Sonntagslärmfahrverbote....

Diskutiere Sonntagslärmfahrverbote.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mal etwas OT gelöscht. Es geht um Sonntagsfahrverbote und nicht um Wirtschaft im Ausland. Und schon gar nicht wenn User versuchen wieder...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe mal etwas OT gelöscht.

Es geht um Sonntagsfahrverbote und nicht um Wirtschaft im Ausland.
Und schon gar nicht wenn User versuchen wieder Politik reinzubringen...
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Mich kotzen Leute an, die anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun haben. „I‘m tired of people telling me what to do“ ist ein prägnanter amerikanischer Satz dafür. Stammt ursprünglich aus dem Western „High Noon“ mit Gary Cooper, bei uns „12 Uhr Mittags“. Hörst du aber auch, wenn du mal mit den original Angels gefahren bist. In Deutschland hört man da eher „einen Scheiß muss ich“.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Hörst du aber auch, wenn du mal mit den original Angels gefahren bist.
Was sind denn die "originalen"

Es will keiner irgendjemandem was vorschreiben. Aber es gibt halt leider genug Leute die es nicht anders schnallen und da ja seit geraumer Zeit viele mit dem Spruch "scheiss auf die anderen und mach was du willst um glücklich zu werden" erzogen worden/werden und die Dummen das leider wörtlich nehmen, geht es halt manchmal nicht anders
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Was sind denn die "originalen"

Es will keiner irgendjemandem was vorschreiben. Aber es gibt halt leider genug Leute die es nicht anders schnallen und da ja seit geraumer Zeit viele mit dem Spruch "scheiss auf die anderen und mach was du willst um glücklich zu werden" erzogen worden/werden und die Dummen das leider wörtlich nehmen, geht es halt manchmal nicht anders
"keine Regeln kein System" aber die sollten halt auch für alle gleich gelten.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.636
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mich kotzen Leute an, die anderen Leuten vorschreiben wollen, was sie zu tun haben. „I‘m tired of people telling me what to do“ ist ein prägnanter amerikanischer Satz dafür. Stammt ursprünglich aus dem Western „High Noon“ mit Gary Cooper, bei uns „12 Uhr Mittags“. Hörst du aber auch, wenn du mal mit den original Angels gefahren bist. In Deutschland hört man da eher „einen Scheiß muss ich“.
Was möchtest du uns sagen? Dass du die Hells Angels gut findest? Als Vorbild für die richtige Einstellung?🤔
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Ich glaube das die Fahrverbote wenn dann für alle gelten sollten, da sind wir uns hier alle einig 😉
War gestern in Monheim mit bekannten kleine runde gedreht. Is vor uns son Kasper mit supermoto gefahren, helm und stab gopro Nr. Schild hochgebogen kacke laut. Kind auf moped mit geltungsdrang das sich gern selbst stellt(genug Kameras hat er ja dabei).
Schätze mal das is so ein" ich scheiss auf alles "Kandidat gewesen.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
War gestern in Monheim mit bekannten kleine runde gedreht. Is vor uns son Kasper mit supermoto gefahren, helm und stab gopro Nr. Schild hochgebogen kacke laut. Kind auf moped mit geltungsdrang das sich gern selbst stellt(genug Kameras hat er ja dabei).
Schätze mal das is so ein" ich scheiss auf alles "Kandidat gewesen.
Ja solche Kandidaten meine ich. Können wir uns bei Querly und David Boost und Co bedanken. Und BMW und andere Motorradmarken hauen noch fröhlich mit rein und schieben den Idioten (also den Influencern) noch mehr in den Arsch.

Sendungen wie Grip, die seit je her in die selbe "kleiner Penis, viel PS" Kerbe schlagen tun da ihr weiteres, nur das leider nicht darüber diskutieren wird, wie man die von der Straße fern hält .
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Naja auch die werden mal erwachsen und regen sich dann drüber auf wenn alles immer mehr eingeschränkt wird. Aber schon is das se das warum bei Youtube anschauen können.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ne. Ist für mich natürliche Selektion. Wenn so ein Trottel mal im Wheelie in den Gegenverkehr rauscht hat er Pech gehabt. Schade nur um alle anderen, die involviert sind.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.271
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Etwas irritierender Titel dieses Threads, der nun seit Jahren vor sich hin wabert.

Es geht um Fahrverbote für Motorräder und andere besonders lärmintensive Geräte - zeitlich ausgesprochen - und in anderen Diskussionen um eine Dezibel Grenze, wie wir sie bereits aus Tirol kennen.

