1. Offizielles Bild 2010 GS

Diskutiere 1. Offizielles Bild 2010 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Tom, ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre.... ;) wie hiess denn damals die 1100er sport mit dem Backstein 4er?
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.268
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hi Tom,

ääh.... seit 77 sind es 32 Jahre.... ;)

wie hiess denn damals die 1100er sport mit dem Backstein 4er?
 
M

Momber

Gast
hoffentlich gibt es die bisherige Blinkerbedienungseinheit als Sonderzubehör zu kaufen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Dämliche Pressefuzzis! Sonst hatte doch keiner Probleme mit dem genialen Blinkerkonzept der "alten" BMWs.
Der neue Blinkerschalter ist jedenfalls [scheissendreck], ich hab ihn bei einer Probefahrt mit der K1300S "erleben" dürfen.
So ein Mist!

Klar, tägliches "Umgewöhnen" ist natürlich ein Problem. Das ist eben die Strafe, wenn man sich mehr als ein Motorrad leisten kann und beim Zweiten dann auch noch abtrünnig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Wenn ihr schon beim Umstellen von einem Blinkersystem zum anderen Schwierigkeiten habt, was macht ihr dann, wenn ihr mal "wirkliche" Probleme habt.

Ich find das alte BMW System übrigens auch gut. Bei dem TamTam darum fällt mir übrigens die gleiche Diskussion um die Instrumenteneinheiten des Citroen CX ein. Die war in der Praxis genial aber nix für den deutschen Michel; also wurde sie von AMS usw."niedergeschrieben".
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ach richtig, jene aus Lüdenscheid

Wie kommst du auf die Idee, dass ich mir ne 1200er GS kaufe? Fürs Boxer-Herz baue ich ne HPN Sport, für mehr Bums hab ich ne HP2E, für die BAB ne K1 und meine Liebe gehört meiner Guzzi.
Was soll ich dann zur Hölle mit diesem 1200er Panzer?

Ich erfreue mich lediglich daran, dass BMW endlich den Motor baut, den sich viele schon seit langem gewünscht haben und in den 70ern einige für teuer Geld beim Krauser erstanden haben.

Zwischenmodell? Erst jammern alle, BMW würde zu viele Modellwechsel machen, dann ist das blöd mit dem Zwischenmodell - das ja ein wenig die Idee einer Evolution der Modelle anstelle einer Modellrevolution beschreibt - usw. Es gibt halt immer was zu jammern.

BMW wechselt die Schalter. "Verrat" wird hier geschrien. Ist euch schon mal aufgefallen, dass DAS nun wirklich scheißegal (man darf das hier im BMW Forum nicht schreiben, hier wird sich gepflegt ausgedrückt - nicht meine Stärke) ist. Die Schalter sind nun wirklich das letzte, worüber sich ein Mopped definiert. Oder träume ich das nur?

Na, egal, wir hamm 1:1 in München gewonnen, der Rst ist Pumpe!

Mahlzeit

Geht doch, genau so Kunden braucht BMW.
Kaufen kritiklos jeden überflüssigen Schnickschnack!
Image ist halt alles! :D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Fürs Boxer-Herz baue ich ne HPN Sport, für mehr Bums hab ich ne HP2E, für die BAB ne K1 und meine Liebe gehört meiner Guzzi.

Schön, wenn sich in den mittleren Lebensjahren eine Zufriedenheit mit den Errungenschaften der Jugend einstellt, oder?

Aber, es ist schon so, packen tun mich all diese Neuerscheinungen auch nicht mehr. Stall ist voll mit schönen Mopeds und angesichts der Wirtschaftskrise hier habe ich die Hände genug damit zu tun, sie alle behalten zu können, egal mit welchem Blinkerschalter...
 
C

Chefe

Gast
Hier nun das erste offizielle Foto (eingige werden enttäuscht sein) der schnellste war Maik Schwarz von MO
...

Pressetext dazu:
Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Überblick:

· Neuer, noch dynamischerer Antrieb mit nun zwei oben liegenden Nocken wellen pro Zylinder sowie radial angeordneten Ventilen.

· Steigerung der Motorleistung um fünf Prozent auf 81 kW (110 PS) bei 7.750 min–1 sowie des maximalen Drehmoments auf 120 Nm bei 6.000 min–1.

· Steigerung der Maximaldrehzahl von 8.000 auf nun 8.500 min–1 und damit ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.

· Spürbar verbesserte Beschleunigungs- und Durchzugswerte.

· Elektronisch gesteuerte Abgasklappe für noch kernigeren Klang.

