03-10 ? wirklich schade !

Diskutiere 03-10 ? wirklich schade ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich akzeptiere das schon.....verstehe es aber trotzdem nicht. Ist aber auch egal, weil ich kein auto habe und so mein moped tagl. Nutze...auch im...
MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich akzeptiere das schon.....verstehe es aber trotzdem nicht.
Ist aber auch egal, weil ich kein auto habe und so mein moped tagl. Nutze...auch im Winter. Das funktioniert hier in unseren Breitengraden gut und entspannt!

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Akzeptieren? Wieso, mir isses höchstens egal. . .

Kutty66

Kutty66

Warum macht man(n) an eine Reiseenduro überhaupt ein Saisonkennzeichen ?

Das machen doch eigentlich nur Joghurtbecher - Fahrer die ohnehin nur bei strahlendem Sonnenschein unterwegs sind :cool:

Calenberger

Calenberger

Modell
R1250R
Warum macht man(n) an eine Reiseenduro überhaupt ein Saisonkennzeichen ?

Das machen doch eigentlich nur Joghurtbecher - Fahrer die ohnehin nur bei strahlendem Sonnenschein unterwegs sind :cool:

Oh Mann, nur die ganz harten hier im Forum, Ehrfurcht!

Macht man vielleicht weil man wie schon von anderen beschrieben keinen Bock hat das Möp ins Salz zu fahren. Oder man wie ich im Winter lieber Gespann fährt, weils auch sehr geil ist. Auch wenns nur ne MZ mit 250 ccm ist. Kann man nach Meinung von vielen hier ja gar nicht mit fahren. Und von Wunderlich/Teiratech gibts auch nix dafür, noch nicht mal ne Niederlasssung die mich abholt wenn meine Griffheizung ausfällt.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, zumindest fiel es heute nicht auf, das die Weicheier und Cabriofahrer, nicht mehr mittun. Soviele Bruchstricher scheint's wohl nicht zu geben. . .

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Meine R1100GS kostet rund 200 Euro pro Jahr Versicherung und Steuer. Das sind pro Monat 16,66 Euro. Wenn ich mir ein 10-4-Kennzeichen hole, dann spare ich maximal 65 Euro, das sind rund zwei Tankfüllungen. Ich war am Samstag bei bestem Wetter 300 km auf Achse und habe allein an diesem Tag eine Tankfüllung abgefackelt. Im Frühjahr habe ich die Maschine im Januar einmal angeworfen und bin eine Dreiviertelstunde gefahren, um die Batterie wieder aufzuladen - hätte ich alles nicht machen können mit Bruchstrich-Nummer. Ich hab' ja kein Problem damit, die Maschine im Winter wegzustellen - aber wann Winter ist, das entscheidet Petrus und nicht das Amt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Meine R1100GS kostet rund 200 Euro pro Jahr Versicherung und Steuer. Das sind pro Monat 16,66 Euro. ...
bei ü100PS und vollkasko werden die zahlen andere sein.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Jep....für mich persönlich trotzdem kein Grund zu pausieren. Aber bei uns ist das mit dem Schnee und Glatteis auch nicht wirklich ein Problem. Und wenn ja, dann habe ich Spikes auf dem MTB...

monochrom

monochrom

Modell
K50
Naja, zumindest fiel es heute nicht auf, das die Weicheier und Cabriofahrer, nicht mehr mittun. Soviele Bruchstricher scheint's wohl nicht zu geben. . .
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Meine R1100GS kostet rund 200 Euro pro Jahr Versicherung und Steuer. Das sind pro Monat 16,66 Euro. Wenn ich mir ein 10-4-Kennzeichen hole, dann spare ich maximal 65 Euro, das sind rund zwei Tankfüllungen. Ich war am Samstag bei bestem Wetter 300 km auf Achse und habe allein an diesem Tag eine Tankfüllung abgefackelt. Im Frühjahr habe ich die Maschine im Januar einmal angeworfen und bin eine Dreiviertelstunde gefahren, um die Batterie wieder aufzuladen - hätte ich alles nicht machen können mit Bruchstrich-Nummer. Ich hab' ja kein Problem damit, die Maschine im Winter wegzustellen - aber wann Winter ist, das entscheidet Petrus und nicht das Amt.
Das artet ja schon wieder in Minderheitenbashing aus... :rolleyes:

Aber für euch 2 besteht im Fahren eh kein Unterschied zwischen Winter oder Sommer, ihr habt immer das gleiche Durchschnittstempo...

