03-10 ? wirklich schade !

Diskutiere 03-10 ? wirklich schade ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Töff mit Nummer ist immer bereit, die Ski`s sind auch schon bereit, :p ich kann auslesen. :jubel: Josef
G

Gast 32829

Gast
Ja, das ist wirklich schade, dass manche Mitmenschen anscheinend nur ein Hobby haben :eekek:
So long, das Moped schläft, die Tourenausrüstung steht bereit, der Schnee kann und soll kommen :DGerhard
Mein Töff mit Nummer ist immer bereit, die Ski`s sind auch schon bereit, :p ich kann auslesen. :jubel:

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mein Töff mit Nummer ist immer bereit, die Ski`s sind auch schon bereit, :p ich kann auslesen. :jubel:

Josef
Skie, Snowboard und Schneeschuhe sind bei mir immer ready. Aber mit Kinderwagen im Couloir... wobei mit dem Motorrad gehts ja auch nicht :frown:

Capricorn

Capricorn

Modell
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:eekek:Dann ist sie ja sauber, setz dich drauf und fahr. :hinterkopf:

Am Samstag essen wir ev. beim "Guschti" zu Mittag;

Meilleur Hôtel Restaurant Ã. Ornans dans la vallée de la Loue – La table de gustave
Hier kriegt man unter der Woche ein gutes Menue du Jour (3-Gänger) für ~14 Euronen. :applaus:

Josef
La Vallée du Doubs, eine erste "Adresse" für mich. Völlig entspannte Angeltouren (also simples, gedankenfreies Dahintreiben auf dem Fluß :), ohne jeglichen Erfolgszwang, einfach nur die Stille genießend, daß "Drumherum"). Und, fast ebenso entspannt, kann man weite Strecken parallel zum Doubs fahren, einfach die Schönheit der Umgebung genießend (Naja: an einigen Stellen wird die Umgebung dann "strahlend" schön ;)). Danke für die Adresse.

Grüße
Uli (01.01.xxxx- 31.12.xxxx :))

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Schön. Dann sind die ersten Weicheier von der Straße und man begegnet nur noch echten Motorradfahreren *gröl

Hab mein Erkältungswochenende auch schon hinter mir. Es darf jetzt knackig kalt werden. . .
:-D Same here! Sitz mit tropfender Nase vorm PC - Zuviel Moped gefahrn bei dem Wetter. Aber ab nächster WOche gehts erst richtig los 0.0

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Winterfahrten

Winterfahrten können auch älteren Menschen noch etwas Freude im Leben bereiten :wink:

Anhänge

jehova

jehova

Themenstarter
Klasse Peter !!!

monochrom

monochrom

Modell
K50
Winterfahrten können auch älteren Menschen noch etwas Freude im Leben bereiten :wink:
Mann, geil!

Schad, dass der Geldbeutel momentan keine Wintermaschine hergibt - das erinnert mich an früher u würde ich auch gerne wieder machen :I_agree:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden....

Mal ehrlich: Kaufe ein Moped für ca. 18t€, pappe allen Firlefanz von TT und Wunderlich dran, und spare dann an den 3 Monaten Versicherung? Nicht wirklich, oder?

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
doppelpost...

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

das mit dem "Saisonkennzeichen" kann ich persönlich auch nicht verstehen, insbesondere nicht bei den fast lächerlichen Versicherungsprämien in D.

In A ist das was anderes, wenn man das Kennzeichen zurücklegt (kann man (fast) beliebig lange und auch öfters im Jahr machen) kann man in der Winterszeit (und im alpinen Bereich geht das oft wirklich von Anfang November bis in den April) doch einige Hunderter einsparen (bei uns wird dann auch die Steuer ausgesetzt).

Mein Mopped bleibt angemeldet, denn hier im Osten ist im Winrer oft eine kleine Runde im Flachland möglich.

