Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man sollte beim Thema DUH nicht vergessen, dass diese nicht nur zu unserem Leidwesen gegen Verkehrslärm und -emissionen vorgeht, sondern auch...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Man sollte beim Thema DUH nicht vergessen, dass diese nicht nur zu unserem Leidwesen gegen Verkehrslärm und -emissionen vorgeht, sondern auch rigoros FÜR Gewässer- und Biotopschutz, Biodiversität, Erhalt der Artenvielfalt, gegen Umweltgifte, intrusive Bauvorhaben und vieles mehr kämpft.
Ist halt blöd, wenn man von einem Teilbereich selbst betroffen ist - dennoch kann ein Blick über den eigenen Tellerrand, wie so oft, recht nützlich sein.
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
253
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Man sollte beim Thema DUH nicht vergessen, dass diese nicht nur zu unserem Leidwesen gegen Verkehrslärm und -emissionen vorgeht, sondern auch rigoros FÜR Gewässer- und Biotopschutz, Biodiversität, Erhalt der Artenvielfalt, gegen Umweltgifte, intrusive Bauvorhaben und vieles mehr kämpft.
Ist halt blöd, wenn man von einem Teilbereich selbst betroffen ist - dennoch kann ein Blick über den eigenen Tellerrand, wie so oft, recht nützlich sein.
Dann wäre es doch mehr als angebracht, dass sich die DUH ihrem unseriösen und mit ihren (im Vereinsregister eingetragenen) Zielen unvereinbaren Gebaren entledigen würde.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
Vielleicht sollte die duh auch mal ihre spender im rechnungsberricht offenlegen(bei gemeinnützigen vereinen so üblich meist auch in der satzung) aber dann könnten ja einige Sachen offensichtlich werden😉
Aber wie es schon so schön gesagt wurde das is ne lobby
 
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
301
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Vielleicht sollte die duh auch mal ihre spender im rechnungsberricht offenlegen(bei gemeinnützigen vereinen so üblich meist auch in der satzung) aber dann könnten ja einige Sachen offensichtlich werden😉
Nur so ein Bauchgefühl? Oder gibt es dazu auch was handfestes? Ich behaupte dann mal, dass die Mototrradindustrie den BVDM sponsert. Kann ich aber nicht belegen.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
So zurück zum Thema Lärm der Gesetzgeber muss einfach ansagen was zulässig ist und was nicht und die Polizei muss es durchziehen. Die klappen kacke ausm Zubehör versteh ich eh net wieso es so etwas offensichtlich einfach zu missbrauchendes gibt
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Eigentlich muss er das nicht.
Es ist alles was legal fährt zugelassen ist.
Was nun geändert werden muss sind Gesetze, usw , das betrifft dann Neuzulassungen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die klappen kacke ausm Zubehör versteh ich eh net wieso es so etwas offensichtlich einfach zu missbrauchendes gibt
Ein einfacher Passus wie "bei der Fahrgeräuschmessung muss eine vorhandene Klappe in der Abgasanlage offen fixiert sein" würde das Problem vom Tisch wischen und die Fahrzeughersteller könnten diese Auspuffklappen immer noch zum (angeblichen) Verbessern der Motorcharakteristik einsetzen.

Ich wette, dann sind die Klappen plötzlich (auch herstellerseitig) überflüssig.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Oder die Klappen andersrum ausrichten…
normale Drehzahl, Klappe offen
Dreh am Gasgriff, Klappe macht zu
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heute ist zu schön, als dass man die Zeit mit Gedöns verplempert - ich dreh mal ne Runde! Servus beinand!👋🏼
So, bin zurück!
Es war die richtige Entscheidung, bei 20-22 Grad gute 200 km flott durch OÖ (zum Tanken) und Obb. gerollt!
Es lief sehr angenehm mit niedrigen Drehzahlen und trotzdem einen 66er Schnitt. Was will man mehr?!? 😂😎🤪
Über die Mittagszeit waren die meisten Staatsstrassen wie leergefegt, danach kamen einige aus dem Stall!
Einer ist mir wieder besonders aufgefallen — KTM Twin SuperMoto mit offenem Rohr, er hatte das Bedürfnis mir, als ich beim rechts Abbiegen war, noch seinen (Sound) Krach zu demonstrieren! 🤮
Ansonsten war es eine angenehme Runde bei herrlichem Sonnenschein und Blick auf die noch verschneite Alpenkette, Fernsicht war traumhaft. 🤗👍😂
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.138
......nicht aus Willkür und weil es die Deutsche Umwelthilfe so will, verbannen.
Sich vorher vielleicht mal mit den gesetzlichen Organen/Verfahren befassen?

Willkür, dem folgt kein deutsches Gericht.

DUH hat doch erst vor 10 Tagen in München einen Riesenerfolg eingefahren.

München muss strengere Dieselfahrverbote umsetzen. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden.

Ein Riesenerfolg (gemeinnützig, oder?) für all die Anwohner.
Die Stadt hat sich bisher geweigert die Auflagen zum Wohle ihrer Bürger/Wähler umzusetzen.

Ist es nicht schön mitanzusehen wie in unserer Demokratie "transparency.de" die DUH anmahnt richtige Berichte vorzulegen.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
Sich vorher vielleicht mal mit den gesetzlichen Organen/Verfahren befassen?

Willkür, dem folgt kein deutsches Gericht.

DUH hat doch erst vor 10 Tagen in München einen Riesenerfolg eingefahren.

München muss strengere Dieselfahrverbote umsetzen. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden.

Ein Riesenerfolg (gemeinnützig, oder?) für all die Anwohner.
Die Stadt hat sich bisher geweigert die Auflagen zum Wohle ihrer Bürger/Wähler umzusetzen.

Ist es nicht schön mitanzusehen wie in unserer Demokratie "transparency.de" die DUH anmahnt richtige Berichte vorzulegen.
Nachdem die Grenzwerte nur noch an zwei Messstellen überschritten werden, halte ich einen Ausschluss aller Diesel-5-Fahrzeuge aus der gesamten Umweltzone nicht für verhältnismäßig."

Ist immer ne Frage der verhältnismäßigkeit😂

Stickstoffdioxid-Messung Während Des Marathons: Auch ohne Autos dicke Luft an Oldenburger Messstation

Ich wäre dafür wir evakuieren die ganze Stadt sofort vielleicht werden die Werte dann besser😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
...
Wir hatten auch einmal eine Zeit, in der Verstand und Verantwortung gefragt waren, das waren die Jahre 1985-2005.
...
Das mit dem Verstand und der Verantwortung (von Tourleitern) und dem Fahrkönnen hat damals schon bei einigen Motorradjüngern nicht geklappt, wenn ich an gemeinsame Ausfahrten und an meine einzige Teilnahme am Rüdesheimtreffen von motorrad.net zurück denke.
Bereits damals wurde der Nienstedter Pass im Deister für Motorräder am Sonntag gesperrt.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben