Maxell63
Hi Tom,
ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre....
wie hiess denn damals die 1100er sport mit dem Backstein 4er?
ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre....
wie hiess denn damals die 1100er sport mit dem Backstein 4er?
K1100RSHi Tom,
ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre....
wie hiess denn damals die 1100er sport mit dem Backstein 4er?
Hi Maxell,Hi Tom,
ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre....
Du sprichst mir aus der Seele.hoffentlich gibt es die bisherige Blinkerbedienungseinheit als Sonderzubehör zu kaufen.
Geht doch, genau so Kunden braucht BMW.
Kaufen kritiklos jeden überflüssigen Schnickschnack!
Image ist halt alles!
Fürs Boxer-Herz baue ich ne HPN Sport, für mehr Bums hab ich ne HP2E, für die BAB ne K1 und meine Liebe gehört meiner Guzzi.
Ist nur die halbe Wahrheit - nix wirklich überzeugendes alsoHier nun das erste offizielle Foto (eingige werden enttäuscht sein) der schnellste war Maik Schwarz von MO
...
Pressetext dazu:
Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Überblick:
· Neuer, noch dynamischerer Antrieb mit nun zwei oben liegenden Nocken wellen pro Zylinder sowie radial angeordneten Ventilen.
· Steigerung der Motorleistung um fünf Prozent auf 81 kW (110 PS) bei 7.750 min–1 sowie des maximalen Drehmoments auf 120 Nm bei 6.000 min–1.
· Steigerung der Maximaldrehzahl von 8.000 auf nun 8.500 min–1 und damit ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.
· Spürbar verbesserte Beschleunigungs- und Durchzugswerte.
· Elektronisch gesteuerte Abgasklappe für noch kernigeren Klang.
· Farbvarianten der R 1200 GS: Alpinweiß uni, Magmarot uni, Ostragrau metallic matt, Saphirschwarz metallic.
· Farbvarianten der R 1200 GS Adventure: Rauchgrau metallic matt, Leuchtgelb metallic.
· Sonderausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Niveau.
· Neue Zubehör-Zusatzscheinwerfer in LED-Technologie für die R 1200 GS.
· Immer noch zu viel Plastikgraffel und pseudo-offroad-Optik
· Immer noch zu wenig echte Allwetter-Tauglichkeit
Aber dass sie nicht für's fahren bauen wissen sie selber, nach 2,5 Jahren und 44.000 km wäre BMW meine ADV noch 7.500 EUS wertfährst Du ohne Kompromisse mit der 1200er GS auch bei schlechtem Wetter?
fahre 15 - 20.000 km/Jahr, da kann man sich das Wetter nicht aussuchen
Dann würdest Du Dir wünschen, dass BMW die Arbeit am Motorrad auch fertig macht...
DER Wunsch ist wetterunabhängig
Dafür hab ich Handschuhe, der Handschutz ist - für mich - überflüssig
- der Handschutz hält vielleicht ein paar Fliegen ab, aber nicht Regen und/oder Wind
Ist hinten abgebaut und vorne von Wucherlich verlängert - trotzdem gammelt der Stirndeckel
- der Spritzschutz ist kein Spritzschutz sondern ein nettes optisches Gimmik
Hat auch nix mit allwetter zu tun sondern mit Qualitätsmanagement bzw. dem Einsparen desselben, meine serienbatterie ist bei strahlendem Sonnenschein und 20° im Juni verreckt
- die Serien-Batterie muss wohl orientalische Gene haben, ab 5°C abwärts hält sie Winterschlaf
Falsch, die Stecker kann man nicht tauschen, muss gleich der ganze Kabelbaum neu (bei den ADV Zusatzscheinwerfern). Hat auch nix mit Wetter- sondern mit ganz normaler Motorradnutzung zu tun.
- die Steckverbindungen des (Erstausstattungs-)Kabelbaumes korrodieren schneller, als man sie tauschen kann
Gut Hartmut, Du fährst viel, ich fahr' viel (>35.000km/Jahr), Du hast deine Lösungen gefunden, ich hab' meine Lösungen gefunden und dennoch ist eine Neuauflage eines Enduro-Konzeptes, das Änderungen nur bei (subjektiver) Optik und Motorleistung bringt, nur die halbe WahrheitAber dass sie nicht für's fahren bauen wissen sie selber, nach 2,5 Jahren und 44.000 km wäre BMW meine ADV noch 7.500 EUS wert
Ach ja...die dadurch erzielte Mehrleistung ist nur durch die Verwendung von 98Okt. Sprit zu erreichen.200,-- € mehr bei der GS für 5 PS und den neuen Zylinderkopf. Das wäre es mir wert.
Wenn die Boxer BMW Typische Drehmoment und Leistungsdelle bei ca. 4700u/min. durch den Doppelnockenwellen firle fanz danach immer noch voranden ist, dann ist dies alles andere als Freude am Fahren. GrußBei techn. Stillstand wäre das Gejammer auch groß
Schön, wenn sich in den mittleren Lebensjahren eine Zufriedenheit mit den Errungenschaften der Jugend einstellt, oder?
Aber, es ist schon so, packen tun mich all diese Neuerscheinungen auch nicht mehr. Stall ist voll mit schönen Mopeds und angesichts der Wirtschaftskrise hier habe ich die Hände genug damit zu tun, sie alle behalten zu können, egal mit welchem Blinkerschalter...
Hilf mir: Heisst das, dass nur noch 98 Oktan vertragen werden oder dass man die immense Mehrleistung nur dann geniessen kann. Letzteres wäre mir PIEPegal, die Beschränkung auf hochoktaniges Zeug wäre dann das Ende der Geschäftsbeziehung zu BMWAch ja...die dadurch erzielte Mehrleistung ist nur durch die Verwendung von 98Okt. Sprit zu erreichen.