3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hm, ich bin beim Wandern und beim Fahren auf Gore gekommen und hatte davor kostenbedingt und notgedrungen vieles ausprobiert. Wenn ich damit...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hm, ich bin beim Wandern und beim Fahren auf Gore gekommen und hatte davor kostenbedingt und notgedrungen vieles ausprobiert.
Wenn ich damit rechne, dass ich länger als eine Stunde durch soliden Regen fahre oder laufe ist das die Klamotte das Mittel der Wahl.
Ausser einem Angelhut aus Irland, der zwar aussieht als wäre er aus Wolle, aber vermutlich mal in Drachenblut gebadet hat, möglichst alles mit Gore.
Ein 2 oder 3 Lagenlaminat muss halt gut passen, dann sitzen die Protektoren auch gut.
Meine 2 Lagen Rukka R-EX 2 Jacke tuts auch bei 22 Grad und solider Sonne sehr gemütlich dank der guten Airvents.
Dazu fühlt die sich fast wie ne gut sitzende Lederjacke an. Da flattert nix.
Die Kostennote ist halt doof und führt mich im nöchsten Urlaub in preiswertere Unterkünfte. Dafür fahr ich aber gemütlicher und trocken. :-)

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS, Zero FX
Was für Regenklamotten hast den gekauft? Ich finde ehrlich gesagt, dass es da kaum Unterschiede gibt....
Es git schon deutliche Unterschiede bei Regenbekleidung. Neben Tragekomfort, Packmaß, Sichtbarkeit im Dunkeln oder bei schlechter Sicht (Regen/Nebel) sind einige Regenjacken ausser wasserdicht auch atmungsaktiv und haben eine Kapuze, die unterm Helm getragen, den Kragen dicht halten!
Ich war jahrelang zufrieden mit der "Polo FLM Sports Membran 1.0" in Kombination mit einer luftigen Lederjacke und der regensicheren Atlantis 4 - Lederhose, die auch bei höheren Temperaturen gut tragbar ist. Ein weiterer Vorteil der zusätzlichen Regenjacke ist, dass man sie bei kühleren Temperaturen einfach kurz drüber zieht und mollig warm bleibt (Windschutz)!

Ich habe eine Zeitlang auch eine 3-Lagen-Laminatjacke von BMW (Streetguard 2) getragen, welche im Ellenbogenbereich irgendwann undicht wurde und im Sommer v.a. im Armbereich zu warm war. Ab und an trage ich diese Jacke im Winter, weil gut winddicht und so gross, dass noch Futter und Pulli drunter passen. Aktuell trage ich vorwiegend eine 3-Lagen-Laminatjacke von Stadler (Supervent II) und bin auch hier weitgehend zufrieden. Ist halt eine Textiljacke mit all seinen Vor- und wenigen Nachteilen (Tragekomfort, Sitz, Belüftung vs. Abriebfestigkeit, Preis). Hier ist der immer wieder mal undicht werdende Reissverschluss der Knackpunkt, da dies ein Zulieferteil (YKK) an der Jacke ist und somit nur zwei Jahre Garantie hat.

Was ich immer gerne wieder hier schreibe: Es muss nicht immer Neuware sein, oft kann man auch sehr gute Bekleidung gebraucht und kaum getragen finden. Am besten ist eine gewisse Umkreissuche um die Bekleidung anschauen und anprobieren zu können. Das Einsparpotential ist v.a. bei den sehr teuren "Premium-Ausstatter" oft enorm.

Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48

Rukka 3 Lagen Laminat Jacke Modell Arto Größe 48: Hallo zusammen, biete die o.g. Jacke. Zustand sehr gut mit zahlreichen Belüftungen und Taschen. Mit dabei sind die Rukka D 30 Protektoren für...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Oben