· Farbvarianten der R 1200 GS: Alpinweiß uni, Magmarot uni, Ostragrau metallic matt, Saphirschwarz metallic.

· Farbvarianten der R 1200 GS Adventure: Rauchgrau metallic matt, Leuchtgelb metallic.

· Sonderausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Niveau.

· Neue Zubehör-Zusatzscheinwerfer in LED-Technologie für die R 1200 GS.

· Immer noch zu viel Plastikgraffel und pseudo-offroad-Optik

· Immer noch zu wenig echte Allwetter-Tauglichkeit
Ist nur die halbe Wahrheit - nix wirklich überzeugendes also :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
Was genau ist denn beim Mopped Allwettertauglichkeit?! Hab ich schon nebenan nicht verstanden. Vollumfänglicher Schutz gegen Wind, Regen, Kälte...?! Kauft Euch 'n Auto.
 
C

Chefe

Gast
Frage: fährst Du ohne Kompromisse mit der 1200er GS auch bei schlechtem Wetter?
Dann würdest Du Dir wünschen, dass BMW die Arbeit am Motorrad auch fertig macht...

  • der Handschutz hält vielleicht ein paar Fliegen ab, aber nicht Regen und/oder Wind
  • der Spritzschutz ist kein Spritzschutz sondern ein nettes optisches Gimmik
  • die Serien-Batterie muss wohl orientalische Gene haben, ab 5°C abwärts hält sie Winterschlaf
  • die Steckverbindungen des (Erstausstattungs-)Kabelbaumes korrodieren schneller, als man sie tauschen kann
Im Einzelnen nix aufregendes, aber in der Summe nix für Ganzjahres-Fahrer :cool:
 
B

Baumbart

Gast
fährst Du ohne Kompromisse mit der 1200er GS auch bei schlechtem Wetter?

fahre 15 - 20.000 km/Jahr, da kann man sich das Wetter nicht aussuchen

Dann würdest Du Dir wünschen, dass BMW die Arbeit am Motorrad auch fertig macht...

DER Wunsch ist wetterunabhängig

  • der Handschutz hält vielleicht ein paar Fliegen ab, aber nicht Regen und/oder Wind
Dafür hab ich Handschuhe, der Handschutz ist - für mich - überflüssig

  • der Spritzschutz ist kein Spritzschutz sondern ein nettes optisches Gimmik
Ist hinten abgebaut und vorne von Wucherlich verlängert - trotzdem gammelt der Stirndeckel

  • die Serien-Batterie muss wohl orientalische Gene haben, ab 5°C abwärts hält sie Winterschlaf
Hat auch nix mit allwetter zu tun sondern mit Qualitätsmanagement bzw. dem Einsparen desselben, meine serienbatterie ist bei strahlendem Sonnenschein und 20° im Juni verreckt

  • die Steckverbindungen des (Erstausstattungs-)Kabelbaumes korrodieren schneller, als man sie tauschen kann
Falsch, die Stecker kann man nicht tauschen, muss gleich der ganze Kabelbaum neu (bei den ADV Zusatzscheinwerfern). Hat auch nix mit Wetter- sondern mit ganz normaler Motorradnutzung zu tun.
Aber dass sie nicht für's fahren bauen wissen sie selber, nach 2,5 Jahren und 44.000 km wäre BMW meine ADV noch 7.500 EUS wert
 
Bön1

Bön1

Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
38
Ort
Lindenfels
Modell
08er 1200 GS
Hmm, wie kann denn so ne Auspuffklappe einen noch kernigeren Sound fabrizieren? :D

Also bisher kenn ich die nur um in gewissen Drehzahlbereichen das ganze leiser zu machen...und die erste Tuningmaßnahme war, das Ding stillzulegen...:p
 
C

Chefe

Gast
Aber dass sie nicht für's fahren bauen wissen sie selber, nach 2,5 Jahren und 44.000 km wäre BMW meine ADV noch 7.500 EUS wert
Gut Hartmut, Du fährst viel, ich fahr' viel (>35.000km/Jahr), Du hast deine Lösungen gefunden, ich hab' meine Lösungen gefunden und dennoch ist eine Neuauflage eines Enduro-Konzeptes, das Änderungen nur bei (subjektiver) Optik und Motorleistung bringt, nur die halbe Wahrheit :rolleyes:

Es ist eben ausschlaggebend, wofür man den Eimer braucht... ;)
 
N

Nero8

Gast
200,-- € mehr bei der GS für 5 PS und den neuen Zylinderkopf. Das wäre es mir wert.
Ach ja:eek:...die dadurch erzielte Mehrleistung ist nur durch die Verwendung von 98Okt. Sprit zu erreichen:eek:.

