juekl
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Ich bin mal gespannt, wieviele Hersteller jetzt die Reißleine ziehen / müssen.
Hype und Konsolidierung gehörten und gehören in kapitalistischen Systemen nun mal dazu.1 Billion Dollar verbrannt: E-Auto-Aktien im freien Fall
Das E-Auto wird’s nicht schaffen: ADAC-Boss mit klarer Ansage
Keine guten Nachrichten für die E-Fans.;-)
Natürlich ist das nicht das endgültige Aus der E-Mobilität.
Nachdem das Geld der Fanboys und derer, bei denen es finanziell nicht drauf ankommt abgesaugt ist und zusätzlich das übermäßige staatliche pampern der E-Mobilität nachlässt, ist nun die E-Mobilität gezwungen, sich im normalen Markt der Massenmobilitär zu behaupten.
Gruß Thomas
Die Einführung neuer Technik bei Verbrennern erfolgte langsamer und in kleineren Schritten.Edit: Das ist und war bei den Verbrennern anders, da passiert nicht mehr so viel, dass "Warten auf Besseres" eine sinnvolle Option ist.
Genau so!Die Einführung neuer Technik bei Verbrennern erfolgte langsamer und in kleineren Schritten.
Das machte Gebrauchte wertstabiler und schaffte gleichzeitig Anreiz, Fahrzeuge mit neuer Technologie zu kaufen.
Bei den Stromern ist das völlig anders. Wie schädlich das ist, zeigt der Markt für Gebrauchtfahrzeuge.
Ich mache mir auf längeren Landstraßenstrecken einen Zeitvertreib daraus, zu zählen, das jeweils wievielte Auto elektrisch ist. Waren das vor 4 Jahren noch etwa jeder 50ste liegt es im Mittel heute bei jedem 15. Fahrzeug. Das ist mehr als die Zulassungszahlen aussagen, ist aber ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Autos auf Strecke inzwischen taugen und deswegen gerne genutzt werden.gefühlt ein Drittel der PKW ein E im Kennzeichen
Wird wohl nicht mehr so lange gehen bis man wieder mal lesen kann:Es sind 1,5 Millionen E-Autos von ca. 48 Millionen in Deutschland.
Im März 24 waren die Zulassungen gegenüber März 23 um 29% rückläufig.
Markt gesättigt, Infrastruktur nicht für Massenmarkt geeignet, staatliche Subventionen weg und zu teure E-Autos.
Der perfekte Mix um das Thema zu begraben.
Quasi alle reinen Batterieautohersteller haben massive Probleme. Die Pleitewelle rollt gerade an.
Das ist aber auch nur die eine Seite. Es sind die tausende von kleineren Zulieferbetrieben, da werden gnadenlos die Abrufe gekürzt oder Bestellungen für Maschinen und Werkzeuge storniert.Wird wohl nicht mehr so lange gehen bis man wieder mal lesen kann:
Too big to fail.
Josef
Man helfe mir bitte vom Schlauch, worauf bezieht sich dieses Beitrag und das Zitat?Zitat Leo Tolstoi: "Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern."
Wobei momentan auch das Tempo bei den Verbrennern ansteigt, und zwar nicht, was die Hard- aber die Software betrifft. Und die wird, auch bei Verbrennern, immer wichtiger. Heute kannst du bei einem aktuellen Auto doch kaum eine Birne (sie es denn überhaupt noch gibt...) wechseln, ohne vorher ein Diagnosegerät anzuhängen und anschliessend die Software zu aktualisieren.Die Einführung neuer Technik bei Verbrennern erfolgte langsamer und in kleineren Schritten.
Das machte Gebrauchte wertstabiler und schaffte gleichzeitig Anreiz, Fahrzeuge mit neuer Technologie zu kaufen.
Bei den Stromern ist das völlig anders. Wie schädlich das ist, zeigt der Markt für Gebrauchtfahrzeuge.
Wenn alle E-Autos kaufen, dann wird alles gut!Man helfe mir bitte vom Schlauch, worauf bezieht sich dieses Beitrag und das Zitat?