1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

Diskutiere 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete. Der Strassenbelag sehr...
wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wie willst du auf Urlaubsfahrt den Unterschied zwischen Straßenbelag und Straßentopologie festmachen?
Guter Punkt, aber die Topologie auf Sardinien unterscheidet sich nicht so wesentlich von der Topologie anderer Gebiete.
Der Strassenbelag sehr wohl - was natürlich wiederum auch das Fahrverhalten mit beeinflusst.

W

WolleZ1

In einer schönen Woche auf La Palma , wo s eigentlich gar keine langen Geraden gibt , hab ich den nagelneuen Vorderreifen auf einer
Honda FMX 650 Supermoto bis fast auf die Karkasse seitlich abgeschruppt . Der Mittelsteg war fast noch jungfräulich .
Das waren nicht mal 1500 Km :giggle:
War bestimmt seeeehr kalt.

Gruß

Wolle

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab mal bei auto motor und sport geschaut und das hier gefunden:

Anhang anzeigen 695284

Dargestellt ist die Abhängigkeit des Reifenabriebs von den verschiedenen Parametern. Temperatur und nass/trocken haben nur sehr geringen Einfluss - zwischen "kaum messbar" und "kann man vergessen".

Gruß
Serpel
Vielen Dank für das Diagramm!
Vergessen wir also Temp und Nässe als signifikante Verschleiß-Faktoren …

wobei mir das Diagramm auch ein bisschen merkwürdig vorkommt.
Die Spureinstellung scheint kaum eine Rolle zu spielen- eine minimal verstellte Spur ist aber ein Reifenkiller erster Güte (ohne Relevanz für uns Motorradfahrer).

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre ja geschätzt die Hälfte meiner Kilometer bei Temperaturen im einstelligen Bereich und habe noch nie einen Unterschied bei der Laufleistung bezüglich kalt/warm festgestellt. Und ich fahre bekanntlich im Schnitt vier bis fünf Sätze pro Saison runter, hab also Erfahrung.
Ich bin mir fast sicher, wenn Du mal mit "normalen" Tourenreifen fahren würdest (Wie ein CTA3) und net diese Renn-Klebe-Dinger, würdest Du auch einen Unterschied bemerken :zwinkern:.

Thema:

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

• Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Ladeschale GS 1300 ADV

Ladeschale GS 1300 ADV: Hallo Kann jemand was zur Ladeschale an der GS 1300 ADV sagen .Passt da ein Samsung S 24 Utra rein?
  • Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA

Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA: Hallo, ich habe vor zwei Wochen die 13er GSA einschl. Koffer und TC bekommen. Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe nun registriert, dass...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Ladeschale GS 1300 ADV

Ladeschale GS 1300 ADV: Hallo Kann jemand was zur Ladeschale an der GS 1300 ADV sagen .Passt da ein Samsung S 24 Utra rein?
  • Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA

Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA: Hallo, ich habe vor zwei Wochen die 13er GSA einschl. Koffer und TC bekommen. Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe nun registriert, dass...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Oben