3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese Firma ist, soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis höre, zumindest früher recht kulant gewesen, was die Rep. bzw. den Tausch anbelangt...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Diese Firma ist, soweit ich das aus meinem Bekanntenkreis höre, zumindest früher recht kulant gewesen, was die
Rep. bzw. den Tausch anbelangt.

Die Goretexmembran ist nunmal nicht ewig haltbar. Gore bietet aber eine lange Garantiezeit.

Eine Jacke, die nur das erste Jahr dicht ist, zumal 3 Lagen Laminat, gehört reklamiert.

Mein IXS zeigt auch an verschiedenen Stellen Schwächen. Stoff an den Bündchen zB .

Ist aber dicht, auch nach 6 Jahren und etlichen Kilometern.

DonauGStreiber

DonauGStreiber

Modell
R1200GS K25 2007
Ich auch nicht, ich fahre die Rukka "Premium" Kombi mit der Gore Tex Pro Membran (3 Lagen). Dürfte jetzt so sechs Jahre alt sein. Ich liebe den sehr weichen Griff des Armacor Materials (ist auch so "Stretch"-Material?) und mit dem Outlast Futter bleibt es sehr angenehm von Minusgraden bis ca. +10. Dann hat Sie aber auch Belüftungsreißverschlüsse zum auf Durchzug schalten (die Hose nur zwei).
Dicht ist die Kombi immer noch, allerdings fahre ich - wenn's erkennbar länger schüttet - immer noch mit einem Einteiler BMW Regenkombi....
Neupreis damals sagenhafte 2300,- € Liste.... :smilie_tanz::dance-smiley::grosse-augen:

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich fahre seit ca. 12 Jahren eine Rukka Armax Jacke mit 3-Lagen Goretex. Damaliger Preis: 1000,-€
Im ersten Jahr war sie dicht. Heute saugt sie sich voll wie ein Schwamm. Tipp von Rukka: Nach dem Waschen in den Trockner stecken und zusätzlich mit Spray imprägnieren. Alles Bullshit!
Versuchen Sie es mit Nikwax Green (Reinigungsmittel) Purple (Imprägnieren), so habe ich meine Skikleidung und meinen alten Buse-Motoranzug wasserabweisend gemacht.

N

Nobbi18

Modell
R 1250 GSA
Ich hab auch von Stadler die Treassure und Quest, gefahren bis 36 Grad, so lange man fährt super Luftzug, bei Regen auch Dauerregen kein Vollssaugen, gewaschen wird mit S100 Funktionswaschmittel anschließend normal lufttrocknen danach S100 imprägnieren/einsprühen und lufttrocknen lassen danach kurz 5 bis 10 Minuten bei niedriger Temperatur in den Trockner. Ich mach hier keine Werbung für S100 andere sind bestimmt ähnlich gut aber ich verwende es halt und bin damit zufrieden.

P

Pistolero72

Themenstarter
Hab jetzt gestern mit meiner neuen Stadler Treasure Pro die erste längere Regenfahrt hinter mir. Soweit alles trocken geblieben! Ich habe die helle Jacke und die Jacke wird durch den Regen dunkel, d.h. der Regen perlt nicht wirklich ab. Ist das so oder muss der Regen da komplett abperlen?
Grüße

Anhänge

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Yep. Das ist normal. Die oberste Stoffschicht wird feucht; aber nur bis zur Membran. Dahinter ist alles trocken. Evtl. mal die Jacke in den Wäschetrockner stecken um die DWR Beschichtung aufzufrischen oder ggf. mit Imprägnierspray behandeln.

