Nordwärts zum Nordkap - 2024

Diskutiere Nordwärts zum Nordkap - 2024 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Spritpreise waren ähnlich zu hier, so ca. 1,80€/l Durch die üble (ich sag mal, politisch verursachte) Inflation ud Verteuerungen in den letzten...
3xschwarz

3xschwarz

Themenstarter
Modell
R1250GSA Triple Black
Spritpreise waren ähnlich zu hier, so ca. 1,80€/l

Durch die üble (ich sag mal, politisch verursachte) Inflation ud Verteuerungen in den letzten Jahren hier in DE, war es preislich kein so großer Unterschied zu Norwegen, zumal die Krone auch schlecht zum Euro stand.

Lybow

Lybow

Modell
GS 1250 Adventure
Interessante Doku.
Ich war 1989 am Nordkap und wir sind die Strecke andersrum gefahren, also von Travemünde nach Helsinki mit der Finnjet über die Ostsee und dann über Rovaniemi hoch bis ans Nordkap und über Norwegen an den Fjorden zurück dann Schweden und mit der Peter Pan zurück nach Travemünde. Damals waren hoch im Norden noch etliche Straßen nicht asphaltiert und einen Tunnel zum Nordkap gab es auch nicht, man musste mit einer Fähre übersetzen.
Ich bin noch am überlegen ob wir nächstes Jahr nochmal ans Nordkap fahren oder doch lieber den Balkan erkunden...
Danke für deinen tollen Reisebericht.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
WOW!!! toller Reisebericht in Bild und Schrift... Da hast dir aber auch sehr viel Arbeit gemacht für die Aufarbeitung. Vielen Dank fürs teilen. 👍👍👍
Ich beginne im Moment mit der Planung für unsere Norwegen- Tour in 2025. 😇

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Respekt für die Tour und den Bericht - ich verkneif' mir mittlerweile immer den Weg bis zur Fähre nach Hirtshals, würde aber so eine schöne Rundtour schwieriger machen.

Zum einen wollte ich sicher gehen, dass das Gummi bei der "Last" hält und zum anderen wusste ich ja auch nicht genau, was für Straßen kommen.
Für Dein Tourenprofil (auch ohne mutwillig offroad) war der Heidenau bestimmt nicht verkehrt, ich hätte vermutlich den Anakee Adventure gewählt - damit gehen auch die normalen Schotterautobahnen gut.

Durch die üble (ich sag mal, politisch verursachte) Inflation ud Verteuerungen in den letzten Jahren hier in DE, war es preislich kein so großer Unterschied zu Norwegen
Ja, da hat sich was geändert - ich war zum ersten mal als Schüler und dann als Azubi in Norwegen, da fühlte sich das schon nach ich komme aus der "Dritten Welt" an - Schokolade & Bier waren absoluter Luxus ;)
Heute verdient man(n) auch bei uns mehr und viele Preise haben sich angeglichen, damals war halt alles mit Proviant vollgestopft und Camping die einzige Alternative.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Moin Chris,
vielen Dank für diesen sehr schönen Reisebericht in Wort und Bild 🥰
Viele Bilder haben mich an meine Tour 2023 erinnert 😀
Ich könnte schon wieder los 😁🇳🇴😍

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Chapeau! Toller Bericht! Ganz grosses Kino!

Vielen Dank fürs Mitnehmen und Informieren.

Hatte neulich einen Norwegen-Bericht von den "Teilzeitschafen??" gesehen. Danach hatte ich kein Bock mehr auf die Region.

Mist, nun bin ich wieder angefixt!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

B

Balla

Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Danke dass Du uns mitgenommen hast, Wahnsinn! Auch die Packliste ist klasse. Kommt auf die Checkliste für einen potentiellen Nordkapp-Besuch ;)

Thema:

Nordwärts zum Nordkap - 2024

Nordwärts zum Nordkap - 2024 - Ähnliche Themen

• Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen - Ähnliche Themen

• Mügge fährt zum Nordkap

Mügge fährt zum Nordkap: Morgen vormittag geht es endlich los...
  • Norwegen, vllt Nordkap im Juni

Norwegen, vllt Nordkap im Juni: Moin zusammen. bei uns geht es (morgen) nach Norwegen, wenns klappt zum Nordkap. Falls jemand virtuell mitreisen möchte, der blog ist unter...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht

Nordkap 2024 einen Mitfahrer gesucht: Viele Jahre träume ich schon von einer Tour zum Nordkap. Im Frühsommer 2024 soll es endlich sein. Die Tour habe ich geplant, möchte von Hirtshals...
  • Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen

Wenn Bodenseeler nordwärts ziehen: Ich hatte mir nen kleinen Urlaub im Norden gegönnt der ausgiebig (4,5 Tage) mit "artgerechter Haltung" :D meiner frisch umgebauten Wald und Wiesen...
  • Oben