H
HierImJetzt
- Dabei seit
- 20.12.2019
- Beiträge
- 433
Mit einem.normalen Strassenmotorrad mit Standard Federwegen geht das für mich auch in Ordnung. Aber ein so tiefes abtauchen bringt massiv Unruhe ins Fahrwerk und potenziert das Risiko
Da lernt man wieder Motorradfahren, vor der Kurve einfach alles abgeschlossen zu haben, wie die Angstbremsungen und Gangsuche, dann ist das kein ProblemMit einem.normalen Strassenmotorrad mit Standard Federwegen geht das für mich auch in Ordnung. Aber ein so tiefes abtauchen bringt massiv Unruhe ins Fahrwerk und potenziert das Risiko
Du siehst: die Interessen und Ansichten sind halt unterschiedlich. Genau so wie das Angebot am Markt. Und darum darf sich jeder das kaufen, was für ihn und seine Bedürfnisse passt.Welches Fahr und Bremsverhalten ?
Der Telelever nimmt genau das raus, ich hab mir zum Spaß und fürs Offroad Training eine Dakar zugelegt, habe vor 6 Jahren angefangen mit Moped fahren auf der TÜ und etwas störte mich oft auf der GS, jetzt hab ich auch gemerkt was, solange ich selber Herr sein kann übers Moped und keine Angst habe vor Physikalischen Begebenheiten wird es nach der GS woll kein Telelever mehr werden, schade eigentlich, denn mir gefallen die GSen, aber eigentlich brauche ich weder Kardan noch Telelever, vielleicht hat BMW ja Einsicht aufgrund von Kosten und Gewicht und macht schluss mit dem Zinnober
Ja schon klar, Telelever ist halt wie Popen mit Kondom, kann man, ohne ist halt besserDer Telelever ist - neben dem Boxer - das Alleinstellungsmerkmal der GS. Aus marketingtechnischer Sicht wäre es für BMW mehr als mutig, dies aufzugeben.
Mit dieser Aussage stehst Du, zu mindest parziell, alleine da....Ja schon klar, Telelever ist halt wie Popen mit Kondom, kann man, ohne ist halt besser
Gutes Statement!Mal ehrlich gesagt, ich selbst und wahrscheinlich mind. 80% der hier schreibenden im GS Forum (auch wenn es viele nie zugeben würden) können rein fahrerisch in keinster Weise das volle Potential ihres Moppeds ausschöpfen.
Im Regelfall ist es einfach ein lebensbejahender Fahrstil, welcher das verhindert, und das ist auch gut so und Hauptsache man hat Spass dabei.
Die technischen Vorzüge dieses oder jenes Modells sind eh fast immer individuell, Markenprestige spielt bei etlichen auch eine Rolle bei der Moppedwahl, ich fahr jetzt die 5. Marke beim 10. Mopped in 26 Jahren...und alle machten auf ihre Weise Spass.
Mittlerweile macht es die verbaute Technik halt oft leichter, mal Fahrfehler auszubügeln. Ob jetzt eine 1290er KTM oder eine GS oder Multi oder AT oder oder oder, alles tolle Moppeds am Markt und mehr als man eigentlich braucht im realen Fahrzeugen, das sind doch alles nur Nuancen an Unterschieden durch persönliche Vorlieben.
Anti Dive beim semiaktivem Fahrwerk sollte das spürbar verringern -evtl. hättest du am Fahwerk etwas anderes einstellen müssen ?....
Bei der von mir 2017 Probegefahrenen 1290SAS tauchte die Front beim Einbremsen sehr stark, deutlich mehr als die Multi, ein. 2021 KTM? Gewöhnungssache ... und am Fahrwerk hatte ich nicht rumgedreht.
Im echten Leben ist das auch sicher so, zumindest erlebe ich das bis auf wenige Ausnahmen - zB auf Passtrassen.Mal ehrlich gesagt, ich selbst und wahrscheinlich mind. 80% der hier schreibenden im GS Forum (auch wenn es viele nie zugeben würden) können rein fahrerisch in keinster Weise das volle Potential ihres Moppeds ausschöpfen.
Im Regelfall ist es einfach ein lebensbejahender Fahrstil, welcher das verhindert, und das ist auch gut so und Hauptsache man hat Spass dabei.
...
Shit, dann bräuchte ich 7 MotorräderNein - einfach ehrlich zu sich selbst