Donnerstag 16.09.10
Tja den gestrigen Tag zu toppen, das war mir gestern schon klar, wird nicht einfach.
Aber eine Begegnung gabs auch wieder...........
Wie ein paar Beiträge vorher schon erwähnt war ich heute allein unterwegs.
Ich musste aber versprechen nichts allzu spektakuläres zu fahren wenn ich alleine unterwegs bin.
So entschied ich mich mich auf den Weg Richtung Maira Stura zu machen, ich wollte endlich mal den Rocca la Meja live sehen. Und den Abzweig zum Colle d´Ancoccia (von 35% Gefälle muss man zuhause nix erzählen)
Also los, die Strecke über den Izoard und auch Agnello kennt mein Eisenschwein schon langsam im Schlaf.
Dann abzweigen auf den Col de Saympere.
Nur den Saympere wieder runter
und "schon" stand mein erstes Zwischenziel auf den Programm. La Colletta.
Die Beschreibung im Denzel war derart abenteuerlich dass ich unbedingt da hoch wollte, was wohl nicht immer gelingt.
Aber erstmal auf Asphalt zu den letzten Bergdörfern.
Hoppla, ist der Belag schmierig oder warum rutscht das Hinterrad?
Dann beginnt die Schotterstrecke.
...durch ein einsames Hochtal (Gias Traversiera) in dem im Sommer bis zu 400 Kühe weiden.
von dort aus weiter hoch..
es war rumpelig und rauh aber längst nicht so übel wie im Denzel beschrieben.
Hoppla hat da gerade ein Stein hinten durchgeschlagen?
Diesen letzten steilen Stich, der auf meinem Bild breiter aussieht als er eigentlich ist, noch hoch und dann steht man auf 2830m an der ehemaligen militärischen Unterkunft.....
und hat wieder mal Aussicht...
Dort oben pfiff ein schneidend eisig kalter Wind.
Nix wie runter.
Hoppla, die Hinterhand fühlt sich aber sehr soft an.
weiter runter, wieder vorbei an der netten Kapelle.
"aber unten wenn es eben wird musst Du mal nach deinem Reifen schauen", dachte ich so, irgendwas stimmt da nicht.
Den Luftdruckprüfer habe ich zwar doch noch raus geholt, aber ein Tritt mit dem Fuß gegen den Reifen sagte alles. Gemessene 0,4 bar.
Das war der Übeltäter.
also wieder flicken, ich hab ja schon Übung..
es muss alles klappen. du bist "right in the middle of nowhere" und hast noch vier Gaspatronen, da darf nix schief gehen.
Aber es klappte.
Ich habe aber nur einen Streifen braune klebrige Hundeflitzkacke durch die Öse der Ahle bekommen und hatte keinen Mut weiter offroad zu fahren.
Also die ganze Route zurück.
Am Col de Saympere gings durch die Wolkendecke ins Tal....
und am Col Agnello durfte ich aus dem Grau des Tales wieder durch Wolken hindurch.
Kurz unterhalb der Passhöhe des Izoard fing es leicht an zu tröpfeln.
Es sollte mich mehr oder weniger stark bis Oulx begleiten