17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

Diskutiere 17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, was sind das für Felgen?
Frosch'n

Frosch'n

Moin,

was sind das für Felgen?

Schanky

Schanky

Modell
R1100FS
...die sind von ´ner 1150 Rockster

Gruß
Schanky

quatty

quatty

Ich liebäugle auch mit dem Umbau für meine 1100 GS. Evtl. bietet jemand sowas an ?

quatty

quatty

Hallo Jungs,

in der Zwischenzeit habe ich den Felgensatz verbaut und bin mit dem Fahrverhalten voll zufrieden:-)

Ich habe auch schon 2-3 Kopien von Eintragungen erhalten. Leider reicht das unserem TÜV nicht aus !

Kann mir evtl. jemand weitere Infos von der Eintragung vorn 120 und hinten 170 zukommen lassen. Ich möchte gerne die Conti Road Attack montieren und die sind auf keiner der Kopien vorhanden. Evtl. kann GISMO weiterhelfen der offensichtlich keine Reifenbindung eingetragen hat.

Wäre Nett von EUCH

Gruss

Stefan

bikergs

bikergs

Modell
850er
Hallo zusammen,

ich häng mich mal einfach hier unten dran mit meiner Frage.
Meine 850er ist seit Jahren schon auf 17" umgebaut, allerdings fehlt mir noch der passende Kotflügel. Die hässliche Übergangslösung hab ich entsorgt.
Ich möchte aber nicht dieses "Monster" der K1200, mir ist der viel zu dominant (und auch zu hässlich). Hat jemand eine Idee?
Außerdem suche ich jemanden, im Raum Köln Düsseldorf, der mir weiter am Moped bastelt (Winter). Heißt ich würde gerne das Heck kürzen und an der Front (Lampe und Instrumente) was machen. Leider reichen dafür meine beiden linken Hände nicht mehr aus. :(

Danke für eure Ideen und Hinweise.
Gruß Henry

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das ist ne 1150 ... der kotflügel passt nicht an der 11er.

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Ok Ok,aber das gekürzte Heck sieht dann ungefähr so aus.;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zum thema front und heck hab ich auch noch was ... :nicken:

2rbyv6p.jpg fyerua.jpg

bikergs

bikergs

Modell
850er
So ein bisschen was von denen könnte es sein.
Mir schwebt allerdings noch ein kürzeres Heck vor.
Und das ganze in schön! ;)
Sorry, aber das ist nur halb so das was ich möchte. Heck ist ganz ok, aber die Front muss anders werden.
Also nicht böse sein, ist sowieso Geschmacksache.

Danke für die Fotos.
Gruß
Henry

roadcaptain

roadcaptain

Modell
1250GS7HP
Hallo Leute im Forum ich bräuchte eure Hilfe,Hab mir vor 2 Jahren eine 1150gs mit Supermoto Umbau gekauft Felgen sind von der R/S/Rockster wie auch immer meine hintere 5,5" hat letztes Jahr in den Alpen einen Felgen schlag bekommen ich wollte sie auswechsel gegen eine 5" so nun hab ich bei der das Problem die Bremsscheibe steht am Kardan an da brauch ich wahrscheinlich einen Distanzrich oder? vielleicht kann mir jemand helfen danke der roadcaptain Mail:u.h.reis@gmx.de

Larsi

Larsi

Modell
moin,

es mag sein, dass da eine scheibe eingesetzt werden muss.
es gibt da verschiedene stärken aus unterschiedlichen modellen.
welche scheibendicke zu welchem modell gehört ist mir nicht bekannt.

hast du integral-abs?
falls dein rad aus einer R1100S mit abs2 stammt, könnte es sein, dass der jetzt untergelegte abs-blechring die bremsscheibe zusätzlich etwas richtung schwinge verschiebt.

roadcaptain

roadcaptain

Modell
1250GS7HP
Also es ist ein 99er Modell wurde damals vom Vorgänger Umgebaut also noch kein Integral ABS ,Im Vornherein schonmal danke für deine Hilfe

