2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

Diskutiere 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man mal in das erste Bild reinzoomt, scheint es so zu sein, daß er/sie kurz im Acker war und dann vielleicht hektisch korrigiert hat, um dann...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jo. Eine immer übler um sich greifende Seuche.
Die letzten hundert Jahre ist wohl kaum ein Mensch auf die Idee gekommen beim Fahren Zeitung oder ein Buch zu lesen. WhatsApp lesen und tippen... geht scho!
Ich habe vor Internet und Smartphone Zeiten auch früher schon genug Fahrer gesehen, die Lieferscheine, Landkarten usw beim Fahren gelesen haben.
Sowas ist nicht neu

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... bevorzugt Straßenkarten.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
... bevorzugt Straßenkarten.
Ich hab einen Motorradkumpel, der nicht einsehen will, altersbedingt immer schlechter zu sehen und der länger und länger braucht, auf die Karte im Tankrucksack zu schauen. Navi ist igitt.. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn der wieder Richtung Strassenmitte oder -Rand gondelt. Aber ich rede gegen die Wand.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich hab einen Motorradkumpel, der nicht einsehen will, altersbedingt immer schlechter zu sehen und der länger und länger braucht, auf die Karte im Tankrucksack zu schauen. Navi ist igitt.. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn der wieder Richtung Strassenmitte oder -Rand gondelt. Aber ich rede gegen die Wand.
Dann fahr du doch vor.
Ich würde nicht auf Dauer hinter jemanden herfahren, der irgendwann, entweder im Straßengraben, oder schlimmer, im Gegenverkehr landet.

Gruss,
maxquer

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Oder eine klare Ansage machen.
Entweder er unternimmt was, also passende Brille, oder nicht mehr zusammen fahren.
Nehme da inzwischen kein Blatt mehr vor den Mund, ist schon zu viel passiert und das brauch
ich nicht mehr.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ab einem bestimmten Alter hilft auch die Gleitsichtbrille nix mehr, dann heißt es nur noch begleitetes Fahren oder ganz aufhören.

Aber bezüglich Ablenkung durch Smartfone, etc.:
Einige Menüs der Navis oder Mäusekinos moderner Mopeds sind derartig komplex, dass man auch schonmal ein paar Sekunden abgelenkt werden kann, während man den Fahrmodus wechselt, o.ä. Meine Ténéré ist ja bekanntlich sehr spartanisch ausgestattet und Yamaha hat den einzigen Bedienknopf für die wenigen Einstellungen dämlicherweise in der rechten Bedieneinheit des Lenkers untergebracht, was eine Bedienung während der Fahrt mit gleichzeitigem Drehen am Gasgriff fast unmöglich macht. Alle regen sich über diese unglückliche Anordnung auf, aber letztlich dient es der Sicherheit, man soll nämlich nur im Stand im Menü rumswitchen.

Thema:

2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer

besondere Verkehrsregel in der Schweiz für Motorradfahrer: Hallo liebe GS-Gemeinde! Ich verfolge schon seit Jahren mit Interesse aus Ungarn dieses Forum. Besitze ein R1250GS seit fünf Jahren und habe in...
  • SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024: Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben