5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

Diskutiere 5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wunderlich kauft die Dinger in China für (höchstens) fünf Euro ein und verkauft die für 49,- € Darüber...
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wunderlich kauft die Dinger in China für (höchstens) fünf Euro ein und verkauft die für 49,- €
Darüber regt sich keiner auf.
Irgendwer kauft die Dinger in China für fünf Euro ein und verkauft die für 32,- €
Darüber regen sich hier viele auf.
Wer nur wegen des Aufdruckes für das Teil 44 € oder 27 € mehr bezahlt,
sollte sich zurecht aufregen.
Allerdings wegen seiner eigenen Dämlichkeit.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Da kann ich dir nur den Tipp geben, alles noch einmal langsam und in Ruhe durchzulesen.
Ich bin des Lesens durchaus mächtig und weiß auch warum ihr euch so schön aufregt.
Produktpiraterie gibt es vornehmlich deshalb, weil bestimmte Markennamen ein durchschnittliches Produkt im Preis vervielfachen. Das fängt bei angebissenen Äpfeln an und hört bei Krokodilen auf dem Polo noch lange nicht auf.
So lange es Deppen gibt, die Wert auf Markennamen legen, wird es Deppen geben, die die Teile dann mit einem Logo "aufwerten" und zu einem höheren Preis verkaufen.
Schaut Euch nur mal die baugleichen Ersatzteile von VW und Porsche an...
1647607861441.png

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ja und? Anstatt wieder auf Regeln und Gesetzen rumzureiten, zieht doch Euren Vorteil raus. Wenn er das Teil zu einem fairen Kurs hier anbietet und Ihr könnt es gebrauchen, einfach Kaufen, dann habt Ihr das Risko (Geld nach China anweisen und eventuell keine Ware erhalten) "nicht". Aber wie so oft immer erstmal auf allem negativen und pesimistischen rumreiten, ansatt einfach mal die Leute machen lassen. Was gehts Dich an?
Ich versuchs jetzt ein letztes Mal:
mir ist nicht klar, ob Du nicht verstehst, nicht verstehen willst oder nur eine sehr eigene Vorstellung von Anstand hast:

Es geht hier einzig und alleine um eine einzige Sache:

Etwas als Original-Hochwertigen Artikel hier anzubieten, was aber offenbar eine Fälschung zu sein scheint, wäre der miese Versuch (wenn es dann so ist), andere hier abzuzocken.

Das kannst Du doch nicht ernsthaft gutheißen?!?

NATÜRLICH ist es o.k. wenn man etwas günstig wo auch immer kauft. und NATÜRLICH ist es jedermanns persönliche Sache, ob oder ob nicht er nachgemachte Produkte wo auch immer günstig kauft.

Darum geht es hier aber nicht - wie schon mehrfach geschrieben.

Hier geht es darum, das scheinbar jemand Kollegen versucht zu ver.....en.
Und das ist NICHT o.k.

Denn nach Deiner Lesart, ist am Ende der "blöde" Käufer schuld, weil er nicht erkannt hat, dass er einer Fälschung zu überhöhten Preisen aufgesessen ist.

Findest Du das allen Ernstes o.k. - ganz generell? Und insbesondere hier im Forum, unter Motorrad-Kollegen?

Findest Du es - als Konsequenz daraus - dann gut, wenn jetzt jeder jedem hier misstrauisch begegnen sollte und immer genau prüfen muss, ob er ver....t wird?

Das will ich nicht, und fände ICH sehr schade.

Hätte der Anbieter gschrieben, oder auf die freundlichen Nachfragen ehrlich geantwortet, dass es eben kein Original von Wunderlich ist - alles gut. Bleibt dann sein persönliches Risiko bzgl. Produktpiratrie (für mich o.k. - seine Sache) und jedes Käufers persönliche Entscheidung ob er es kauft (so wie Du schreibst - auch o.k.)

Aber das vorgaukeln falscher Tatschen, um andere abzuzocken, das finde ICH persönlich mega-mies .

Vielleicht mal kurz darüber nachdenken, ob Du das nachvollziehen kannst.

LG, Frank.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es geht darum, dass der Anbieter, ganz besonders hier im Forum, sofern er wusste woher der Padd stammt, darauf hinweist. Nicht mehr und nicht weniger.

Bisher habe ich hier im Forum, ob als Käufer oder Verkäufer, nur beste Erfahrungen gemacht. Das sollte so bleiben.

- die Antwort war vor allem für Framic bestimmt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was oder wer ist Nussel?
Ach stimmt, du heißt hießt ja G*********. Ich Schussel (nicht Nussel) verwechsle deine vielen Identitäten immer. Das ist ja auch der Grund, warum du regelmäßig deine Medikation nehmen sollst, damit solche Nusseligkeiten Schusseligkeiten nicht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Ein paar Systemsprenger wird das Forum doch wohl abkönnen. Immerhin sind sie ( er) so gut und leicht erkennbar. Da würde wohl auch Ritalin nicht mehr helfen.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
@cruizer ;)
Das war jetzt eigentlich das Wort zum Sonntag und es sollte wirklich der letzte verstanden haben um was es geht. Jetzt noch weitere Erklärungen abzugeben wäre wie „ em Ochs ins Horn gepfetzt“;)
Gruß
HG

virility

virility

Modell
R1250GS
Losgelöst von den Angebot des Users hier, was ich auch sehr fragwürdig halte....