Bei techn. Stillstand wäre das Gejammer auch groß ;)
Wenn die Boxer BMW Typische Drehmoment und Leistungsdelle bei ca. 4700u/min. durch den Doppelnockenwellen firle fanz danach immer noch voranden ist, dann ist dies alles andere als Freude am Fahren;). Gruß:)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mittlere Lebensjahre?

Du meinst die Zeit, wo sich der Mann ne junge Frau sucht, ein Haus baut, Kinder zeugt und nen Baum fällt?
Oder verzweifelt versucht, eine Dauerkarte für deinen verein zu ergattern?
Oder die alte Carrera Universal im Keller aufgebaut werden soll?
Die neue Beatles Stereo Box Begeisterung auslöst?
Eine Triton zur endgültigen Verwüstung der Motorradsammlung fehlt?
Die Suche nach Krauser-4V-Köpfen intensiviert wird?
Und am End alles am Geld scheitert?
Dann bin ich wohl in den mittleren Lebensjahren :-)

Mit der Verdauung muss ich jetzt aber nicht anfangen, oder?

Ach ja, ging ja um die GS. Probefahren werde ich sie, bin schon gespannt, was der neue Kopf kann. Kaufen werde ich sie nicht, aber das hatten wir ja schon.

Nehme an, du bekommst über Silvester nicht frei für nen Tunesien-Mopped-Trip?

Hümmi

Schön, wenn sich in den mittleren Lebensjahren eine Zufriedenheit mit den Errungenschaften der Jugend einstellt, oder?

Aber, es ist schon so, packen tun mich all diese Neuerscheinungen auch nicht mehr. Stall ist voll mit schönen Mopeds und angesichts der Wirtschaftskrise hier habe ich die Hände genug damit zu tun, sie alle behalten zu können, egal mit welchem Blinkerschalter...
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo Jungs,

seit heute Mittag funktioniert der Motorrad Konfigurator für Gs1200/ADV nicht mehr. Gs1200 ist nicht mehr konfigurierbar. Die stellen sicherlich die neuen Daten ein...

... jetzt wirds interessant....hihihi

Grüße aus Südtirol

Michael
 
diddlo

diddlo

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...noch was hab ich gefunden...

Ducati Multistrada 1200

110kw-150PS bei 9250 Umdrehungen
119Nm bei 7500 Umdrehungen

das sind jetzt schon Maßstäbe....

ob sich BMW da nicht verkalkuliert (gespart) hat?

MFG

Michael
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ach ja:eek:...die dadurch erzielte Mehrleistung ist nur durch die Verwendung von 98Okt. Sprit zu erreichen:eek:.
Hilf mir: Heisst das, dass nur noch 98 Oktan vertragen werden oder dass man die immense Mehrleistung nur dann geniessen kann. Letzteres wäre mir PIEPegal, die Beschränkung auf hochoktaniges Zeug wäre dann das Ende der Geschäftsbeziehung zu BMW :eek:

Ja nu, die neue GS interessiert mich eh erst dann, wenn sie ausgereift und gebraucht und günstig ist. So in 5- 10 Jahren vielleicht...
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sie soll mit Super oder Super Plus gefahren werden, damit kommt der Klopfsensor zurecht, laut MOTORRAD.
Selbstverständlich bleibt sie weltreisetauglich, da kommt einfach ne neue Software drauf und dann soll das alles völlig problemlos funktionieren.;)
 
Thema:

1. Offizielles Bild 2010 GS

1. Offizielles Bild 2010 GS - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • R1200GS K25 Offizielle RepRom - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann

    Offizielle Vignettenportale Autobahnmaut - Übersicht wo ohne Aufschlag gekauft werden kann: In letzter Zeit häufen sich inoffizielle Webseiten, die Autobahn Vignetten für diverse Länder mit einem saftigen Aufschlag online verkaufen. Aus...
  • Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?

    Der LED Scheinwerfer fällt (im Urlaub) aus. Was nun? - Darf ich (offiziell) weiter fahren?: Motorräder haben ja im Gegensatz zu Autos fast überall mit Licht zu fahren bzw. ich kann es ja auch oft gar nicht mehr abschalten. Ich stelle mir...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Erledigt R1200GS K25 Offizielle RepRom

    R1200GS K25 Offizielle RepRom: Hallo zusammen, suche eine offizielle RepRom DVD bei der die TÜ, also die Jahrgänge 2010 - 2012, mitabgedeckt sind. Gruss Thomas
  • Oben