Nun eigentlich kennen wir dass schon alle, denn in der Regel sind die Sonn- und Feiertage Tabuzonen für Häuslebauer, Laubbläser, Rasenmäher und Co....

Und auch der Schwerlastverkehr ( LKW ) ruht an Sonn- und Feiertagen oder?

Ob nun eine DB Grenze oder zeitlich ausgesprochene Fahrverbote sinnig sind?

Wenn man halt selber betroffen ist, sieht die Sichtweise der "Opfer" anders aus, als die Motoristen, die sich ihren Freizeitspaß nicht nehmen lassen wollen ( verstehe ich auch ).

Da gibt es geographisch manchmal keinen Konsens, wenn an beliebten örtlichen Durchfahrten 3000-4000 Biker am Sonntag Morgen anrücken und der Lärm nicht aufhören will.....

Nun hat auch Herr Otto Normalverbraucher mal das Recht auf etwas Ruhe, wenn er eben sein Grundstück an einer solchen markanten Stelle hat.

Wenn es mit Dialog und allem guten Willen nicht geht, werden sich die Anwohner, früher oder später, ihr Recht auf Ruhe erkämpfen.

Genauso wie die Anrainer von Biergärten und Gastronomie im Freien, wenn der Herr Wirt Pech hat, muß er hier für Ruhe sorgen....

Aktuell hatten wir hier im schönen Niederbayern den österlichen Segen einer Oldtimerrallye.

Fahrzeuge aus den vorwiegend 80iger Jahren, aufgemotzt, sicher keines in der STVZO unterwegs.

Nun hat man sich leider als Strecke unseren Wohnort ausgesucht und hat mit Gottes und behördlicher Gnaden die Sau mal richtig rausgelassen.

Wußte gar nicht was so ein Golf 1 mit Renntüte als Auspuff für einen Lärm machen kann, DB Messung aber immer über 100.

Wenn nun ein Idiot sich unter die Leute mischt, ist es ärgerlich, tauchen aber 100 auf und knallen 2 Tage am Stück ist es unerträglich.

Damit das Thema vielleicht wieder einen sachlichen Zugang bekommt.... wenn nicht ich habe es versucht.
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Damit das Thema vielleicht wieder einen sachlichen Zugang bekommt.... wenn nicht ich habe es versucht.
Alles sachlich, keine Frage.

Was ich nicht verstehe, wenn einmal im Jahr oder noch seltener an einem Wochenende 2 Tage lang deutlich mehr Lärm vor der Haustüre stattfindet als üblich und man diesen Lärm als unerträglich empfindet... warum fährt man dann nicht einfach 10 km weit weg und geht 4 Stunden im Wald spazieren?

War bei uns am Wochenende genauso. Unser Aufenthaltsort liegt idyllisch und sehr ruhig. Leider hat der Nachbar klar Schiff im Garten gemacht, noch dazu mit einer Motorsäge mit einer ziemlich stumpfen Säge.

Nachmittags habe ich dann einen eigentlich nicht beabsichtigten kleinen Ausflug gemacht.
Problem gelöst.

Jedes Wochenende von April bis Oktober mag das natürlich keine Lösung sein, gelegentlich schon.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Hast du durchgehend recht aber gleiches recht für alle? Es gibt Gerichtsurteile wo Hunden und hähnen ein zeitliche Fenster zum bellen und Krähen vorgeschrieben wurde! Das lass ich mal zum kommentieren offen.....


Andererseits wenn ich mir die amg bis gti Fraktion mit klappen auspuff anschaue sind die in der Zahl stärker vertreten wie definitiv zu lauten(also absichtlich) Motorräder.

Sperrungen und DB Grenzen sollten also für alle gleich gelten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.116
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Schau dir die trottel an fahren solange im Kreis die deppen bis einer eskaliert danach wird der Schwachsinn noch hoch geladen.
Gerade das erste Beispiel bei 0.45 ist gut und zeigt wie sich Radfahrer als Sheriff aufspielen.

Da hätte ich auch richtig dicken hals bekommen.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Gerade das erste Beispiel bei 0.45 ist gut und zeigt wie sich Radfahrer als Sheriff aufspielen.

Da hätte ich auch richtig dicken hals bekommen.
Man muss grundsätzlich beachten das sind zusammen geschnittene Videos.

Die Frage stellt sich was haben die gemacht(oder auch nicht) das die Leute so ausflippen? Choleriker und ähnliches gibt's immer.
 
Thema:

Sonntagslärmfahrverbote....

Oben