03-10 ? wirklich schade !

Diskutiere 03-10 ? wirklich schade ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Cool, Skifahren :) auch möchte :) wo muss ich hinkommen?? Ich gebe zu, ich fahre auch im Winter, nur bei Eis fahre ich lieber Auto ... Kollege...
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wieso Hitzewelle? Richtig Grip gibt es ab 20 Grad.

In B war der letzte Tag an dem Du gut fahren konntest, der 28.02.:) Pünktlich mit dem 01.03. fing Regen an und Nachtfrost.:D Nächster Tag wird der 07.03. sein.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wieso Hitzewelle? Richtig Grip gibt es ab 20 Grad.

In B war der letzte Tag an dem Du gut fahren konntest, der 28.02.:) Pünktlich mit dem 01.03. fing Regen an und Nachtfrost.:D Nächster Tag wird der 07.03. sein.

Der richtige Grip fängt mit der richtigen Reifentemperarur an und natürlich mit sauberen Straßen. Die Außentemperatur beschleunigt oder bremst lediglich das Erreichen des Grips. Eine Schwarzdecke verändert ihren Reibwert erst wenn die Temperaturen die Schwarzdecke weich machen und sich die Füllstoffe verschieben können. Bei niedrigen Temperaturen bleibt der Reibwert konstant und wird nur schlechter durch Nässe oder Eis. Die Reifenmischung ist entscheidend wie und wann der Reifen funktioniert. Moderne Reifen, besonders die die auch bei Regen gut haften funktionieren bei niedrigen Temperaturen genausogut wie bei Wärme.,die Reifen müssen die richtige Betriestemperatur erreichen dann ist alles ok. Vor 15 Jahren als noch hauptsächlich reine Gummireifen verkauft wurden, da hatten die 20° noch Sinn, denn diese Reifen bekam man bei 5° einfach nicht auf die richtige Betriebstemperatur.

0

005LzI

Gast
Eine durchschnittliche aber weit verbreitete Zählweise.

Am Schluß sogar ohne Berücksichtigung der Nächte - ob diese nun auch feucht sind oder nicht.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh ja, da sagst du mal wieder was.
In der Tat komme ich so langsam in ein Alter,
wo die Nächte durchaus mal feucht werden können... :rolleyes:

:D :D

0

005LzI

Gast
Ein trockener Wein gehört auch dazu

daher meine rhetorische Frage.

Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
in #113&..4 wurde am "Schluß" einheitlich das "Z" verwendet, daß "Z" von "SZ". Wenigstens am Schluß mal ein Anfang.

Wäre sonst auch zu scheußlich.

Thema:

03-10 ? wirklich schade !

03-10 ? wirklich schade ! - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ? - Ähnliche Themen

• BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?

BMW F650GS Lichtmaschine/wirklich so schlimm?: Moin, ich hoffe ich nerve nicht mit dem leidigen Thema Lichtmaschine der ersten Baujahre. Ich habe dieses Jahr eine größere Reise vor (ca...
  • Wirklich wechseln ?

Wirklich wechseln ?: Hallo zusammen, Ich hardere mit der Kaufentscheidung ob ich von meiner geliebten GSA1250 trenne und auf die 1300er nicht GSA wechsle. Vielleicht...
  • Kettenspanner wechsel wirklich notwendig

Kettenspanner wechsel wirklich notwendig: Hallo Leute, ich hab eine '02er Adventure mit 74.000km auf dem Tacho. Diese hat noch den alten Kettenspanner verbaut (17er SW) Beim starten...
  • Strömung, Windschild, was hilft wirklich?

Strömung, Windschild, was hilft wirklich?: Hallo Leute, ich habe eine Triple Black von 2012 (K25). Wie ich in einigen alten Threads gelesen habe, gibt es wohl einige die das gleiche...
  • Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?

Radialbremspumpe......muß das nun wirklich sein ?: Was ist jetzt der Vorteil einer Radialbremspumpe gegenüber einer normalen radialen Bremspumpe. Sind die Unterschiede wirklich so groß, oder ist...
  • Oben