Liebe Grüße

Wolfgang

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden...
..."Saisonkennzeichen" kann ich persönlich auch nicht verstehen...
Verlangt auch keiner von euch. :p

Aber es gibt vllt. Menschen, die über den Jahreswechsel genug mit Nikolausstiefeln, Weihnachtsfeiern, -geschenken, Silvesterpartys, Karnevalsvorbereitungen oder außersaisonalen Urlaubsreisen zu tun haben, dass einfach keine Zeit zum Moppedfahren ist. Vllt. will sich jemand auch nur eine Zwangspause vorordnen. Es gibt sicherlich viele andere Gründe außerhalb von rein finanziellen. Verstehen muss man das nicht, aber vorstellen kann man sich das doch wohl, oder?
Der nächste Schritt wäre dann einfach, das hinzunehmen, zu tolerieren oder sogar zu akzeptieren.
Alles andere ist vertane Zeit. ;)

PS:
Ich selber werde die Wochen übrigens ausgiebig nutzen, um meiner Inkontin... ähh .. Intoleranz freien Lauf zu lassen
und mich über die blöööden Auofahrer aufregen. :D

Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Verlangt auch keiner von euch. :p

.....Verstehen muss man das nicht, aber vorstellen kann man sich das doch wohl, oder?
Der nächste Schritt wäre dann einfach, das hinzunehmen, zu tolerieren oder sogar zu akzeptieren.
Alles andere ist vertane Zeit. ;)
Ser's,

wenn du mein Post genau liest, steht ich verstehe es persönlich nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht hinnehme oder toleriere.

Jeder soll sein Leben so leben, wie er will, solange er dabei die anderen nicht einschränkt (oder nur so viel wie unabdingbar) -

dazu zählt nicht nur das Verwenden von Saisonkennzeichen sondern nich viel wichtiger Dinge.

Und mich persönlich schränkt die Verwendung von Saisonkennzeichens durch andere nicht ein - also!

liebe Grüße
Wolfgang

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aus gegebenem Anlass: Ich plane morgen, am 1. November, also am Feiertag von München aus eine Tour. Mehr habe ich noch nicht geplant. Meine Reifen sind nicht mehr die allerbesten, außerdem bin ich ein Tourenschwuchtler, Racing ist also nicht so mein Ding.

Jemand spontan Lust, sich anzuschließen?

Am besten gleich Mail mit Kontaktdaten an samplerama@googlemail.com

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
1. November?...
Ist da überhaupt noch Saison? :confused:.......

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich bin diese Woche frohgemut zum 3 Täler entfernten Yamaha-Freundlichen gefahren um das Fahrwerk umbauen zu lassen. Auf den herbstlichen Strassen ist die GS ja sowieso die bessere Wahl. Nur hab ich Trottel vergessen die Nummer wieder mitzunehmen und hab somit doch kein zugelassenes Motorrad zur Hand bis ich die Yamaha abhole. :banghead: Das ist bitter. :frown:

monochrom

monochrom

Modell
K50
Saisonkennzeichen habe ich noch nie verstanden....

Mal ehrlich: Kaufe ein Moped für ca. 18t€, pappe allen Firlefanz von TT und Wunderlich dran, und spare dann an den 3 Monaten Versicherung? Nicht wirklich, oder?
Musst du auch nicht verstehen - bloss akzeptieren...

Und du hast schon Recht, ich bade ungern meine 18.000 Euro in Salzlake, hab keinen Bock mich mit meinem 18.000 Euro-Möp auf der Strasse zurückzunehmen, weil die Strasse kalt und die Reifen nicht auf Temperatur kommen, ich mich auf meinem 18.000 Euro Moped nicht wohl fühle und deshalb unentspannt fahre, weil es mir zu kalt ist und ich es unsinnig finde, für zusätzliche 4 Wintermonate Vollkasko-Prämie zu zahlen, wenn ich 4 mal fahren kann...

Und wie schon erwähnt:

Es gibt ja noch was anderes als Moped und unser Cabrio ist ja auch noch eine nette Alternative.

Sprich: Soll doch jeder so machen, wie er möchte....

Thema:

03-10 ? wirklich schade !

03-10 ? wirklich schade ! - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ? - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Oben