nERDANZIEHUNG
- Dabei seit
- 03.05.2016
- Beiträge
- 1.221
- Modell
- KTM 690 Adventure R
Mir gefällt die 2017er, bis auf die riesigen original Zusatzscheinwerfer.
gesendet vom Schmartfon
gesendet vom Schmartfon
Moppeds können gerne scheixxe aussehenalso entweder lügt dein Kumpel oder du hast was an den Augen , das einzige was die V-Strom signifikant verbessern würde, wäre eine Handgranate. Sicher ist sie ein tolles Moped, aber die sieht einfach nur scheiße aus.
Können - ja, gern - nein. Und warum auf eines verzichten, wenn man sowohl als auch haben kann?Moppeds können gerne scheixxe aussehen
ich schau (auch wenn mir meine Göttergattin dann immer wieder eine reinhaut) lieber nach heißen Schnitten......
und warum fährst du dann eine XT ?.... Und warum auf eines verzichten, wenn man sowohl als auch haben kann?
Aus mehreren Gründen und als Dreingabe schaut sie für eine Reiseenduro ganz passabel aus.und warum fährst du dann eine XT ?
Gruß Thomas
Ehrlich, für mich ist das gehupft wie gesprungen. Ich bin Moppeds wie die V-Strom 1000 oder auch die große Versys noch nicht gefahren, aber wenn wir mal unterstellen, dass sie das ganz gut können, und wenn wir weiterhin unterstellen, dass eine moderat gebrauchte Versys oder V-Strom ein Drittel billiger ist als eine GS mit vergleichbarem Alter/Kilometerstand/Zustand, dann wäre das für mich schon mal eine ganz schöne Hausnummer, bei der ich sagen würde: "Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich."Aus mehreren Gründen und als Dreingabe schaut sie für eine Reiseenduro ganz passabel aus.
Na ja. Geschmackssache.... die SuppenTen ist optisch immer noch ganz weit vor dem Rest der ReiseSenkBleie
Das ist es ja immer. Ich finde die Reiseenduros ja alle nicht schön im klassischen Sinne, aber sie dürfen in meinen Augen auch nicht hässlich sein und das ist mMn die V-Strom. Und die erste Ausgabe der großen Versys war es auch.Na ja. Geschmackssache.
Die alte Versys ist nicht ein Drittel billiger als eine gleichalte GS.Ehrlich, für mich ist das gehupft wie gesprungen. Ich bin Moppeds wie die V-Strom 1000 oder auch die große Versys noch nicht gefahren, aber wenn wir mal unterstellen, dass sie das ganz gut können, und wenn wir weiterhin unterstellen, dass eine moderat gebrauchte Versys oder V-Strom ein Drittel billiger ist als eine GS mit vergleichbarem Alter/Kilometerstand/Zustand, dann wäre das für mich schon mal eine ganz schöne Hausnummer, bei der ich sagen würde: "Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich."
absolut meine Meinung. Wer einfach nur ein richtig gutes Motorrad sucht, nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, hat so die absolut richtige Entscheidung getroffen. Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.Eine Arbeitskollege hat genau das letztes Jahr vollzogen, als ich meine 6 -jährige TÜ für knapp 10 K an einen Händler vertickt habe und er sich für glatt 8 eine alte 1000er Versys-Version (aber nagelneu aus der Kiste vom Original-Kawa-Händler) gezogen hat.
Und die 1000er Versys kann auch alles notwendige ziemlich gut, da gut das doppelte für eine neue GS hinzulegen, da sollte das Geld nicht knapp sein.
Das möchte ich gerne so bestätigen.Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.
OK Tiiiischer,Hauptständer für die alte Versys hat ab dem zweiten Baujahr der SW-Motech im Angebot, ist also keine Ausrede
Dass solche Motorräder (Japaner) überhaupt gefahren werden dürfen .......Sorry, aber selbst ich der doch kritisch BMW gegenübersteht habe da was zu sagen.
Da ich auch eine Kawa (SX) fahre, Motorcharakteristik ist einfach Top, im direkten Vergleich zu meinen alten BMWs und erst recht zu der meiner neuen GS ist der Rest an den Dingern alte Technik aus den 90zigern, sinnvolles Zubehör nur mit Bastellösungen möglich und die Qualtität grottig.
Der Unterschied ist wie die Mayflower zum Raumschiff Enterprise.
Canbus Technik mit Vernetzung der Bauteile, gibt es nicht. Kabelbaum ohne ende mit Relais und Sicherungskästen.
(kleines Beispiel, Blinker. Weder eine automatische Rückstellung nach Zeit oder Fahrstrecke. Mit betätigtem Blinker abstellen,und in drei Wochen Zündung an, Blinker geht.)
BMS-K oder seid 2012 BMS-X, Klopfreglung Fehlanzeige, Drehmomentüberwachung in den Gängen gibt eet nit, festes Maping und fertig
Verbrauch ab 7 l
Fahrmodi, ESA, Bordcomputer, Griffheizung usw., hakt es ab.
Alles Blech und weiches, gerade so wie noch nötig befestigtes, Plastik, Gammel nach 3 Jahren an Pressteilen, Lasst das Mopped mal mit Motor aus, einen Berg hinab rollen und hört mal hin, dann erschrickt man über die Resonazgeräusche der sich in Bewegung findenden Kunststoffteile.
Fazit, preislich neu noch zu teuer für das wirklich gebotene. Immer gerade soviel wie nötig.
(Habe meine als Pressemotorad nach 1 Jahr für die hälfte bekommen)
Obwohl ich schwarz-gelb eigentlich super finde, die Kiste ist und bleibt eine optische Herausforderung. Auch mit Speichenrädern.
Aber Vergiss auf keinen Fall das GPS am Rollator nicht, damit du beim geführtenoder direkt einen Rollator mit Akra.
welches Jahrhundert?Ich mag Technik, die ich verstehe ..... aus den 90ern