Kardan
Nunja, welche Kriterien für wen interessant sind bzw. deren Wichtung ist schon eine ziemlich individuelle Sache. Und ob man da mit Prozentangaben von 99,9 immer richtig liegt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln...Sorry, das ich die Punkte herausgearbeitet habe, die für 99,9 % der Fahrer (Alltagsfahrer, Hobbyfahrer, Tourenfahrer) relevant sind.
...
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber den Vergleichstest von Africa Twin, KTM 1050 und V-Strom 1000 aus Heft 4/2016 der Motorrad angeschaut.
Dort hat die Africa Twin immerhin die Teilbereiche "Fahrwerk", "Sicherheit" und "Kosten" gewonnen. Die Kati hat die Kapitel "Alltag" und "Motor" für sich entscheiden können. Die Suzi konnte sich in diesem Vergleich nirgendwo so richtig gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und hat den Test auf Platz 3 beendet, die AT wurde Erster.
Soo schlecht kann die Africa Twin also gegenüber der V-Strom nicht sein, die ich übrigens selbst noch nicht gefahren habe.
So ganz nebenbei hat die Africa Twin auch gerade das Alpen-Masters 2016 in der Motorrad gewonnen, das hat die große V-Strom im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester nicht geschafft.