BlackBeast

BlackBeast

Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Hallo, habe mir auch die Treasure Pro Jacke zugelegt, aber dazu die Hose 4 All Pro ohne die Seitentaschen. Die Hose habe ich noch mit den Stadler Hosenträgern ausgestattet, so bleibt sie trotz Bierbauch auch dort wo sie hingehört:zwinkern:. Bei Temperaturen unter 10°C etwas frisch, aber mit Langarmshirt und Funktionsshirt durchaus tragbar. Nach vielen Jahren Erfahrung und dadurch vielen Käufen quer durch alle Marken und Preisen im mittleren Segment (alle 3-4 Jahre bis 800€ pro Textilanzug) hätte ich vielleicht früher einen Anzug in diesem Preissegment kaufen sollen und so wahrscheinlich langfristig Geld gespart. Anzüge von Rukka oder KLIM habe ich vielen Varianten probiert, mich dann aber doch für den Stadler entschieden. Hat irgendwie besser gepasst. Meine Frau und Sozia wurde in dem Zuge auch komplett mit Stadler (Jacke 4All Pro und Hose Ace III Pro) ausgestattet, sie hatte aber bereits seit 12 Jahren eine Stadler-Jacke, allerdings ohne Belüftungsmöglichkeit. Die alte Jacke ist zwar von der Sonne etwas ausgebleicht, aber war und ist immer noch dicht. Ich rate jedem beim Kauf von neuer Mopedkleidung alle in Frage kommenden Hersteller und die verschiedenen Modelle zu probieren. Hier gibt es Riesenunterschiede, alleine schon von der Passform. Ist natürlich immer eine Preisfrage und für welchen Zweck man sein Motorrad nutzt. Für mich war es wichtig eine wasserdichte Kombi mit guter Belüftung zu finden, um auf Tour keine zusätzlichen Gummiklamotten mitzuschleppen und bei Regen einfach entspannt weiterzufahren, ohne schweißtreibendes Umziehen in Bushaltestellen oder unter Brücken.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Genau die Kombi habe ich mir kürzlich auch gegönnt. Sagen kann ich noch nicht soviel, außer dass meine letzte Jacke wärmer war. Deshalb sollte die Größe so gewählt werden, das noch zwei Schichten darunter passen.
Die All4Pro-Hose hat in Bund und Schritt Stretcheinsätze, die für viel Bequemlichkeit sorgen und mit dem Innenfutter auch für niedrigere Temperaturen taugen, ohne eine lange Unterhose zu brauchen.
Ich wollte auch weg von der Innenjacke und -hose und hoffe, dass ich das im Sommer nicht bereuen werde!

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Im Sommer haben wir coolmax drunter, im Winter wärmende Funktionswäsche plus ggf. die snug-Jacke. Das funktioniert prima für ein Temperaturfenster von 5 bis 30+ Grad.

Bajaman

Bajaman

Top Funktionswäsche mit Kühleffekt ohne zu muffeln ist die Agressor -1 von Klim.
Je kleiner die Zahl, je mehr Kühlung oder je größer die Zahl halt Wärme.
Der Agressor Funktionswäsche ist es egal ob Stadler, BMW, Klim, Touratech usw. darüber getragen wird … sie kühlt oder wärmst markenunabhängig 👍
Agressor -1 ist ggf. eine Alternative zu einer Kühlweste. Und es gibt auch Agressor Hosen… der Sommer kann kommen ☀👍

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich trage drunter am liebsten Merinowäsche. Ist auch bei Hitze sehr angenehm zu tragen.
Für <5 Grad werde ich mich nach einem Thermowindbreaker umsehen. Darüber reicht mir der Midlayer von Adventure Spec.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gibt es die Hose 4 All Pro ohne Cargo-Seitentaschen?

P

Pistolero72

Themenstarter
Yep. Das ist normal. Die oberste Stoffschicht wird feucht; aber nur bis zur Membran. Dahinter ist alles trocken. Evtl. mal die Jacke in den Wäschetrockner stecken um die DWR Beschichtung aufzufrischen oder ggf. mit Imprägnierspray behandeln.
Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen? Dachte nur, weil an der 3 Laminatjacke meiner Frau von Rukka ist der Regen einfach abgeperlt.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen? Dachte nur, weil an der 3 Laminatjacke meiner Frau von Rukka ist der Regen einfach abgeperlt.
Meine Stadler Jacke perlt auch nicht mehr zu 100%. Das Bild ist vom letzten Jahr in Norwegen. Gefühlt 2 Wochen Dauerregen🙄 Hat aber dicht gehalten. In den Trockner darf meine Jacke lt. Etikett nicht.
IMG_3147.jpeg

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Pflege

Wenn ohne Leder, 'geht' das.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Taschen sind auf beiden Seiten und tragen nicht auf wie die Cargotaschen.

Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Oben