17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Diskutiere 17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nö[emoji9] ist noch nicht Begutachtet worden[emoji41]
schitho

schitho

Modell
R1100GS
GS ohne Schnabel gefällt mir auch nicht egal welches Modell aber sonst siehts doch gut aus

Katze1

Katze1

Ist halt alles eine Geschmackssache. ....Aber abgesehen vom fehlenden Schnabel sieht sie gut aus.......

Zuletzt bearbeitet:
Danima

Danima

Modell
R1100GS, Honda DAX ST50
Also erst mal Hallo, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. :victory:

Nachdem ich schon länger den wusch hege meine 11erGS auf 17Zoll umzubauen, habe ich mich jetzt endlich durchgerungen, und einen Satz felgen erstanden.
Ich hab jetzt zwar die letzten 21 Seiten gelesen und auch den link mit der Anleitung gelesen, aber das war zu viel Input, oder ich habe es einfach überlesen. :Augenrollen:

Habe noch ein paar kleine Fragen:
-Ich brauche noch die ABS Blechringe, wenn ich dann meine Sensoren wieder richtig einstelle funktioniert auch mein ABS wieder ganz normal? Oder sind Einschränkungen bei hohen Geschwindigkeiten normal bei dem Umbau? Habe jetzt die dicken Aluringe dran.

-Gibt’s die Blechringe auch in Schwarz? (Vielleicht weiß es zufällig jemand auswendig, falls nicht auch net schlimm)

-Für die hintere Felge (5 Zoll) brauche ich noch den Distanzring, das is mir aus den Berichten klar. Aber brauche ich den wegen dem Abstand zum ABS-Sensor oder damit die Bremsscheibe wieder mittig im Bremssattel sitzt? Oder aus beiden gründen?

-Die Vordere Felge hat die Aufnahme für die Tachoschnecke, das passt schon mal. Aber brauche ich zur Montage in der 11er Gabel noch irgendwelche Distanzen oder ähnliches oder passt das plug and play mit der original 19Zoll Hülse?

Falls das der Falsche tread sein sollte für meine Fragen bitte ich meinen post schon mal zu entschuldigen und hoffe keinen shitstorm auszulösen. :nein:

Wenn´s der richtige ist dann schon mal „DANKE“ für die Antworten :jubel:

schitho

schitho

Modell
R1100GS
bei der Felge vorne gibt es zwei Sorten eimal die für den Blechring und einmal für einen dickeren Aluring(die ist bei mir drin)vorne musste sonst nur Noch den Tachoantrieb ändern ich hab den von der RS oder RT drin.

Hinten musste zwischen Felge und Antrieb die Scheibe unterlegen oder den Sensor mit Ausgleichscheiben nach außen bringen

ABS funktioniert ohne Einschrenkungen wie vorher auch

B

bombenleger

Modell
R 1100 GS, XV 1000 TR 1, XV 750 SE, XV 750 SE, LS 650
Hallo Danima, den Distanzen hinten kannst du von mir neu und original verpackt für 10€ (Versand 2,90) haben. Dient der nicht auch dazu, das das Hinterrad mittig läuft? Das müsste Gerd doch wissen!
Gruß Michael

schitho

schitho

Modell
R1100GS
ich bin mit und ohne Ring gefahren,man merkt kein Unterschied und da meine kein ABS hat spare ich mir das gefummel mit der Scheibe

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meine 1150 hat i-ABS und ich fahre auch ohne ring zwischen rad und HAG.
ich habe den abstand ABS-ring zu fühler MIT scheibe gemessen und dann diesen abstand OHNE scheibe mittels abstandsplättchen unter dem fühler justiert (so wie bei ABS2).

der bremssattel ist ein schwimmsattel.
der schwimmbereich ist breit genug um die fehlende scheibe auszugleichen.

wer bedenken hat, sollte das nicht nachmachen.

Danima

Danima

Modell
R1100GS, Honda DAX ST50
Also die Felge ist für den Blechring, aber das stellt dann ja kein Problem dar. Blechring besorgen und gut is ;-)
Tachoantrieb brauche ich noch.

Da meine ABS hat werde ich den Ring dann mal unters Hinterrad machen, so oft mach ich des Rad nicht weg als das mich der dann nerven würde. Und Notfalls kann ich den Sensor dann noch unterlegen.

Bombenleger, du hast ne PN

Bedenken habe ich keine, ich will nur nix Unnötiges oder falsches kaufen.

Passt auch der Tachoantrieb von einer R1100RT 95-01?? In der Anleitung steht nur 1150RT drin?
Laut Teilekatalog müsste er auch I=2,6 haben

Zuletzt bearbeitet:
schitho

schitho

Modell
R1100GS
Der Antrieb von der 1100R/ RS/ RT kannst du verwenden die passen

schitho

schitho

Modell
R1100GS
Die gelben Felgen gefallen mir gut aber da sieht man immer so den Dreck drauf:D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nicht wenn sie sauber sind :giggle:

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Jetzt ist se fetttich.[emoji4]
Hauptständer von der non ADV passt optimal.

@Larsi, hab mir die Z6 noch ein paar mal angesehen und sie wurden von mal zu mal schlechter [emoji9]
Hab dann doch gleich Neue drauf.

Larsi

Larsi

Modell
ich hoffe, du bist mit dem fahrverhalten zufrieden.
die optik passt jedenfalls schon mal (abgesehen vom frontschaden :engel:)

A

AndreasH

.. ich suche für meine 1150er mit 17" Nachfolger für den Metzeler z6 als Tourenreifen; Vom Fahren her bin ich an sich recht zufrieden, leider ist die Laufleistung nicht so toll! Gut 6 tkm - dann ist der hinere wechselreif! 8 tkm - noch besser Richtung 10 tkm sollten drin sein!

Zum Glück habe ich keine Reifenbindung (mehr) ich darf fahren was ich will - Einschränkung: Ein Fabrikat und einen Profiltyp;

Der neue Metzeler Roadtec 01 wird als langlebig beworben?! Gibt es Erfahrungen im direkten Vergleich bezüglich Haltbarkeit z.B. Z6 vs Z8; z8 vs Roadtec 01?

Grüße

Andreas

Thema:

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Oben