5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

Diskutiere 5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nie so gut gelacht! Aber du meintest das nicht ernst oder? Oder bist du tatsächlich fest überzeugt, dass der Chinafälscher die gleiche...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ob das irgendjemand in China kauft und Wunderlich draufschreibt oder Wunderlich das in China kauft und Wunderlich draufschreibt, was spielt das aus sicht der Qualität ein Rolle? Keine! Schaut mal mit der Lupe auf die Beschriftung der Doppel USB Steckdose von Wunderlich... Die kaufen die auch in China!
Nie so gut gelacht!
Aber du meintest das nicht ernst oder?

Oder bist du tatsächlich fest überzeugt, dass der Chinafälscher die gleiche Qualitätskontrolle wie Wunderlich hat?

Plastik != Plastik

Aber du kaufst wahrscheinlich auch Weichmetall Bremshebel beim Ali.

Halt nur einmal....

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin,

Ich habe beim Angebot (selbes Angebot bei den 1200 LC) nachgefragt und keine ausreichende Antwort bekommen. Warum habe ich gefragt? Weil ich bei den Kleinanzeigen genau auf sowas reingefallen bin. Aber zu einem wesentlichen kleineren Betrag. Auf den Kleinanzeigen habe ich damit rechnen müssen. Hier im Forum nicht mit rechnen wollen. Aber auch hier muss man wohl vorsichtiger sein. Schade.

Zur Qualität: ich konnte die China-Kopie leider nicht entsprechend der Einbauanleitung von Wunderlich einbauen, da das Gewinde nicht ansatzweise dem von Wunderlich genannten Drehmoment standgehalten hat.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Ich habe einen Bericht über die Herstellung von NIKE-Schuhen gesehen.
Produziert in China. Nach Ende der Schicht wurden die gleichen Schuhe weiter produziert- nur eben ohne das Nike-Logo und entsprechend günstg auf den Markt geworfen.

G

Gast 5187

Gast
Ob das irgendjemand in China kauft und Wunderlich draufschreibt oder Wunderlich das in China kauft und Wunderlich draufschreibt, was spielt das aus sicht der Qualität ein Rolle? Keine! Schaut mal mit der Lupe auf die Beschriftung der Doppel USB Steckdose von Wunderlich... Die kaufen die auch in China!
Du hast das Prinzip nicht verstanden.
Es geht nicht darum, wo ein Produkt hergestellt wurde. Es geht darum vorzugeben, dass ein Produkt von einem bestimmten Anbieter sei. Dieser Anbieter steht für eine bestimmte Qualität, sodass man davon ausgehen darf, das auch dieses Produkt entsprechend begutachtet wurde.
Genau das wird mit dem Aufdruck signalisiert.

Sich ein ähnliches Produkt ohne Aufschrift aus China zu besorgen, ist hingegen aus meiner Sicht überhaupt nicht zu beanstanden.

DirtySanchez

DirtySanchez

Das mag der Anbieter mit den Strafverfolgungsbehörden ausfechten.

Hier geht es wohl vorangig um die Täuschung der Foren Teilnehmer.
Und denen wird suggeriert, dass es sich um ein Produkt mit Wunderlich Qualitätsstandard handelt.
Das habe ich wohl verstanden. Aber auch der Anbieter hier im Forum bewegt sich abgesehen von der versuchten Täuscheng der Mit-Foristi auch nicht innerhalb des rechtlichen Rahmens.

G

Gast 11529

Gast
....in der "Biete"-Ecke sind beide Anzeigen nicht mehr zu finden......auch wenn ich oft schimpfe........aber auch gut
das es hier die Aufräum-sherriffs gibt. Danke an die Moderatoren ! 👍 👍 👍

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich glaube, Du hast nicht verstanden um was es hier geht.
Jeder kann grundsätzlich kaufen wo er will. Es ist und bleibt seine freie Entscheidung.
Was nicht geht, ist in China das Plagiat für 2,69,-€ (vielleicht im großen Stil) kaufen und dann hier im Forum als
Wunderlich Teil für 30,-€ anbieten.
Und patzig werden wenn einer anständig fragt, geht auch nicht. Hast Du ja selbst schon mehrfach erwähnt, daß dies Deine Einstellung ist bei der Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer....

