1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, die B12 ist doch gut ausgebaut. Ich habe hier noch etwas viel besseres. Raser: Deutlich zu schnell und mit Alkohol Bei einer...
Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Hallo Zusammen,

die B12 ist doch gut ausgebaut. Ich habe hier noch etwas viel besseres.

Raser: Deutlich zu schnell und mit Alkohol
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B308 bei Lindenberg/Allgäu hat die Polizei am Samstag (12.Sept.) einen Motorradfahrer angehalten, der mehrmals die zulässige Höchstgeschwindikeit massiv überschritten hatte. Als Spitze wurden dabei 209 Stundenkilometer bei zulässigem Tempo 100 gemessen. Da neben technischen Veränderungen am Fahrzeug bei dem 20-jährigen Fahrer auch Alkoholgenuss festgstellt wurde, muss er nun mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von rund 2000€ rechnen.

Ich finde das dies eindeutig zu wenig ist.

Gruß aus Lindenberg

Bikerscout

Komagleiter

Komagleiter

Modell
R1200GS S1000RR
Hallo Zusammen,

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B308 bei Lindenberg/Allgäu hat die Polizei am Samstag (12.Sept.) einen Motorradfahrer angehalten, der mehrmals die zulässige Höchstgeschwindikeit massiv überschritten hatte. Als Spitze wurden dabei 209 Stundenkilometer bei zulässigem Tempo 100 gemessen. Da neben technischen Veränderungen am Fahrzeug bei dem 20-jährigen Fahrer auch Alkoholgenuss festgstellt wurde, muss er nun mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von rund 2000€ rechnen.

Ich finde das dies eindeutig zu wenig ist.

Gruß aus Lindenberg

Bikerscout
Hallo!?
Frag mal den 20-jährigen...-Die Kohle hatt er nich..-kann gezz sein Möppi verkaufen..(Höchststrafe...)

Gruß vom Udo L.;)

Mike 13

Mike 13

Modell
Fun GS 1150
Da er ja Sprit hatte kann er vielleicht das leergut wegbringen.
Wenn er Glück hat reicht es für die Geldstrafe.:p:p:p

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Hallo Christian,

glaub mir, ich mache meinen Job schon recht lange und kenne mich doch recht gut mit Weg-Zeit-Berechnungen sowie den "Unsicherheiten" bei Zeugenaussagen aus. Die Geschwindigkeit des Motorradfahrers konnte ich aufgrund meiner Eigengeschwindigkeit und der "Dauer" des Überholvorgangs schätzen. Der Idiot kann von Glück reden, dass ich sehr gemütlich mit ca. 40 km/h auf den Kreisel zugefahren bin. Wäre ich schneller gewesen, hät es ihn zerbrezelt und mich eventuell auch.
Hallo Bär,

bis auf welches Tempo innerhalb welcher Wegstrecke mußte der Motorradfahrer runterbremsen?

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo Zusammen,

>>Ich finde das dies eindeutig zu wenig ist.<<

Gruß aus Lindenberg

Bikerscout

Servus,
wie schnell hätte er denn noch fahren sollen???? Wenn 209 bei erlaubten 100 dir immer noch eindeutig zu wenig sind! :eek::cool::p

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Servus,
wie schnell hätte er denn noch fahren sollen???? Wenn 209 bei erlaubten 100 dir immer noch eindeutig zu wenig sind! :eek::cool::p

meint sicher "Ich finde, das dies eindeutig zu wenig zu zahlen ist", nicht aber "Ich finde, daß das eindeutig zu wenig schnell gefahren ist!"

Oder:confused::confused::confused:?

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@uli:
ach was ... ;)

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
wie geil .. ich haette den thread echt bald uebersehen.

es ist zwar schon alles gesagt worden aber noch lange nicht von jedem.

achja wenn mich einer sucht .. ich bin in 37 minuten auf der a99...

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis

meint sicher "Ich finde, das dies eindeutig zu wenig zu zahlen ist", nicht aber "Ich finde, daß das eindeutig zu wenig schnell gefahren ist!"

Oder:confused::confused::confused:?

