17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Diskutiere 17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, mein 17"-Umbau wurde durch die Fa. Fallert gemacht. Allerdings hatte ich auch nur 2 Paar Reifen eingetragen, als ich sie kaufte. Also den...
m.a.d.

m.a.d.

Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi, mein 17"-Umbau wurde durch die Fa. Fallert gemacht. Allerdings hatte ich auch nur 2 Paar Reifen eingetragen, als ich sie kaufte. Also den Herrn Fallert angerufen, Kopie vom Fahrzeugschein hingeschickt und 2 Wochen später ein Gutachten bzgl. Freigabe -> "Hauptsache ein Hersteller" in Händen gehalten. Hat 80€ gekostet. Habs aber noch nicht eintragen lassen, mache ich 2016 beim nächsten TÜV.
Gruß
Andreas

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Andreas
Könntest du mir einen Kopie zukommen lassen,ich muß nämlich noch jede neue Reifenpaarung eintragen lassen.
Der TÜV wollte bis jetzt nichts ändern vielleicht geht das dann mit deiner Kopie.

A

AndreasH

.. da würde ich mich anschließen

Andreas

snoopydooh

snoopydooh

Modell
R 1100 GS '94
DSC_0135~2.jpg
Hallo,

ich habe bei der Ersteintragung meines Umbaus die Mich.PR2 eingetragen bekommen und mein TÜV-Prüfer hat mir gesagt, kein Problem wenn ich den PR3 od 4 drauf machen möchte, das geht dann problemlos...
Habe gerade auf PR4 gewechselt und der TÜV steht im Sommer an, dann schauen wir mal. Vielleicht fahr ich auch schon vorher mal vorbei und berichte dann...

m.a.d.

m.a.d.

Modell
Anhang anzeigen 159741
Hallo,

ich habe bei der Ersteintragung meines Umbaus die Mich.PR2 eingetragen bekommen und mein TÜV-Prüfer hat mir gesagt, kein Problem wenn ich den PR3 od 4 drauf machen möchte, das geht dann problemlos...
Habe gerade auf PR4 gewechselt und der TÜV steht im Sommer an, dann schauen wir mal. Vielleicht fahr ich auch schon vorher mal vorbei und berichte dann...

Lade mal bitte ein paar mehr Bilder hoch. Interessante Farbwahl :)

A

AndreasH

Mal Frage zum Thema:

Meine 17" 1150er hat vier reifenpaarungen eingetragen; 2 hiervon gibt es schon gar nicht mehr zu kaufen.

Wie ist das Procedere, wenn ich aktuelle, nicht eingetragene Reifen montieren / eintragen lassen will z.B. Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8?

- Vorher fragen?
- Neue Reifen montieren lassen, dann vorstellig werden?!

(Die Reifen haben ja Freigaben vom Hersteller für die 1150R und/oder Rockster - also R21 - wie die 1150GS)

Grüße

Andreas

P.S.: Ich arbeite daran, die Reifenbindung(en) komplett austragen zu lassen - ist aber noch nicht in trockenen Tüchern!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich würde vorher fragen.

Erfahrungen habe ich nicht, da meine erste 1150 keine Reifenbindung bei 17“ hatte und meine jetzige eine umgebaute Rockster ist.

m.a.d.

m.a.d.

Modell

Ich würde auch vorher fragen, was der TÜV/Prüfer für Eintragungsfähig erachtet.

ARWIS65

ARWIS65

Bei meiner 11er GS sind nur Reifenmarken aber kein Reifentyp eingetragen. Ich darf Michelin, Bridgestone, Metzeler, Dunlop oder Pirelli fahren. Natürlich das Reifenpaar nur von einem Hersteller und die gleiche Bezeichnung, keine Mischbereifung. Außerdem ist die Originalbereifung auch noch eingetragen.

A

AndreasH

P.S.: Ich arbeite daran, die Reifenbindung(en) komplett austragen zu lassen - ist aber noch nicht in trockenen Tüchern!

Geschafft! :wavespin::tongue::victory:

Reifenbindung für die 1150er is wech; :victory::tongue::wavespin:

Nur noch: Reifen von einem Hersteller & Typ!!

Andreas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na damit kann man doch leben. [emoji41]

m.a.d.

m.a.d.

Modell
@ AndreasH Hat mein Gutachten Geholfen?
Wie Sieht es bei dir aus @Hotte

A

AndreasH

Hi RTFM, war gar nicht nötig; der Prüfer ist gelernter Zweiradmechaniker, hat sich mit Fachabi etc. Ingenieurt und ist jetzt Sachverständiger mit 2-Rad-Verstand;

Im Endeffekt hat er sich die Daten der 1150R und 1150GS angesehen - nachgedacht, Probe gefahren und der Stempel war drauf!

Andreas

B

Bante

Auf 17'' umbauen die GS ?
Ist in meinen Augen bekloppt.
Gibbet doch genug anderes ,,Material,, was schon hat ?
Selbst von BMW.
Auch gewisse ,,Kacke,, was'n bisken schneller macht, ( machen sollte) ist doch nur für den Verkäufer i.O.
Kommt doch in der Realität, nichts richtig rüber.
Also auch bekloppt.

Wer hier, gegen meine/diese Äußerungen Einwände erhebt, ist auch be.loppt.

Larsi

Larsi

Modell
Na Bante, mal wieder schlecht gesch.....lafen ?

A

AndreasH

Hi Bante:

erstmal im Vergleich zu einer normalen GS Probe fahren - dann reden/schreiben!!!!!!!!!!!!!

Andreas

Thema:

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Oben