Ich hab mehrere Zubehörteile bei Ali bestellt (ohne Logos) und konnte zum Teil die Qualität mit ähnlichen Produkten von wunderlich oder Touratech vergleichen.

Ja .. Nuancen sind anders, 95% aber gleich. Muss jeder selbst entscheiden, ob er teilweise den 4-,5-,8-fachen Preis bezahlen möchte

G

Gast 5187

Gast
Losgelöst von den Angebot des Users hier, was ich auch sehr fragwürdig halte....

Ich hab mehrere Zubehörteile bei Ali bestellt (ohne Logos) und konnte zum Teil die Qualität mit ähnlichen Produkten von wunderlich oder Touratech vergleichen.

Ja .. Nuancen sind anders, 95% aber gleich. Muss jeder selbst entscheiden, ob er teilweise den 4-,5-,8-fachen Preis bezahlen möchte

Das ist auch völlig in Ordnung, wurde hier mehrfach ausgeführt.

Nur wenn man eben etwas draufschreibt um Leute in die Irre zu führen, ist das eben nicht akzeptabel.

Und wer dann auch noch meint, der Käufer sei Schuld, wenn er sowas nicht erkenne, hat vollständig jede Orientierung verloren.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Was Verkäufer von Produkten machen müßen die sie importieren:
( Dazu sind sie in der EU gesetzlich verpflichtet )

Diese bei uns prüfen lassen, Bedinungsanleitungen und Produktinfos in den Sprachen der Länder wo es verkauft wird, dann noch Gewährleistung und auch Haftung bei Produktschäden und eventuell daraus entstehenden Folgeschäden.
Das alles kostet Geld, und das zahlt man auch mit.

Sowas macht ein Verkäufer bei Aliexpress usw nicht.
Und hat man da einen hohen Schaden durch das Produkt, dann viel Spaß.

virility

virility

Modell
R1250GS
Nur wenn man eben etwas draufschreibt um Leute in die Irre zu führen, ist das eben nicht akzeptabel.

Und wer dann auch noch meint, der Käufer sei Schuld, wenn er sowas nicht erkenne, hat vollständig jede Orientierung verloren.
Gebe ich dir absolut Recht! Keine zwei Meinungen

virility

virility

Modell
R1250GS
[...] auch Haftung bei Produktschäden und eventuell daraus entstehenden Folgeschäden.
Das alles kostet Geld, und das zahlt man auch mit.

Sowas macht ein Verkäufer bei Aliexpress usw nicht.
Und hat man da einen hohen Schaden durch das Produkt, dann viel Spaß.
Die EU Gesetze machen es den Händlern nicht einfach, gebe ich dir Recht und auf vieles könnte ich wahrlich verzichten.

Der fett markierte Teil deines Statements ist aber schon etwas sehr weit hergeholt für mich. Klingt etwas, bitte nicht persönlich nehmen, nach der deutschen Vollkasko- und Glasbruchversicherungmentalität

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Die EU Gesetze ....

Der fett markierte Teil deines Statements ist aber schon etwas sehr weit hergeholt für mich. Klingt etwas, bitte nicht persönlich nehmen, nach der deutschen Vollkasko- und Glasbruchversicherungmentalität
Wenn ich das von Klaus richtig lese, ist das nicht seine Meinung sondern er verweist lediglich auf die Bedingungen. Insofern hat das nichts mit deutsche Wasauchimmerfürmentalitat zu tun, sondern mit Verbraucherschutz. Und den finde ich gut. Zum Beispiel bei Giften in Kinderspielzeug. Aber jetzt bin ich total OT. Sorry dafür.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich das von Klaus richtig lese, ist das nicht seine Meinung sondern er verweist lediglich auf die Bedingungen. Insofern hat das nichts mit deutsche Wasauchimmerfürmentalitat zu tun, sondern mit Verbraucherschutz. Und den finde ich gut. Zum Beispiel bei Giften in Kinderspielzeug. Aber jetzt bin ich total OT. Sorry dafür.
Richtig, genau um das geht es.

Die Sachen sind nicht so unsinnig und wurden zu unserem Schutz gemacht.
Und nicht ohne Grund.

Sehr viele Schäden wurden früher von den Leuten selbst getragen, und hat einige finanziell ruiniert.

All diese Sachen ersparen sich diese Importeure, die eigentlich genau genommen die Regeln nicht einhalten.

Pinky

Pinky

Muß doch jeder selbst wissen und es gibt sicherlich Ausnahmen. Ich habe z.B. einen Aluschutz für den hinteren Bremsfl.-Behälter in China gekauft, 5 euro, top! Bei SW Motech 40 euro plus Versandkosten.
Ok, der SW sieht etwas anders aus, hat ein Logo und eine Anbauanleitung dabei. Lächerlich so ein Preisaufschlag.

Thema:

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Oben