Larsi

Larsi

Modell
andere idee:
dein abs-ring ist dicker als der blechring der R1150R.
sitzt der unter der scheibe verschraubt??
das würde auch dafür sorgen, dass die scheibe zu weit rechts sitzt.

abhilfe:
die zapfen an den speichen um ein paar mm abdrehen/fräsen

LeBeu

LeBeu

Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Ich hatte das gleiche Mopped, 99GS mit 17". Habe hinten 6" und 5,5" Felgen gefahren, aber die Bremsscheibe hat damit nichts zu tun, bleibt beim Radwechsel am HA verschraubt. Zwischen Scheibe und Rad ist eine Distanzscheibe, so daß sich wohl der Abstand Felge zum Kardan ändern konnte, aber nie der der Scheibe. Sicher daß dein Problem mit der neuen Felge zu tun hat, oder hast du noch was anderes geändert?

Larsi

Larsi

Modell
S

Schwede082

Modell
R1100
Hallo Leute!

Hatte jetzt gerade Zeit in der Arbeit und hab mir wirklich alle Seiten durchgelesen ... gut muss dann morgen das zwischendurch angefallene aufarbeiten aber egal!

Zum Thema Felgentausch. Ich fahre eine 1100er GS aus dem Jahre 96.
Mich reizt der Umbau auf die 17" Felgen schon lange und habe im Internet schon viel herumrecherchiert, aber die Anleitung von Seite 1 ist echt mal eine Ansage! Vor allem Preis Leistung Mäßig! Da ich ansonsten nur Angebote für 17" Speichenfelgen bekommen habe, bei denen ich dann allerdings einen Schlauch montieren müsste usw..
Das einzige was ich jetzt nirgendwo herausgelesen habe,... Bei mir ist der Original Endtopf verbaut (aber von Kranich umgearbeitet).
Wieviel Platz habe ich bei der 1150RT Felge zum Endtopf?! Da ich nur irgendwo gelesen habe, dass bei der 1100S Felge auf jeden Fall ein anderer Auspuff dran muss und auf allen Fotos kein einziger Originaltopf drauf ist... bin ich etwas skeptisch, dass sich das dann alles ausgeht.
Ich hätte mir gerne eine R1100S gekauft (da geplanter Umbau CafeRacer) und die Felgen der S gegen die meiner GS getauscht und umgekehrt... d.h. da werde ich dann um einen Auspufftausch nicht herumkommen. Gab es die R1100S auch mit einer 5" Felge hinten?!
Habe mal gehört, dass die 5,5" als Sportfelge durchgehen und nur als Sonderausstattung bei der S waren. Zumindest sagte mir das mal ein Freund der eine S hatte.

Gruß aus Wien,
Bernhard

Larsi

Larsi

Modell
die S hatte 5" und gegen aufpreis 5,5".
ich habe schon einige gesehen, die den serienpott für die breite felge ein wenig eingedellt haben.
mit schonhammer und etwas augenmaß fällt das optisch relatív wenig auf und der dämpfer hält das aus.

für das 19"-vorderrad der GS in der S brauchst du die untere gabelbrücke der 1150GS.
wenn du die wahl hast, nimm zum umbau eine S mit 305mm bremsscheiben vorn (bis '99 glaube ich), da passt das speichenrad auf jeden fall an der bremse vorbei. bei 320mm könnten die speichen am sattel anschlagen.

THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Warum muß mann die untere Gabelbrücke tauschen? Habe 2 Kumpels die fahren seit 7-8 Jahren mit den Alufelgen in ihrer 11er GS und haben die normale Brücke der 11er noch verbaut. Funtzt einwandfrei.

Thema:

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung

17"-Umbauten 11xx GS Wissensammlung - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen - Ähnliche Themen

• Skurile Motorräder / Umbauten

Skurile Motorräder / Umbauten: BMW F 650 GS Fahrischerheitstraining auch das Flugzeug genannt: BMW R 13 F 650 GS - Fahrsicherheitstraining
  • R1300GS Umbauten / Custom

R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.

Welcher Kastenwagen ist für zwei Motorräder geeignet? Tipps, Umbauten usw.: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Oben