5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

Diskutiere 5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haben wir ansonsten einen Dauerdissens? 🤔 Ich strukturiere das hier nicht so nach Usern, sondern mehr nach Inhalten. 🤷‍♂️ Und auch da halte ich...
G

Gast 5187

Gast
Da sind wir mal einer Meinung.
Haben wir ansonsten einen Dauerdissens? 🤔

Ich strukturiere das hier nicht so nach Usern, sondern mehr nach Inhalten. 🤷‍♂️

Und auch da halte ich es mit George Bernard Shaw, der einmal ausführte

"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."

virility

virility

Modell
R1250GS
Und genau das sollte uns auch bewusst sein. Dieses Gerede davon, dass "alle" billig produzieren und teuer verkaufen lassen, ist, so lange es nur "Glaube" ist, Geschwafel.
Mein Grundsatz bei Massenprodukten ist tatsächlich ein anderer. Ich gehe per se davon aus, dass man als guter Kaufmann versucht etwas möglichst günstig einzukaufen/ zu produzieren und möglichst teuer zu verkaufen.

Bei Produkten, die hohes technisches KnowHow verlangen, man der Start erstmal ein anderer sein. Bei Abdeckungen, Schützern, allem möglichen Plastikzeugs ists aber schnell outgesourced.

...also - als Produktentwickler schicke ich doch keine Reisegruppe nach Hechlingen.
Ich geh in den Laden - Kaufe die GS und den Krempel - Klamotten etc. dazu und
setze mich daheim hin - seziere den Einkauf und setze meine Entwicklungen entsprechend um...

Fotografieren 😂

Machen die Kollegen im Automobilbau nicht anders....
Exakt! Die holen sich ganze Fahrzeuge der Wettbewerber ins Haus. Gekauft, gemietet, geleast und analysieren in aller Seelen Ruhe.
Woher ich das weiß? ... Mein Arbeitgeber beliefert sie :)

G

Gast 5187

Gast
Ich gehe per se davon aus, dass man als guter Kaufmann versucht etwas möglichst günstig einzukaufen/ zu produzieren und möglichst teuer zu verkaufen.
Und in den meisten Leuten steckt privat ein sehr guter Kaufmann. 😉
Mit dem Unterschied, dass der Aspekt des Weiterverkaufens üblicherweise wegfällt.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
9 Seiten - "and counting".
Ihr meint jetzt nicht irgendwie dass ihr völlig maßlos übertreibt? :eekek:
Ich finde dieses Geramsche, insbesondere im Bereich von 25.000€ Spielzeugen, mehr als peinlich, aber der Punkt war nach 2-3 Einträgen schon gemacht.
Man könnte meinen, der Fortbestand der westlichen Zivilisation hinge von dem 5€ Pümpel, den genaugenommen kein Mensch wirklich braucht, ab.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nee, der thread war schon verschwunden als ich über diesen hier gestolpert bin.

Daher sorry, das war mir nicht klar :)
Es ging hierum:

Es wurde hier im Forum ein Bauteil verkauft mit der Aufschrift "Wunderlich". Das Bauteil wurde schnell als eine chinesische Kopie identifiziert.

Bildschirmfoto 2022-03-17 um 21.01.01 Kopie.png

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
9 Seiten - "and counting".
Ihr meint jetzt nicht irgendwie dass ihr völlig maßlos übertreibt? :eekek:
Ich finde dieses Geramsche, insbesondere im Bereich von 25.000€ Spielzeugen, mehr als peinlich, aber der Punkt war nach 2-3 Einträgen schon gemacht.
Man könnte meinen, der Fortbestand der westlichen Zivilisation hinge von dem 5€ Pümpel, den genaugenommen kein Mensch wirklich braucht, ab.
Es ging hier urspünglich mal um die Täuschung - eine Chinakopie als Markenprodukt zu verkaufen und das entsprechende Verhalten einzelner Mitglieder hier.

Dass das Thema durch ein, zwei notorische Schwurbler zerredet wurde, die es nicht verstanden haben, passt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mein Grundsatz bei Massenprodukten ist tatsächlich ein anderer. Ich gehe per se davon aus, dass man als guter Kaufmann versucht etwas möglichst günstig einzukaufen/ zu produzieren
Ich mach gerne einen Lehrgang in Kostenrechnung für dich 😉

Aber bei vielen Produkten geht es darum, ob ich es als Produzent schaffe, ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren. Verkaufe ich ein Produkt oder eine Lösung? Davon hängt meine mögliche Preisgestaltung ab.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es ging hier urspünglich mal um die Täuschung - eine Chinakopie als Markenprodukt zu verkaufen und das entsprechende Verhalten einzelner Mitglieder hier.

Dass das Thema durch ein, zwei notorische Schwurbler zerredet wurde, die es nicht verstanden haben, passt.
Ja, ja....
Auch das wurde bereits mehrfach und von vielen geschrieben.
Aber ggf. noch nicht mehrfach von allen?
Dann mal los! :facepalm:

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ach @Ralsch , lass uns doch. Willst (ausgerechnet) Du über aus Deiner Sicht überflüssige Beiträge diskutieren? Ich kann mich noch gut an meine einfache Frage zu einem digitalen Messschieber erinnern, da hast Du auch gute aber auch überflüssige Beiträge geliefert.
Das ist hier im Forum wie auf einer Partie: Mal hören alle nur einer Person zu, mal reden alle auf einmal. Und? Wo ist das Problem? Hast Du nicht auch schon anderen empfohlen in Zweifel einen Betrag einfach nicht zu lesen bzw zu ignorieren.
Ist jetzt alles nicht böse gemeint.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Modell
R1250GS
Ich mach gerne einen Lehrgang in Kostenrechnung für dich 😉
Das ist sehr nett von dir, aber danke. Ich hab mich mit sowas mal intensiver auseinandergesetzt :bier:

Aber bei vielen Produkten geht es darum, ob ich es als Produzent schaffe, ein Alleinstellungsmerkmal zu kreieren. Verkaufe ich ein Produkt oder eine Lösung? Davon hängt meine mögliche Preisgestaltung ab.
Da gebe ich dir recht. Bei dem ganzen Zubehörkram reden wir aber doch eher von einfachen Produkten, oder?
Das ist zumindest das was ich bei Ali bisher entdeckt habe. Nicht mal die komplexen Teile, sondern nur der schlichtere Kram

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und wieder gilt der mittlerweile immer häufiger anzuwendende Spruch "Geiz ist geil". Man kann dem folgen oder auch nicht.

Verständlich wenn beim eigenen Gehalt andere Maßstäbe angelegt werden. Aber so ist das dann halt. Irgendjemand zahlt immer die Zeche. Und solange es die anderen sind, ist die Welt scheinbar in Ordnung.

Im übrigen ist man nicht gezwungen alles zu kaufen, nur weil es billig ist. Dann spielt es auch keine Rolle wo das angeboten wird.

Grüße Thomas

Pinky

Pinky

Und wieder gilt der mittlerweile immer häufiger anzuwendende Spruch "Geiz ist geil". Man kann dem folgen oder auch nicht.
Der Spruch ist aber nur die halbe Wahrheit.
Es kommt doch eher drauf an, ob einem das angebotene Teil den Preis überhaupt wert ist.

Man kann ja zwischendurch einfach mal die "Wunderlich-Brille" abnehmen und sich nach Alternativen umsehen. Dann kann man eben auch positive Überraschungen erleben

G

Gast 5187

Gast
"Geiz ist geil" ist aber inzwischen auch das Totschlag Argument gegen jede Preisorientierung.

Thema:

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Oben