Gruß
HG

G

Gast 11529

Gast
Ich sehe was, was du nicht siehst ...
ups.....stimmt......ich hab den Herrn ja auf "ignorieren".....ups sorry.....bin blind....freiwillig..... :grin:

@MarinGS.....noch ein Nachtrag. Der Anbieter hat beide Verkaufsanzeigen selbst auf erledigt gesetzt. Ob das jetzt
noch was bringt wenn man die Moderatoren draufhetzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
ups.....stimmt......ich hab den Herrn ja auf "ignorieren".....ups sorry.....bin blind....freiwillig..... :grin:

@MarinGS.....noch ein Nachtrag. Der Anbieter hat beide Verkaufsanzeigen selbst auf erledigt gesetzt. Ob das jetzt
noch was bringt wenn man die Moderatoren draufhetzt ?
Na ja, ins Forum gehören solche Sachen nicht.

Da sind wir uns wohl Alle einig ....

Das Folgende ist auch nicht Regelkonform ... und dann noch die Frage / Was will er uns sagen?

Pinlock

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich glaube, Du hast nicht verstanden um was es hier geht.
Jeder kann grundsätzlich kaufen wo er will. Es ist und bleibt seine freie Entscheidung.
Was nicht geht, ist in China das Plagiat für 2,69,-€ (vielleicht im großen Stil) kaufen und dann hier im Forum als
Wunderlich Teil für 30,-€ anbieten.
Und patzig werden wenn einer anständig fragt, geht auch nicht. Hast Du ja selbst schon mehrfach erwähnt, daß dies Deine Einstellung ist bei der Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer....

Gruß
HG
Ich habe das Verstanden und es liegt nicht am Verkäufer sondern am "Käufer" ob er sich drauf einlässt. Muss er nicht, bleibt auch die freie Entscheidung des "Käufers" hier ob er es kauft oder nicht. Ihr müsstet dan auf dem Käufer rumhacken der sich hier beschwert, weil er sich drauf eingelassen hat. Das hat doch mit dem Verkäufer nichts zu tun.

Richtig, wie Du schon geschrieben hast, bleibt Jedem seine freie Entscheidung, in dem Fall der Käufer, ob er es kauft.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe einen Bericht über die Herstellung von NIKE-Schuhen gesehen.
Produziert in China. Nach Ende der Schicht wurden die gleichen Schuhe weiter produziert- nur eben ohne das Nike-Logo und entsprechend günstg auf den Markt geworfen.
Man sollte nicht von einem Fall auf eine generelle Linie ableiten. Dass es vom selben Band läuft, bedeutet noch lange nicht, dass dieselben Materialien verwendet worden sind.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Nach Ende der Schicht wurden die gleichen Schuhe weiter produziert- nur eben ohne das Nike-Logo und entsprechend günstg auf den Markt geworfen.
Da hat auch niemand was dagegen. Stell dir jetzt aber Mal vor, es produziert jemand nicht auf dem selben "Band" weiter sondern irgendwo aus billigen Materialien Schuhe mit Logo. Diese werden dann von einen geschäftstüchtigen Menschen zu überhören Preisen als Nike-Schuhe unter Freunden verkauft... Ich denke, dann könnte man eventuell schon von Betrug sprechen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
...hat jemand auf den Button melden geklickt?
Ich habe den Button nicht gedrückt. Vielmehr habe ich versucht, mit meinen Nachfragen dem Verkäufer eine Brücke zu bauen über die er ohne Gesichtsverlust hatte gehen können. Ist er aber nicht sondern hat sogar noch mit Wortspielen ("Ach ja das sind die Original Fotos!") weiter versucht, die Dinger als Original zu verkaufen.

G

Gast 11529

Gast
Also wer drückt jetzt den Meldeknopf ? Immer die Anderen ?

Thema:

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert.

5 Euro - Damit dem Kardan nix passiert. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Erledigt Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4

Akrapovic Endschalldämpfer schwarz für R 1250 GS Euro 4: Hallo, biete Akrapovic Endschalldämpfer schwarz in gutem Zustand zum Verkauf. Preis: 450,00 € zzgl. Versandkosten bzw. kann auch abgeholt werden...
  • Erledigt Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand

Schwarze Soziusrastenhalter inkl. Rasten für 120 Euro zzgl. Versand: Es sind die originalen , die im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurden. Ich habe diese für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Biete R 1250 GS Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand

Schwarzer Endschalldämpfer für 220 Euro zzgl. Versand: Es ist der originale ESD, der im neuen Zustand professionell schwarz gepulvert wurde. Ich habe den ESD für die R1250GS gekauft und in 1 1/2 Jahren...
  • Oben