher Moppedfahrer hält beim Gruppenführer genug Sicherheitsabstand?

Eventuell der Tourguide....

Grins und Gruss
Berthold
ICH! ;)

Nachdem ich bei einer Tour nach Colditz (so kurz nach der Grenzöffnung, Besuch des frisch gegründeten "First Sachsen Chapter" der HOG), in Dresden die Behelfsbrücke über die BAB suchend, den vorausfahrenden Tourguide, der plötzelich und unerwartet:rolleyes: nach links abbog, fast abgeräumt hätte. Hinterherfahrende sagten mir, daß beide meiner Reifen "geraucht" hätten ... Geht doch, auch mit Harleybremsen der 90er (naja, 6-Kolbensattel vorn war nachgerüstet, EBC-Sintermetallklötze überall drin -hinten geht eh fast nur digital... :D)
Seitdem lasse ich, wenn ich an zweiter Stelle fahre, immer mehr als ausreichend viel Abstand.
Besser ist das!

Aber, mal abgesehen davon:
Heute morgen, Baustelle bei Walsrode, Überholverbot für LKW? Das irgnorieren wir mal geflissentlich (o. gilt das Zeichen 277 nur als "Überholverbot LKW-PKW, und nicht für LKW-LKW???? Hab ich bestimmt völlig mistverstanden, gell?).

Gleiche Baustelle, Rückfahrt:
Da fahren nicht nur die Touaregs u. ähnliches links, da sind auch die Sprinter (u. Äquivalente) munter linksseitig unterwegs, obwohl 2.10m für die linke Fahrspur ausgewiesen sind (und selbst 2.20m dürften die Schüsseln, mit nicht eingeklappten Spiegeln, nicht erfüllen).

Allgem:
Geschwindigkeitsbeschränkung (egal wie niedrig):
Der Knallkopp, der bereits vorher kilometerweit die linke Spur blockierte (am Horizont war ein anderes Fzg. zu erahnen, dem er sich nach mehreren Minuten auch etwas genähert hatte), und vor der Beschränkung endlich überholt werden konnte, hält nat. nichts von derselben. Da eiert er mitdeutl. außerhalb der Toleranz liegenden wieder an Dir vorbei, und, nach Freigabe der Geschwindigkeit, blockiert er wieder die linke Fahrspur, weil: am Horizont ... (und schneller ist er nat. auch nicht geworden :().

Irgendwo vor Rostock:
Linke Seite, über 200km/h auf der Uhr, daß Mädel im Kleinstwagen, der schon vorher den Abstand zum vorausfahrenden LKW nicht änderte, hatte eine plötzliche Eingebung (sowas kommt vor! :rolleyes: auch wenn die Hintergründe nicht bekannt sind:confused:):
Sie wollte eben mal (also nicht so ganz "eben mal", sondern eher so zögerlich, "ich lenk dann mal nach links! Also ein wenig, nicht so ganz viel, ...:banghead:) die Spur wechseln (weswg./wozu auch immer. Eine plötzliche Eingebung eben:confused:) .
Bremsen war nicht mehr, denn dann hätte sie vor mir "gestanden", und ich in ihr (man weiß ja nicht, wär vllt ganz nett gewesen. Immerhin war ich ja auch schon "in Verona" :rolleyes:). Ungebremst sehr dicht dran vorbei, aber das schien ihr gar nicht viel auszumachen (Unterarme auf dem Lenkrad, recht angestrengt nach vorn starrend, soweit ich das im "Vorbeiflug" erkennen konnte). Ihr Wagen schüttelte sich (meiner auch), sie wechselte langsam weiter die Spur (mein -gleichschneller- "Verfolger" durfte heftig in die Eisen steigen), driftete am LKW vorbei, und wechselte wieder zurück nach rechts. OHNE auch nur einmal zu blinken (geht schließlich niemand was an, wohin sie will. Nicht wahr!).

Usf. ..... (die Liste ist fast endlos, und das war nur mal H-HGW-H an einem Tag, mit ein wenig -entspannender :cool:- Arbeit an der Uni)

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
NeNe, Haare verhindern dass das Helmfutter an warmen Tagen an der Kopfhaut kleben bleibt. . .

Oben erwähnte Allee hat ja in der Mitte einen schönen breiten kombinierten Rad/Fußweg. Aber nein, immer mal wieder muß ein Radfahrer im Schleichtempo über die etwas schmale Straße fahren. Blockiert damit alles für die PKW's. Auch LinienbussFahrer erfreuen sich daran. Mal gut, das dann wenigstens die Buell dran vorbeipasst. . .

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kleiner Nachtrag (damit nicht der Eindruck entsteht, geballte fahrerische "Intelligenz" würde sich nur bei SUV, Porsche (Sportwagen allgem) und Hausfrauendosentreibern finden lassen):
Heute kam mir, auf der linken von zwei Fahrspuren, kurz vor Cloppenburg, ein LKW entgegen. Nicht etwa, daß da für ihn eine Überholspur gewesen wäre!
Nein!
Die Fahrbahn in dem Bereich ist dreispurig, und abschnittsweise hat mal die eine, mal die andere Fahrtrichtung zwei dieser Fahrspuren zur Verfügung.
Im vorliegenden Fall war die zweite Fahrbahn auf meiner Seite :), was aber den -sehr entgegenkommenden:eekek:- LKW-Treiber nicht davon abhielt, die DOPPELT DURCHGEZOGENE Linie links seiner EINZIGEN Fahrbahn zu überfahren, um einen anderen LKW zu überholen :banghead:.
Warum darf man Dashcams eigentlich nicht verwenden?

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Weil sonst die Hälfte aller deutschen Beamten ihren Job los wären.

M

Mitglied 15676

Gast
Im vorliegenden Fall war die zweite Fahrbahn auf meiner Seite :), was aber den -sehr entgegenkommenden:eekek:- LKW-Treiber nicht davon abhielt, die DOPPELT DURCHGEZOGENE Linie links seiner EINZIGEN Fahrbahn zu überfahren, um einen anderen LKW zu überholen :banghead:.
Warum darf man Dashcams eigentlich nicht verwenden?

Grüße
Uli

Vielleicht fährt beispielhafter LKW-Fahrer in seiner Freizeit Mopped, ist hier im Forum angemeldet und stellt seine Filmchen, in denen er mit dem Mopped durchgezogene Linien gleich welcher Anzahl überfährt, in einem der Heldenfreds ein.

Dort wird er dann gefeiert und gepriesen. Habe solche selbstgedrehten Filmchen hier schon gesehen und dort regte sich kaum Jemand drüber auf. :lalala:

Thema:

Abenteuer Straße, was heute geschah...

Abenteuer Straße, was heute geschah... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Abenteuer Allrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer

Zeitschrift Motorrad Abenteuer 4/22 - 5/24 für Abholer: Zeitschrift Motorrad Abenteuer alle Ausgaben 4/22 bis 5/24 für Selbstabholer kostenlos, oder eine Spende in die Studentenkasse unseres Sohnes...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • "Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer"

"Neuseeland Frühling--3 Wochen Abenteuer": OK, kurzes Intermezzo.... langsam wurden die taeglichen Posts im "aktuelles-foto-von-heute" thread doch ziemlich dicke, zudem stehen da noch...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Abenteuer Allrad

Abenteuer Allrad: Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe
  • Oben