Hallo Leute!
Hatte jetzt gerade Zeit in der Arbeit und hab mir wirklich alle Seiten durchgelesen ... gut muss dann morgen das zwischendurch angefallene aufarbeiten aber egal!
Zum Thema Felgentausch. Ich fahre eine 1100er GS aus dem Jahre 96.
Mich reizt der Umbau auf die 17" Felgen schon lange und habe im Internet schon viel herumrecherchiert, aber die Anleitung von Seite 1 ist echt mal eine Ansage! Vor allem Preis Leistung Mäßig! Da ich ansonsten nur Angebote für 17" Speichenfelgen bekommen habe, bei denen ich dann allerdings einen Schlauch montieren müsste usw..
Das einzige was ich jetzt nirgendwo herausgelesen habe,... Bei mir ist der Original Endtopf verbaut (aber von Kranich umgearbeitet).
Wieviel Platz habe ich bei der 1150RT Felge zum Endtopf?! Da ich nur irgendwo gelesen habe, dass bei der 1100S Felge auf jeden Fall ein anderer Auspuff dran muss und auf allen Fotos kein einziger Originaltopf drauf ist... bin ich etwas skeptisch, dass sich das dann alles ausgeht.
Ich hätte mir gerne eine R1100S gekauft (da geplanter Umbau CafeRacer) und die Felgen der S gegen die meiner GS getauscht und umgekehrt... d.h. da werde ich dann um einen Auspufftausch nicht herumkommen. Gab es die R1100S auch mit einer 5" Felge hinten?!
Habe mal gehört, dass die 5,5" als Sportfelge durchgehen und nur als Sonderausstattung bei der S waren. Zumindest sagte mir das mal ein Freund der eine S hatte.
Gruß aus Wien,
Bernhard