Grüße
Uli

...es bleibt nicht verborgen, dass mancher mit Ironie überhaupt nichts anfangen kann.....;), wahrscheinlich ist am Lenker ein 2. Bremshebel aus dem Zubehör angebaut, die persönliche Spaßbremse?....drum gucken die Harley fahrer immer so ernst und cool :p (das war wieder ironisch, nur so als Info, falls es nicht bemerkt wird)

B

beak

Gast
Hatten am Samstag wieder so ein Erlebnis, da find ich einfach keine Worte für!
Wir wurden von einem "Gebückten" auf der Landstraße überholt (wir waren zu viert), in einem Tempo... :eek: Ich hab mich richtig erschrocken, als der vorbei rauschte. Ich guckte in den Spiegel und tatsächlich, da kam auch schon der 2. und im Spiegel sah es so aus, als würde er uns mit einem Wheelie in affenartiger Geschwindigkeit überholen wollen. Ich dachte zuerst, ich hätte mich getäuscht, aber dem war nicht so, er kam tatsächlich auf dem Hinterrad an. Als er an mir vorbei war, konnte ich sehen, dass da hinten drauf noch eine Sozia an ihm eingekrallt war. :eek::eek::eek: Für so etwas kann ich einfach kein bißchen Verständnis aufbringen. Ich finde so was zum

MHL

MHL

..... er kam tatsächlich auf dem Hinterrad an. Als er an mir vorbei war, konnte ich sehen, dass da hinten drauf noch eine Sozia an ihm eingekrallt war.
Wie schwer war den die Sozia? Vielleicht war es ja nur ein Problem der ungleichmäßigen Gewichtsverteilung?

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
wahrscheinlich ist am Lenker ein 2. Bremshebel aus dem Zubehör angebaut, die persönliche Spaßbremse?....drum gucken die Harley fahrer immer so ernst und cool :p
Wir wurden von einem "Gebückten" auf der Landstraße überholt (wir waren zu viert), in einem Tempo... :eek: Ich hab mich richtig erschrocken, als der vorbei rauschte.
So, damit hätten wir jetzt die Harley-Fahrer und "die Gebückten" abgehandelt... wer möchte noch seine Schubladen zu BMW-, KTM- und Goldwing-Fahrern öffnen? :D

B

beak

Gast
Wie schwer war den die Sozia? Vielleicht war es ja nur ein Problem der ungleichmäßigen Gewichtsverteilung?
:D:D:D
Glaub ich jetzt nicht! Das war schon Absicht. Die Sozias auf den Rennsemmeln, noch dazu, wenn sie den selben Kombi tragen, wie der Fahrer, sind meist nicht größer als 1,60 cm und wiegen ca. 40 kg ;):D Ich hab noch nie eine gesehen, die das mit einem 1,75 cm ausgehalten hätte, die hat ja dann die Knie an den Ohren! Wenn das Gewicht der Guten bei ca. 70 kg liegt, dann würde der, nehm ich mal an, beim Gasgeben vom Dauerwheelie nicht mehr runter kommen :D:D:D

B

beak

Gast
So, damit hätten wir jetzt die Harley-Fahrer und "die Gebückten" abgehandelt... wer möchte noch seine Schubladen zu BMW-, KTM- und Goldwing-Fahrern öffnen? :D
Über Harley-Fahrer könnt ich mich jetzt auch auslassen, aber ich trau mich nicht, weil mein Gatte zufällig auch ne Harley in der Garage stehen hat :D:D:D:D:eek::eek::eek:

SNGSer

SNGSer

Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
:D:D:D
Glaub ich jetzt nicht! Das war schon Absicht. Die Sozias auf den Rennsemmeln, noch dazu, wenn sie den selben Kombi tragen, wie der Fahrer, sind meist nicht größer als 1,60 cm und wiegen ca. 40 kg ;):D Ich hab noch nie eine gesehen, die das mit einem 1,75 cm ausgehalten hätte, die hat ja dann die Knie an den Ohren! Wenn das Gewicht der Guten bei ca. 70 kg liegt, dann würde der, nehm ich mal an, beim Gasgeben vom Dauerwheelie nicht mehr runter kommen :D:D:D
:confused::confused::confused::eek::eek::D:D:D

L

LGW

Gast
Zum Hinterrad hatte ich ne schöne Begebenheit in der Fahrschule:

