1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

Diskutiere 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hier gab es in einem anderen Thema schonmal die Diskussion zwecks dem Licht. Dort war die Rede, dass das Pro neben dem kurvenfahrlicht auch mehr...
FloR1300GS

FloR1300GS

hier gab es in einem anderen Thema schonmal die Diskussion zwecks dem Licht.
Dort war die Rede, dass das Pro neben dem kurvenfahrlicht auch mehr LED s im Fahrlicht besitzt.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Dynamikkaket ohne ASA , Sportfederung, kleine Scheibe, Komfortsitz hoch, Hauptständer, elektrische Scheibe, NAVI-Vorbereitung und ein paar Kürzungen (Heck) seit gestern in Gebrauch ... Komfortsitz ??.. wir werden sehen -Scheibe elektrisch bei 1,96 cm der Hit ... die ist soooo viel leiser wieder gute 1250 ..Anhang anzeigen 720890.
Anhang anzeigen 720891

und rennt wie Sau .......
Ist das die „normale“ Navihalterung? Ich würde ja auch die kleinste Scheibe wählen. Ist das so gedacht bzw. normal, dass das Navi dann deutlich drüber steht?

Gsa11

Gsa11

Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
Ist das die „normale“ Navihalterung? Ich würde ja auch die kleinste Scheibe wählen. Ist das so gedacht bzw. normal, dass das Navi dann deutlich drüber steht?
Standzustand ...elektrische Scheibegeht immer in die tiefste Position wenn Fahrzeug aus ist...beimFahren dann zurück in die letzte eingestellte Höhe... Windschutz .. besser Windführung deutlich besser wie bei der 1250 .... Locker BBC 1 im Kopfhörer hören bei Tempo 160 bei halber Lautstärke .. war ab 100 bei der 1250 nicht richtig möglich

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Standzustand ...elektrische Scheibegeht immer in die tiefste Position wenn Fahrzeug aus ist...beimFahren dann zurück in die letzte eingestellte Höhe... Windschutz .. besser Windführung deutlich besser wie bei der 1250 .... Locker BBC 1 im Kopfhörer hören bei Tempo 160 bei halber Lautstärke .. war ab 100 bei der 1250 nicht richtig möglich
Ist für mich kein Szenario sofern ich grob verstehe, was du meinst. Fahre das Rallye Windschild bei meiner 1250er auch stets in unterster Position und hören möchte ich den Wind, die Fahrgeräusche und sons nichts.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich weiß jetzt nicht ob die elektrisch verstellbare Scheibe in irgendeinem Paket ist, aber ich würde diese sogar separat bestellen. Im Gegensatz zu dir "spiele" ich häufig mit der Scheibenhöhe. Je nach Fahrgeschwindigkeit, Strecke, Außentemperaturen sowie Lust und Laune. Bei der 1250er war die Verstellung in Fahrt ein kleiner Krampf.

Wer diese elektrische Verstellung nicht benötigt, OK. Ich wollte nur noch einmal zum eventuellen Nachdenken anregen.
Vielleicht (?) in diesem Punkt sogar wegen einem späteren Verkauf. Sonst kaufe ich das Motorrad in erster Linie für mich.

Weniger ist oftmals mehr! Jeder entscheidet für sich selbst! :)

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Erneut vielen Dank für eure Feedbacks und konstruktive Gedanken.

Zwei Frage noch:

1. Eine durchgehende Sitzbank wie bspw. bei meiner 1250 Rallye gibt's bei der 1300er (noch) nicht!?

2. Gibt es jemandem hier im Rhein-Main-Gebiet, der eine 1300er mit Sportfederung besitzt und idealerweise sogar den hohen Sitz drauf hat und bei dessen Motorrad ich mal probesitzen darf. Ich möchte nicht fahren, dass mache ich zu gegebener Zeit beim Händler. Ich würde einfach gerne mal Platz nehmen um ein Gefühl für die Proportionen i.V.m. der finalen Sitzhöhe zu bekommen.

Vielen Dank euch allen. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
zu 1, gibt es leider wohl nicht

zu 2, komme nicht aus dem Raum, sonst wäre es kein Problem gewesen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein wenig OT: war gestern im Laden und habe mir eine gebrauchte XR angeschaut und im Zuge dessen auch das Topcase der GS. Das hat ja auf einmal ein geplantes Spiel, dh die Halterung bewegt sich einen guten Zentimeter nach links und rechts. Sehr interessant ..,

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
zu 1, gibt es leider wohl nicht

zu 2, komme nicht aus dem Raum, sonst wäre es kein Problem gewesen.
Ich weiß. Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du ja aus meiner Geburststadt bzw. lebst dort - Kölle am Rhing
:rocker:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wegen der durchgehenden Sitzbank.
Ich habe die hohe vorne und mit der Soziussportbank, ergibt sich da eine ebene Fläche.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Erneut vielen Dank für eure Feedbacks und konstruktive Gedanken.

Zwei Frage noch:

1. Eine durchgehende Sitzbank wie bspw. bei meiner 1250 Rallye gibt's bei der 1300er (noch) nicht!?

2. Gibt es jemandem hier im Rhein-Main-Gebiet, der eine 1300er mit Sportfederung besitzt und idealerweise sogar den hohen Sitz drauf hat und bei dessen Motorrad ich mal probesitzen darf. Ich möchte nicht fahren, dass mache ich zu gegebener Zeit beim Händler. Ich würde einfach gerne mal Platz nehmen um ein Gefühl für die Proportionen i.V.m. der finalen Sitzhöhe zu bekommen.

Vielen Dank euch allen. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende
zu 2 :
Messe mal deine Schrittlänge ohne Schuhe. Ich hab das Enduropaket mit Sportfederung und hohem Sitz.
Ich hab 92 cm und komme mit Überschuss auf den Boden.

p. s. den ganzen anderen elektr. Schnick Schnack lass weg, gibt ja eh nur Probleme damit, ich fahr seit 13 T ohne Fehlermeldungen, ausser "Bitte Tanken"

Zuletzt bearbeitet:
Buchheimer

Buchheimer

Für mich ist die Combo Enduropaket-Fussrasten auf niedriger Position und hoher Komfort-Sitz optimal. 1,95m und super angenehmer Kniewinkel. Zwischen Fussraste und Sitzoberkante 59cm.
Grüße

Anhänge

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Habe mal wieder ein wenig im Konfigurator rumgeklickt und bin nicht auf nen grünen Zweig gekommen.

Ich hätte ja tatsächlich gerne ein konventionelles, sprich mechanisch einstellbares Fahrwerk. Schaltautomat und noch mehr Fahrmodi als Serie bräuchte ich nicht. Jetzt geht aber wieder Sportfederung nicht ohne Dynamikpaket und dann ist auch wieder der ganze Elektronikoverkill dabei.

Ihr spracht hier vereinzelt davon, dass der Konfigurator nicht alle Möglichkeiten bietet und der Händler diesen overrulen kann. Ginge somit dann auch da, was ich oben skizziert habe?

Thema:

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • R 1300 GS R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?

R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?: Hallo zusammen, Da es für die Kellermann Dayron (noch) kein Anschlusskit für die 1300er gibt, jetzt die Frage, ob das ezCAN eine gute Alternative...
  • Erledigt R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • R 1300 GS R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?

R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?: Hallo zusammen, Da es für die Kellermann Dayron (noch) kein Anschlusskit für die 1300er gibt, jetzt die Frage, ob das ezCAN eine gute Alternative...
  • Erledigt R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • Oben