NürburgRing -- Anfahrt Karussell

Diskutiere NürburgRing -- Anfahrt Karussell im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schweift zwar ab, aber wenn es schon die Nordschleife sein soll, dann empfehle ich ich dir eine Veranstaltung mit Instruktoren oder begrenzter...
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Schweift zwar ab, aber wenn es schon die Nordschleife sein soll, dann empfehle ich ich dir eine Veranstaltung mit Instruktoren oder begrenzter Zahl der Fahrzeuge.
Mit dem Pkw habe vier Tage mit der Scuderia Hanseat gemacht. Sowas gibt's auch als Tagesveranstaltung für Zweiräder.

Im Rahmen der normalen Touristenfahrten würde ich nicht mit dem Motorrad dort eine oder mehrere Runden drehen.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Ja die Nordschleife, eine geile Strecke.

Für mich aber eher die achterbahnmäßige Landstraße ohne Gegenverkehr ! Sie ist sehr anspruchsvoll, und schnell fahren geht nur mit sehr guter Streckenkenntnis.
Ich mache dort regelmäßig ein mal im Jahr ein Perfektionstraining, Doc Scholl oder das Action Team bieten passende Kurse an, im Terroristenverkehr fahren ist für mich ein "No Go" , unberechenbar und entsprechend risikobehaftet.

Viele sagen so ein Training sei teuer, ich sage am Ende ists nur viel Geld. Gerade mit einer GS kann man dort viel Spass haben!
Bei den Trainings geht es nicht um Topspeed sondern um die schnelle gute Linie, erfahrene Instruktoren helfen dabei.

Meine Empfehlung: MACHEN !
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,

ein organisiertes Training kann ich nur empfehlen.

Vor allem fahren dann dort nur einspurige Fahrzeuge.
Bei meinem damaligen Veranstalter (MOTORRAD Action-Team) fand ein ausgiebiges Briefing und eine Einteilung in verschiedene Gruppen statt.

Zum Thema Kosten für ein solches Training:
Ich habe das damals mit dem regulären Einzelpreis je Runde verglichen und fand’s dann am Ende anhand der insgesamt gefahrenen Runden während des Trainings ok 👌🏻

Bis denne
Doppelkopf
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein, ich will kein Training machen.
Ich will nur gechillt (?) ein, zwei zügige Runden fahren.
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn‘s gechillt sein soll, dann solltest Du nicht unbedingt am Wochenende dort unterwegs sein.

Insgesamt sollte man locker bleiben, nicht versuchen einen neuen Rekord aufzustellen und die Rückspiegel im Auge behalten.

Viel Spaß dort 👍🏻

Bis denne
Doppelkopf
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich gebe allen denen recht, die bis dato gesagt haben, das man den meisten Spaß hat, wenn man auf der NS im Rahmen einer geführten Veranstaltung fährt. Gechillt fahren ist auf der NS in der Regel nicht. Es gibt dort immer, viel zu viele Idioten, die mit viel zu wenig Können, der Meinung sind, alles, ohne Rücksicht, in Grund und Boden zu fahren müssen. Auch ich rate Dir dringend, im eigenen Interesse, nimm an einer Veranstaltung teil.
Gruß
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NürburgRing -- Anfahrt Karussell

NürburgRing -- Anfahrt Karussell - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020 - Ähnliche Themen

  • "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024

    "Anlassen" am Nürburgring am So. 28.04.2024: Hallo, das Anlassen am Nürburgring wurde auf Ende April verlegt. Neuer Termin: Nürburgring Motorrad-Saisonstart | Nürburgring (nuerburgring.de)...
  • "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt

    "Anlassen 2022" am Nürburgring findet statt: Hi Leute, das beliebte Event auf dem Nürburgring soll wohl wie geplant am Sonntag, den 03.04.2022 stattfinden. Hier habt Ihr alle Informationen...
  • Modellregion Nürburgring ?

    Modellregion Nürburgring ?: Hallo bin diese Woche durch die Eifel gefahren und habe am Ortseingang von Antweiler folgendes Plakat wahrnehmen dürfen. Folgende Fragen haben...
  • „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben

    „Anlassen 2020“ am Nürburgring abgesagt und 24h Rennen verschoben: Hallo auch wenn es hier nur einen kleinen Teil der Leserschaft interessiert aber, wie der Titel schon sagt, ist das “Anlassen“ 2020 am Nürburgring...
  • Anlassen Nürburgring 05.04.2020

    Anlassen Nürburgring 05.04.2020: Hallo, wer fährt dieses Jahr zum Anlassen, wann und wo trifft man sich, und wie erkennt man sich? Gibt‘s vielleicht einen Abschnitt für die GS...
  • Oben