Ja und? Anstatt wieder auf Regeln und Gesetzen rumzureiten, zieht doch Euren Vorteil raus. Wenn er das Teil zu einem fairen Kurs hier anbietet und Ihr könnt es gebrauchen, einfach Kaufen, dann habt Ihr das Risko (Geld nach China anweisen und eventuell keine Ware erhalten) "nicht". Aber wie so oft immer erstmal auf allem negativen und pesimistischen rumreiten, ansatt einfach mal die Leute machen lassen. Was gehts Dich an?
Ich versuchs jetzt ein letztes Mal:
mir ist nicht klar, ob Du nicht verstehst, nicht verstehen willst oder nur eine sehr eigene Vorstellung von Anstand hast:
Es geht hier einzig und alleine um eine einzige Sache:
Etwas als Original-Hochwertigen Artikel hier anzubieten, was aber offenbar eine Fälschung zu sein scheint, wäre der miese Versuch (wenn es dann so ist), andere hier abzuzocken.
Das kannst Du doch nicht ernsthaft gutheißen?!?
NATÜRLICH ist es o.k. wenn man etwas günstig wo auch immer kauft. und NATÜRLICH ist es jedermanns persönliche Sache, ob oder ob nicht er nachgemachte Produkte wo auch immer günstig kauft.
Darum geht es hier aber nicht - wie schon mehrfach geschrieben.
Hier geht es darum, das scheinbar jemand Kollegen versucht zu ver.....en.
Und das ist NICHT o.k.
Denn nach Deiner Lesart, ist am Ende der "blöde" Käufer schuld, weil er nicht erkannt hat, dass er einer Fälschung zu überhöhten Preisen aufgesessen ist.
Findest Du das allen Ernstes o.k. - ganz generell? Und insbesondere hier im Forum, unter Motorrad-Kollegen?
Findest Du es - als Konsequenz daraus - dann gut, wenn jetzt jeder jedem hier misstrauisch begegnen sollte und immer genau prüfen muss, ob er ver....t wird?
Das will ich nicht, und fände ICH sehr schade.
Hätte der Anbieter gschrieben, oder auf die freundlichen Nachfragen ehrlich geantwortet, dass es eben kein Original von Wunderlich ist - alles gut. Bleibt dann sein persönliches Risiko bzgl. Produktpiratrie (für mich o.k. - seine Sache) und jedes Käufers persönliche Entscheidung ob er es kauft (so wie Du schreibst - auch o.k.)
Aber das vorgaukeln falscher Tatschen, um andere abzuzocken, das finde ICH persönlich mega-mies .
Vielleicht mal kurz darüber nachdenken, ob Du das nachvollziehen kannst.
LG, Frank.