Eben nochmal probiert und fotografiert vorher/nachher (Helfer hab ich grad keinen). Ich sehe vorne nix.
Ich habe auch einen Finger an die (hoffentlich richtige) Stelle gehalten unmittelbar nach Auslösen des Befehls - nix gefühlt.
Nochmal die Frage: wenn die ZFE einen der ESA-Motoren nicht erkennt, dann müßte doch eine Fehlermeldung kommen, korrekt? Stimmt meine Annahme, daß
beide Stellmotoren von der Selbstdiagnose erfaßt werden?
Mir erscheint (nur anhand Sitzhöhe geschätzt) übrigens, daß die Hebung bei "2 Helmen" noch größer ist als bei "hohe Berge". Und wie gesagt eben nur hinten wahrnehmbar. So
wie "Kurvenkratzer" es schreibt, erscheint es mir aber am logischsten: v.a. im Gelände muß auch vorne höher, nicht nur hinten.
Zusatzinfo: das FB war gerade zur Überholung, und defaultmäßig vertraue ich mal dem, der's gemacht hat, der wird ja sicher eine Möglichkeit zum Prüfen haben. (Versuche ihn noch tel. zu erreichen.)
Drum frag ich ja so nach einer Fehlermeldung, denn ich habe zwar bei der Montage die 2 Stecker ausgepustet und sorgfältig wieder eingeklickt - aber es könnt' ja trotzdem sein...
Nachtrag 13:00: habe mit der Rep.-Firma telefoniert, die haben sich gemäß Auftrag leider auf das undichte FB beschränkt und den ESA-Rucksack nicht getestet. Man versicherte mir aber, daß bei einem elektr. Defekt das Drücken des Schalters ("lang" und "kurz" sind wie 2 getrennte Schalter) sich keine Wirkung zeigen würde. Sprich: es ginge eben nicht von "1 Helm" auf "hohe Berge". Es käme also keine direkte Fehlermeldung im Display, aber gewissermaßen eine indirekte. Wie gesagt: sagte man mir!
Nachtrag 16:00: kleine Testrunde gedreht, ob das FB jetzt wieder dicht ist (ich habe hier eine wüst holprige Straße, die offenbart Lecks), und Hebung nochmals geprüft. Vorne hebt sich nix, nada, nothing, kein Stück. Die Dämpfungs-Verstellung wirkt hingegen, und dicht ist es auch.