Und fürs Aufladen muss ich nicht zwangsläufig fahren - dafür hab ich ein Ladegerät.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
65 Euro Versicherung + 28 Euro Steuer = 93 Euro. Und jetzt das ganze auf 10 Jahre, sind ca. 3 Sätze Reifen, die man damit "verdient" hat.

...... die Frage ist, wie wichtig ist es, in den 3 oder 4 Monaten (3/10 bzw. 3/11) "Zwangsruhepause", den Schlüssel umdrehen zu dürfen?

Ich habe damit kein Problem, baue immer die Batterie aus, lasse meine Kombi reinigen (.... hätte zwar noch eine alte als Reserve), z. B. lasse ich auch meine Daytona-Stiefel neu besohlen ( diesen Winter sind die Schaltverstärkungen dran an den Stiefeln), ..... einfach eine kontrollierte Standzeit.

Gruß Kardanfan

monochrom

monochrom

Modell
K50
Bei manchen hab ich eher das Gefühl, die warten das ganze Jahr auf den November, um dann ihr Ego in ein paar Beiträgen aufplustern zu können...

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.... Wenn ich mir ein 10-4-Kennzeichen hole, dann spare ich...
Dann korrigiere ich mal:
Wenn du dir ein Kennzeichen holst, dann sparst du nicht, sondern musst Gebühren bezahlen. :p

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Jep. Und vom Cabrio und dessen Kosten haben wir dann noch gar nicht gesprochen. . .

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ein Cabrio kann man fei auch bei schlechtem Wetter bewegen...

Und im Gegensatz zu einem Moped sind die Unterhaltskosten meines E46, Gasumbau, geradezu lächerlich...

G

Gast 32829

Gast
Ein Cabrio kann man fei auch bei schlechtem Wetter bewegen...

Und im Gegensatz zu einem Moped sind die Unterhaltskosten meines E46, Gasumbau, geradezu lächerlich...
Und den Töff kannst du bei schlechtem Wetter nicht bewegen ?

:rolleyes: Macht ein E46 z.B. auf der LGKS :p auch so viel Spass wie ein Töff ?

Josef

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wieso LGKS???

die erde hat so viele tolle ecken, die man mit einem cabrio erreichen kann.
wenn ich die alle gesehen habe (falls ich das je schaffe), kann ich immernoch eine Yamaha R1 kaufen und auf die LGKS fahren.
(muss ja spass machen damit, ist ja ein töff).

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wieso LGKS???

die erde hat so viele tolle ecken, die man mit einem cabrio erreichen kann.
wenn ich die alle gesehen habe (falls ich das je schaffe), kann ich immernoch eine Yamaha R1 kaufen und auf die LGKS fahren.
(muss ja spass machen damit, ist ja ein töff).
Komm, bitte, 'ne R1? Das ist Bella Italia, da nimmst du bitte eine MV Agusta F4

Larsi

Larsi

Modell
Aber nur weil du bitte gesagt hast .... [emoji41]

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Meine GS hat ja auch ein SKZ (03-11). Und auch wenn sie vollkaskoversichert ist und ich demzufolge etwas mehr einspare als Sampledateien sich vorstellen kann, habe ich es nicht gemacht weil ich es mir nicht leisten könnte.
Und auch wenn ich meine GS bestimmt nicht schöne und auch gerne Offroad bewege, ist mir die Dicke schlichtweg zu schade um sie auf gepökelten Straßen zu bewegen. Da ist die BMW-Qualität leider recht mau. :(
Ausserdem reicht mir für die paar mal fahren im Winter die XTZ, die das ganze Jahr angemeldet ist (und mich genau 46,-€ Versicherung kostet).

Thema:

03-10 ? wirklich schade !

03-10 ? wirklich schade ! - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ? - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Oben