G
Gast 11529
Gast
Das ist die erbärmliche kleine Rache dieses verwirrten Clown´s......unmöglich, ich wollte nach Gibraltar, geht auch nicht.
Unglücklich formuliert - erst die Hintergründe beleuchtenEs bleibt dabei, touristische Reisen sind "unerwünscht".
War da nicht was von wegen Tirol gesperrt für Motorräder?Jetzt geht's für uns Mitte Juni alternativ nach Österreich
Je eine Woche Steiermark (Spielberg), Kärnten (Faaker See) und Tirol (Imst).
Tolle Gegenden die wir mit den Motorrädern entdecken werden!
... mit Einschränkungen gestattet. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert.Freunde fahren zum Wochenende 3 Wochen nach Kroatien. Registrierung vorab, Hochladen der Impfungen, Angabe eines „wichtigen Reisegrunds“.
Kam aus ATHR? Kroatien?
... immer diese Abkürzungen.![]()
und wie ist das wenn man kein fixes Ziel hat und "rumreisen" möchte. Weiss das jemand? Muss man dann z.B. täglich neu online ausfüllen? Via Handy oder so..... mit Einschränkungen gestattet. Bei der Einreise werden die Kontaktdaten der Reisenden für die Dauer des Aufenthalts in Kroatien registriert.
Kontakt- und Aufenthaltsdaten werden abgefragt
Sollte das Infektionsgeschehen auf den kroatischen Inseln ansteigen, müssen Reisende damit rechnen, dass Brücken- und Fährverbindungen kurzfristig stark eingeschränkt werden und ein Verlassen bzw. Betreten der Inseln nicht möglich ist.
Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet)
Da musst du den Hotelbesitzer / (oder sonstige) fragen, der die Gästeliste an die zuständige Behörde / Gesundheitsbehörde, mit all deinen Daten im entsprechenden Land weitergeleitet hat.Wie aber will die deutsche Bürokratie herausfinden, in welchen Ländern ich denn übernachtet habe, bevor ich über das angrenzende Niedriginzidenzland nach Deutschland eingereist bin?