Hat dich auch was begeistert?
Oder zumindest ein anerkennendes Lächeln entlockt?
Oder waren die Schrauben schon rostig und der Schlüssel verbogen.....
Da bin ich ja mal gespannt wie du die HD empfindest.
Servus miteinander,
ja sicher!
Der Motor ist ein Hammer. Unten raus nicht ganz so mächtig, oben raus Wahnsinn. ich finde er läuft sehr angenehm und nahezu vibrationsfrei, klares Bild im Rückspiegel. Auffällig ist die Ruhe beim dahinfahren um die 100 - 120 km/h - mir fiel das massiv auf - im Gegensatz dazu ist die GS ein Radaubruder (gemeint ist das Auspuffgeräusch) . Getriebe unauffällig, funktioniert sehr gut.
Ich finde die Sitzbank besser als bei der GS, nicht so weich. Allerdings fand ich mich bei spitzerem Kniewinkel eher auf als im Motorrad wieder. Lenker finde ich zu schmal und zu niedrig. Vorne fehlt mir Motorrad - endet mir zu abrupt. Beim Einlenken ist sie störrischer als die GS, da fehlt es an Handlichkeit.
Das Einknicken der Front beim Bremsen stört mich, finde ich nicht gut. Das Absenken beim Anhalten und Hochfahren (5cm) des Fahrwerks ist ein nettes Gimmick, das kleineren Fahrern Sicherheit geben könnte. Insgesamt ist das Fahrwerk sehr gut, allerdings steckt es Unebenheiten nicht so gut weg wie die GS.
Optisch finde ich sie schön, das grün passt dem Motorrad gut. Design der Front - naja, geht so - nennen wir es erträglich. Die Front der GS habe ich allerdings auch nie als Beauty-Queen verstanden.
Ob ich das Bedienkonzept (viele Schalter statt Multicontoller) besser oder schlechter finde, kann ich gar nicht sagen. Autom. Blinkerrückstellung funktioniert besser als bei der GS - sobald das Bike wieder in der Senkrechten und der Lenker gerade ist, ist der Blinker aus.
Display fand ich sehr gut, prima abzulesen. Navi und Audio habe ich nicht getestet.
HD hat ein tolles Bike auf sie Räder gestellt, für den ersten Schuss in diesem Segment sehr gelungen.
Die Mitarbeiter bei HD in MUC West waren sehr freundlich und hilfsbereit, der Laden schön. Es geht auch ohne Glaspalast und Arroganz. Statt dem unfreundlichen Hinweis „ …. bitte vollgetankt zurückbringen…“ wurde mir versichert, dass alles absolut kostenfrei ist und es wurde freundlich eine Grundeinweisung durchgeführt.
Die Fahrt hat richtig Spass gemacht, ich war schnell mit der Bedienung vertraut und konnte mich aufs Spass haben beim Fahren konzentrieren.