1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

Diskutiere 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir auch die Weiße gekauft, obwohl ich die Trophy zunächst ansprechender fand. Ich kaufe aber für länger und das bunte Blau hätte mich...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Habe mir auch die Weiße gekauft, obwohl ich die Trophy zunächst ansprechender fand. Ich kaufe aber für länger und das bunte Blau hätte mich irgendwann genervt. Die Weiße kann man nach aufkommender Langeweile ja immer noch mit Aufklebern geringfügig oder massiv verschönern/verschandeln

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weniger ist oft mehr. Ich habe nur kleine Details, u. a. die Soziafußrasten und den Motorschutz schwarz gepulvert, geändert.

Aufkleber habe ich hier satt liegen, zu früh und zu viel gekauft, an das Moped gehalten, nein, nichts für mich.

So ganz OT sind wir noch nicht. Die Farbe gehört ebenfalls zu Konfiguration.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Such dir einfach die aus wo dir das Heck besser gefällt (schwarz, grau oder weiß), ok bei der tripple Black wird man dann mit der elektrischen Scheiben zwangsbeglückt. Die Grundfarbe vom Plastik würde ich gar nicht so groß bewerten. Entweder Dekor drüber oder man läßt die Plastiks neu lackieren. Die drei lackierten Plastikteile sind ruckzuck gewechselt bei Bedarf. Ich habe mir noch einen zweiten Plastiksatz geholt, als ich den in der Hand hatte fand ich sogar das durchgefärbte schwarz so ganz geil, das ich es gar nicht mehr schwarz lackiert haben.

Kann also je nach Laune aktuell zwischen blau und schwarz wechseln. Ohne Streß in 15 Minuten machbar. Es werden dafür insgesamt nur 4 Schrauben gelöst und zwei Spreizniete. Rest ist nur gesteckt.

Man kann natürlich auch das Heck anders lackieren und mit Folie bekleben. Ist aber mehr Arbeit und auch mehr Schrauberei. In 15 Minuten mal eben das Heck wechseln, wird nicht hinkommen 😁

Die Troophy hat übrigens noch ein Kühlerschuztgitter, kann aber bei den andern (meine für ca. 40 EUR) auch beim Händler geholt werden.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Such dir einfach die aus wo dir das Heck besser gefällt (schwarz, grau oder weiß), ok bei der tripple Black wird man dann mit der elektrischen Scheiben zwangsbeglückt. Die Grundfarbe vom Plastik würde ich gar nicht so groß bewerten.
sehr guter Hinweis. Neben dem Heck sind je nach Modell die Ventildeckel zu beachten. Diese können bei Bedarf auch nachträglich angepasst werden.

Auf die elektrische Scheibenverstellung möchte ich nicht mehr verzichten. Kühlerschutzgitter haben mich noch nie interessiert. :)

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe mir noch einen zweiten Plastiksatz geholt, als ich den in der Hand hatte fand ich sogar das durchgefärbte schwarz so ganz geil, das ich es gar nicht mehr schwarz lackiert haben.
Bei Leebmann habe ich die 4 farblich verschiedenen Lacksätze gefunden, gab oder gibt es nicht auch einen unlackierten Satz?

Q-TreiberBN

Q-TreiberBN

Modell
R1300GS, R NineT, R80GS, KTM 690SMCR, Honda Monkey, Simson S51
Stromanschluss für z.B. ein eigenes Navi hast auch ohne Tourenpaket hinter der Radarabdeckung (auch ohne Radar).
Hallo zusammen,
gibt es nähere Infos zum Stromanschluss für ein eigenes Navi?
Ich habe meine ohne Navi und ohne Radar bestellt und habe mir den Haltebügel für das Navi besorgt. Den Stromanschluss würde ich gerne direkt an die Fahrzeugelektrik legen.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Gruss aus Bonn, Karl

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Hallo zusammen,
gibt es nähere Infos zum Stromanschluss für ein eigenes Navi?
Ich habe meine ohne Navi und ohne Radar bestellt und habe mir den Haltebügel für das Navi besorgt. Den Stromanschluss würde ich gerne direkt an die Fahrzeugelektrik legen.
Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Gruss aus Bonn, Karl
die Frage hatte ich auch schon gestellt siehe hier:
Frage zu Stecker Navianschluß

Gruß vom anderen Karl, auch aus Bonn

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Heißen alle in Bonn Karl, oder haben alle die Karl heißen in Bonn eine GS? 🤔

Q-TreiberBN

Q-TreiberBN

Modell
R1300GS, R NineT, R80GS, KTM 690SMCR, Honda Monkey, Simson S51
Heißen alle in Bonn Karl, oder haben alle die Karl heißen in Bonn eine GS? 🤔
Alle die Karl heißen und in Bonn wohnen haben in diesem Forum (mindestens) eine 247E und eine 1300-er. ;-), woher kommst Du, GSme?

Thema:

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • R 1300 GS R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?

R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?: Hallo zusammen, Da es für die Kellermann Dayron (noch) kein Anschlusskit für die 1300er gibt, jetzt die Frage, ob das ezCAN eine gute Alternative...
  • Erledigt R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen - Ähnliche Themen

• Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • R 1300 GS R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?

R 1300 GS: ezCAN mit Dayron?: Hallo zusammen, Da es für die Kellermann Dayron (noch) kein Anschlusskit für die 1300er gibt, jetzt die Frage, ob das ezCAN eine gute Alternative...
  • Erledigt R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • Oben