Wir waren gerade noch tanken für die Überlandfahrt, standen an einer zweispurigen Ausfallstraße. Auf der Straße fährt ein Quad, direkt dahinter eine weiss/grüne Q mit Fahrer mit Warnweste, hinten sone komische blaue Sirene dran :D

Was macht der Quad-Fahrer? Zieht genau vor der Tankstelle schön nen richtig ausgedehnten Wheelie. Mein Fahrlehrer und ich:

:eek::eek::D:D:D:D

400m weiter standen sie dann beide, der Typ gerade mit den Papieren am rumhantieren... :rolleyes:

Merke: wenn schon StVO verletzen, dann vorher einen Blick in den Rückspiegel riskieren :D

Darüber kann ich noch lachen, weil's bei 50km/h auf leerer Straße schon kein Mord und Totschlag ist, mal eben das oder die Vorderräder hochzunehmen. Bei 130 und überholen - andere Geschichte. Das hab' ich auch schon erlebt, und bei sowas frag' ich mich dann immer, was genau die Leute kompensieren müssen. Ich mein umbringen darf sich wegen mir jeder, aber dann doch bitte ohne Gefährdung der Mitmenschen. Vielleicht mal Bungee-Jumping ohne Seil probieren oder so?

Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014

Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014: Endschalldämpfer von Schnitzer Er ist von einer BMW R1200 GS LC (ADV) Martin Edition Bj: 2014 Euro 3 Norm Er past bei der R1200 GS LC ab...
  • Erledigt Schnitzer ESD R 1200 GS ADV Bj: 2014 Euro 3

Schnitzer ESD R 1200 GS ADV Bj: 2014 Euro 3: Hier bekommt ihr einen ESD von Schnitzer Er ist von einer R1200 GS ADV Bj: 2014. Euro 3 und past ab Baujahr 2012 laut EG-Genehmigung Laufleistung...
  • Suche Suche SC-Project Endtopf / Auspuff für 1200 GS LC (Euro 4)

Suche SC-Project Endtopf / Auspuff für 1200 GS LC (Euro 4): Hallo, bin auf der Suche nach einem SC-Project Endtopf /Auspuff (am liebsten Schwarz!) für meine 1200 GS LC (BJ.2018, Euro4). Gruß Hoschi
  • Erledigt Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!

Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!: Sehr gut erhaltener Remus 8 Slip On für die BMW K50/51; Euro 4 schöner sonorer Sound und spitzen Optik zur Individualisierung. komplett mit...
  • Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert! - Ähnliche Themen

• Erledigt Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4

Remus Auspuff Hexacone HC 44 Edelstahl poliert für alle 1200 GS ab 07/2016 und 1250 GS Euro 4: Biete einen Remus Auspuff Hexacone HC44 in Edelstahl poliert, passend für alle 1200 GS LC ab 07/2016 Euro4 und 1250GS mit Euro 4 Zulassung! Siehe...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014

Schnitzer Endschalldämpfer Euro 3 R 1200 GS LC ADV Bj: 2014: Endschalldämpfer von Schnitzer Er ist von einer BMW R1200 GS LC (ADV) Martin Edition Bj: 2014 Euro 3 Norm Er past bei der R1200 GS LC ab...
  • Erledigt Schnitzer ESD R 1200 GS ADV Bj: 2014 Euro 3

Schnitzer ESD R 1200 GS ADV Bj: 2014 Euro 3: Hier bekommt ihr einen ESD von Schnitzer Er ist von einer R1200 GS ADV Bj: 2014. Euro 3 und past ab Baujahr 2012 laut EG-Genehmigung Laufleistung...
  • Suche Suche SC-Project Endtopf / Auspuff für 1200 GS LC (Euro 4)

Suche SC-Project Endtopf / Auspuff für 1200 GS LC (Euro 4): Hallo, bin auf der Suche nach einem SC-Project Endtopf /Auspuff (am liebsten Schwarz!) für meine 1200 GS LC (BJ.2018, Euro4). Gruß Hoschi
  • Erledigt Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!

Remus 8 Endschalldämpfer/Slip On für 1200 1250 GS (K50/51) ; Euro 4; reserviert!: Sehr gut erhaltener Remus 8 Slip On für die BMW K50/51; Euro 4 schöner sonorer Sound und spitzen Optik zur Individualisierung. komplett mit...
  • Oben