![ebee](/data/avatars/m/34/34960.jpg?1591524483)
ebee
- Modell
- 2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Zu deinen konkreten Fragen:
Kontrollen an kleinen Übergängen:
Nicht permanent, nur sporadisch, an der Küstenstrasse ebenso. An der Autobahn auch nur sporadisch, aber intensiver als auf den Nebenstrassen. Vorhersagen kann ich da leider nichts. Die Wahrscheinlichkeit dass du einfach durchfährst ist sehr hoch.
PCR-Test:
Den musst du nicht „bestätigen“ lassen. Ich wüsste auch nicht wo oder wozu.
Dein Beispiel mit deiner vollständigen Impfung ist bereits „theoretisch“. Es heisst, nach 14 Tagen gilt das als „safe“. Wenn du bei der Einreise den Stempel der zweiten Impfung im Impfpass vorweist, wird dich niemand zurückweisen.
(An die Mahner und Besserwisser: Es ist so. Akzeptiert es einfach...)
Aussage „Ein neuer PCR-Test braucht 24 Stunden“:
Nö, in der Regel bekommst du das Ergebnis innerhalb von 12 Stunden per Email. Klappt zumindest ausserhalb von Deutschland.
Zur Frage „Formelles oder echtes Problem“:
Kann ich kurz machen: Formell!
Kontrollen an kleinen Übergängen:
Nicht permanent, nur sporadisch, an der Küstenstrasse ebenso. An der Autobahn auch nur sporadisch, aber intensiver als auf den Nebenstrassen. Vorhersagen kann ich da leider nichts. Die Wahrscheinlichkeit dass du einfach durchfährst ist sehr hoch.
PCR-Test:
Den musst du nicht „bestätigen“ lassen. Ich wüsste auch nicht wo oder wozu.
Dein Beispiel mit deiner vollständigen Impfung ist bereits „theoretisch“. Es heisst, nach 14 Tagen gilt das als „safe“. Wenn du bei der Einreise den Stempel der zweiten Impfung im Impfpass vorweist, wird dich niemand zurückweisen.
(An die Mahner und Besserwisser: Es ist so. Akzeptiert es einfach...)
Aussage „Ein neuer PCR-Test braucht 24 Stunden“:
Nö, in der Regel bekommst du das Ergebnis innerhalb von 12 Stunden per Email. Klappt zumindest ausserhalb von Deutschland.
Zur Frage „Formelles oder echtes Problem“:
Kann ich kurz machen: Formell!