Ich habe eine PanAm Special am letzten Sonntag Probe gefahren und war teilweise beeindruckt. Sitzposition taugt mir im ersten Anlauf nicht (wer H-D Hannover kennt, und als erstes, nach 10m rechts abbiegen will, sollte nicht -mitten in der Kurve- mit dem Fuß auf dem Bremshebel stehen
). Ich brauche da "vorverlegte" Fußrasten, der Kniewinkel ist mir, H-D Fahrer seit '91, vorher mit alten deutschen und Japsen unterwegs, alle ohne "Kniewinkel"!, zu eng. Ich fahre auch auf Harley auf langen Strecken manchmal mit den Füßen auf den Beifahrerfußrasten, nur ist das nicht die (meine) normale Haltung. Der Motor beeindruckt (hat Druck
), lässt sich im 6. bei Stadtgeschwindigkeiten fahren, allerdings habe ich auch da dann einen runter geschaltet, dann wirkt es geschmeidiger. Bei 100km/h den Hahn aufreißen ....
, da tut sich was, selbst im 6., das macht Spaß (mit der Fatbob macht das auch Spaß, aber um gut zu beschleunigen und die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, nimmt man besser den 5., der 6. ist eher "Overdrive"). Wheelie ... geht im Straßenmodus nicht, das regelt die Elektronik. "Rain"
... da geht gar nichts los, was bei nasser Straße aber durchaus sinnvoll ist. Alles andere ist o.k., lediglich das digitale Tacho ging mir auf den Senkel, .... 60 61 59 62 60 ....
, wäre langsamer wechselnd für mich besser, o. a. gleich ein digitales "Analog"-Tacho
(eine gleich im Anschluss gefahrene Yammi Niken hat auch eine digitale Geschwindigkeitsanzeige, nur werkelt die deutlich dezenter und nicht so hastig. Der gut durchdachte Gepäckträger könnte besser abgerundete untere Kanten an den Ösen für Packriemen haben, die Griffgummis sind für mich zu dünn, da käme sofort etwas mit größerem Durchmesser/dicker auftragend drauf ...
Alles in allem trotzdem beeindruckend, was man da, quasi aus dem Nichts, gestampft hat!
Ich warte mal nächstes Jahr ab, da werden sicher die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sein, heuer bekommt man, wenn überhaupt etwas, nur noch, was bereits fertig produziert wurde, ohne große Wahlmöglichkeiten.
Uli
PS
Die Reifen beeindruckten durch gute Haftung, außergewöhnlich für H-D Erstbereifung. Allerdings Straßenreifen, für etwas Gelände bräuchte es etwas "stolligeres".
Den Lehrgang für die -viel zu vielen "Knöpkens" an den Armaturen kann man buchen, der findet in Florida statt, nur den Erster Klasse Flug und das Luxushotel ebenda sind nicht im Preis inbegriffen
.