Bergchris
Was, es gibt noch andere Brillen???... für Leute mit BMW-Brille ...
Was, es gibt noch andere Brillen???... für Leute mit BMW-Brille ...
Klar ist die GS der Benchmark, kein anderes Bike wurde so lange entwickelt und verfeinert. Wird ja nicht umsonst alles mögliche mit ihr verglichen. Und am Ende liegt es an der Gewichtung einzelner Stärken, ob die GS immer noch die Nase vorn hat, oder nicht. Oft eben auch nicht, besonders, wenn für den Einzelnen ein fehlender Kardan keine wirkliche Schwäche ist.Draussen, auf dem Hof.. unterhalten war nicht möglich ... SE Anlage
Der Dealer lobte übrigens die GS, er meinte,sie sei die Benchmark.
Fand ich gut
Kerrle , mach bloß koen Bledsenn!Hallo an alle Interessierten,
meine Frau und ich haben gestern die Pan America Special ausgiebig getestet.
Wir waren bei HD in Bruchsal und wurden bestens betreut und Informiert.
Der Vorführer hatte den Akra montiert und ja….. er ist „ uns“ zu laut für die heutige Zeit.
Ich hatte bis 2006 ja auch schon 18 Jahre HD gefahren (Shovel und Evolution) und gehörte damals auch zur 65A Fraktion
Daher verstehe ich auch die, die auf solche Tüten stehen….aber Zeitgemäß für unser aller Hobby ist es nun mal nicht mehr.
Da wir nun ja schon seit 15 Jahren unsere 1150er fahren ist es ja nicht verwunderlich das uns die Panam begeisterte.
Sie wirkte auf uns zierlicher und irgendwie kleiner als wir sie erwartet hätten……is ja aber beim gewohnten 1150 Sternenkreuzer auch kein Wunder
Ein toller Motor alles, von der Schaltung bis zum absenken des Fahrwerkes, die Fahrmodi wechsel während der Fahrt funktioniert bestens.
Bremse, Schaltung……ich war nach 10 Minuten schon soweit, dem Mopped zu vertrauen und hätte gleich auf große Tour gehen können.
Selbst die so bescholtene Scheibe störte mich nicht, im Gegenteil…..easy auch während der Fahrt zu verstellen…..gefällt mir.
Allerdings ist der Kniewinkel und die Sitzbank für die beste Sozia von allen nicht Fernreisetauglich, meine Frau hatte schon nach einer halben Stunde Probleme mit dem Sitzen und dem Popes,
die sie auf der BMW sonst auch nach Stunden am Stück nicht hat, ok am Anfang schon….. wurde aber dann schnell mit einer anderen Sitzbank und Rastentieferlegung behoben.
Nun…. wir denken das sich das bei der HD auch noch beheben lässt, wenn der Zubehörmarkt und auch HD selbst sich ein wenig mehr auf sie eingelassen haben, hoffen wir das diese Probleme auch in den Griff zu bekommen sind.
Mir ist lediglich das Display und der Lenker ein wenig zu niedrig, das mit dem Lenker kann man ändern, das Display ist aber leider nur in der Neigung zu verstellen.
Nun ja….kann ja nicht alles von Anfang an perfekt sein und gewöhnen könnte ich mich daran sicherlich auch.
Tja….wer hätte es gedacht das ich mich mal wieder für eine Harley Interessiere…… aber vielleicht soll es ja so sein…. der Kreis schließt sich…..mit Harley begonnen …..und zum Schluss wieder bei der Family……….
Da die Pan mit Adaptive Ride Hight für dieses Jahr schon ausverkauft ist, bekommen wir ein Angebot für eine 2022er Special und ein Ankaufsgebot für die 1150er………mal sehen……..aber Irgendwo im Herzen fühle ich schon was
Ride on
Gruß
Thorsten
Also sind Akra und Screaming Eagle Auspuff - schon mal keine Option.Hallo an alle Interessierten,
meine Frau und ich haben gestern die Pan America Special ausgiebig getestet.
Wir waren bei HD in Bruchsal und wurden bestens betreut und Informiert.
Der Vorführer hatte den Akra montiert und ja….. er ist „ uns“ zu laut für die heutige Zeit.
Na ja,Wenn dich der Kettenantrieb und das "Design" nicht stören, bist du ein echter Harley-Fahrer.
Hab ich schon.....aber da wären wir wieder bei Herz und Optik......Kerrle , mach bloß koen Bledsenn!
Du fährst jetzt sofort die 1250er GS Probe und danach will ich aber garnix mehr hören, sonst gehts sofort ab ins Bett!
Nein sind sie nicht.....und geklapper hatte ich keines.....bin aber auch nicht schneller als 150 gefahren....Also sind Akra und Screaming Eagle Auspuff - schon mal keine Option.
Windschield hat nicht geklappert?
Ja, die Kette ist in der Lage noch einen weiterzubringen, trotz Längung, abgenutzten Zähnen, sie ist sehr tolerant. ZR und Kardan haben da engere Fenster, von "alles i.O". bis zum "du stehst und es gibt keinen Vortrieb mehr". Die Kette wird man auch leichter in fernen Gefilden erhalten können, als ZR oder KW/HAG.Na ja,
ich fahr ne 1150er.....und die schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
Und" Kette" nein hat mich bei über 150tkm HD nicht gestört genausowenig bei XT und co......
kommt warscheinlich daher weils immer so war......
und ob du es glaubst oder nicht....ich habe meine FXRS damals von Belt auf Kette umgerüstet......
warum....Belt gerissen....nix geht mehr....und bei Kette....geht immer was .....
Aber jedem das seine....
Gruß
Thorsten
P.s
und ja ja ich bin und war ein echter Mopped Fahrer......
Der Endschalldämpfer sollte keine Klappe haben, wie sonst gern üblich bei HD, AMG, M usw.