In welcher Welt oder Haut lebt ihr eigentlich ....... 60 und mehr sind einfach schei....e!!!
Ich bin auch Ü50 und merke mit Schrecken, wie alles anders wird - und jedes Jahr ist inzwischen ein Schlag ins Gesicht.
Es gab Zeiten, da war ich froh ein fettes Bike zu fahren, egal ob FJ 1200, XJR 1300 oder auch die XT 1200Z Z.
Und jetzt, jetzt will ich eines mit max. 200 kg - nicht weil es ein Fortschritt wäre, nein, weil mir alles andere zu schwer wird.
Ein falscher Griff, und der Hexenschuß sagt grüß Gott ....... oder man denkt schon ... es wird doch nicht die Bandscheibe sein ....
Und 60 Jahr weiblich - was ist daran schön?
Vernunft
nur, weil man inzwischen das nicht mehr kann, was der Kopf aber noch immer gerne möchte.
Früher war der Tisch kaputt, wenn ich darauf geschlagen habe ............ jetzt tut mir die Hand tagelang weh .......
Und wenn ich all die Alten sehe ....... dann wird mir Angst. Nein, so möchte ich nicht enden ....... lieber würde ich im Kampf sterben!
.... aber es kämpft ja niemand mehr. Überall nur noch das Psychogelabere von Erfahrung, Lebensweisheit, Geduld, Gelassenheit .......
Ist doch alles Schei....e!
Wenn mein Tank am Motorrad leer ist, dann fahre ich langsamer, nicht aus Vernunft, sondern weil ich zu alt zum Schieben bin
.
Und dennoch wäre es an der Zeit wirklich darüber nachzudenken, wie lang ein Mensch eigentlich noch am Straßenverkehr teilnehmen kann - im Interesse aller, und besonders der Jugend.
Gerade die Jugend tut mir Leid, wenn ich daran denke, wie ich mir die Hörner abstoßen konnte, das Moped frisiert, im Januar gefahren bin ohne Zulassung, nachts durch leere Straßen gerast bin, als ich von der Bundeswehr Dienstschluss hatte (damals gab es noch die Wehrpflicht) ......... wer heute dabei erwischt wird, der hat sein junges Leben versaut.
Und 60 Jahr weiblich:
Ich fühle mich jetzt doch moralisch zu alt Motorrad zu fahren.
Gut, wenn man seine Grenzen erkennt ............... nur es ändert nichts daran, die Uhr läuft weiter!