Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

Diskutiere Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; eine AT ist zwar gut fahrbar - aber wenn sie kippt, dann ist alleine aufheben ne challenge. Denn das Ding ist kopflastig und praktisch so schwer...
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
eine AT ist zwar gut fahrbar - aber wenn sie kippt, dann ist alleine aufheben ne challenge. Denn das Ding ist kopflastig und praktisch so schwer wie ne GS. Habe diese deshalb verkauft. GS1250 war mir auch zu massig- verkauft. Deshalb nun Triumph XE1200. Bei meinen Moppeds geht es in 20kg Schritten abwärts. Sehr symphatische Kandidaten: Guzzi V85 (ab Motorupdate 2024 + Kardan) und eben diese CF Moto 800. Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Und die Moppeds mit den Yamaha CP Motoren sind auch ein Garant für Spassbringer mit moderatem Gewicht. (MT Serie Yamaha, Fantic Caballero)
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Ist die 1250er denn „schwerfälliger“ als die 1200er MÜ/TÜ?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken von der TÜ auf die LC oder die 1250er zu wechseln.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin von der TÜ zur 2016er LC gewechselt. Das war wirklich ein großer Sprung, was Agilität, Power,Fahrwerk anbelangt. Ich bin jetzt nach 8 Jahren immer noch happy mit meiner TripleBlack.
Ich bin die 1250er schon gefahren, ist etwas geschmeidiger und kultivierter, für mich aber nicht sehr
bedeutend im Vergleich zu meiner 2016er, die übrigens als Verbesserung schon die größere Schwungmasse der ADV im Motor hat. Die ersten LC ab 2013 hatten das noch nicht.

Und zur Eingangsfrage "Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC ?"
Bei mir kommt dann nix mehr........dann kommt der Rollator. :wink:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken von der TÜ auf die LC oder die 1250er zu wechseln.
Nicht mit den Gedanken spielen ... mach es. Ich habe mir 2021 eine 12er LC ADV zur 12er TÜ dazu gekauft, hatte die gute Lufti seit 2017 bzw. über 60tsd. glücklichen Km. Zwei Jahre später habe ich die Lufti für eine der letzten 12,5er Trophy in Zahlung gegeben.
Mein Fazit:
Der Unterschied zwischen Lufti und LC ist deutlich größer als zwischen 12er und 12,5er.
Das Leben ist zu kurz um ewig lange zu überlegen .... einfach mal machen.
Ich würde es sofort wieder machen, nur würde ich gleich die Lufti in Zahlung geben.
 
Thema:

Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?: Hallo zusammen, offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur...
  • Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!

    Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!: Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass geplant ab April der neue Metzeler Sportec 01 (Nachfolger des Roadtec Z8 Interact) auch für die K50...
  • War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?

    War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?: 11er Treffen, Siebenschläfer , Touratech und BMW day´s , jüngst jetzt das GS Deutschlandtreffen alles ist nun rum. :eekek: Was bleibt noch für...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :)

    Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :): Moin zusammen, habe heute morgen rein interessehalber bei Zach angerufen, ob es für die 700er auch einen ESD geben wird und tatsächlich ist Zach...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :) - Ähnliche Themen

  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?

    Kofferinnentaschen für Touringkoffer 1150 GS - Hilfe... was kommt wie wohin?: Hallo zusammen, offensichtlich bin ich heute besonders blond. Ich habe zwei originale BMW Innentaschen für die 1150 erworben. Frage ist nur...
  • Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!

    Metzeler Roadtec 01 für K50 kommt!: Ich habe heute aus erster Hand erfahren, dass geplant ab April der neue Metzeler Sportec 01 (Nachfolger des Roadtec Z8 Interact) auch für die K50...
  • War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?

    War es das jetzt für 2014 ? - oder kommt noch was ?: 11er Treffen, Siebenschläfer , Touratech und BMW day´s , jüngst jetzt das GS Deutschlandtreffen alles ist nun rum. :eekek: Was bleibt noch für...
  • Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :)

    Zach ESD für die 700er kommt im nächsten Frühjahr :): Moin zusammen, habe heute morgen rein interessehalber bei Zach angerufen, ob es für die 700er auch einen ESD geben wird und tatsächlich ist Zach...
  • Oben