Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 8 m sind es gerade, Gott sei Dank nebeneinander. :spin:
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
8 m sind es gerade, Gott sei Dank nebeneinander. :spin:
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Da könnte ich doch glatt schwach werden…Ich schleiche schon einige Zeit im Gedanken um das Gerät herum 🧐
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Bin sie halt noch nicht gefahren. Aber ansonsten.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

hab´ mir das alles nochmals im Detail angeschaut.

Neben den mehr optischen (Alu-Gußteile Lampenhalter & Heck, andere Seitenteile, Tank scheint schärfer konturiert, Lambdasondern nicht mehr prominent vorne auf dem Krümmer) sowie aerodynamischen Änderungen (Windschild neu und nun verstellbar, Handprotektoren) wurde doch noch mal ganz schön investiert.

Um wieder 80 PS zu erreichen (jaja, hat die nächste GS auf einem Topf ;)) wurde eine variable Ventilsteuerung einlaßseitig konstruiert, das finde ich konstruktiv doch einen recht hohen Aufwand.

Dazu die unvermeidliche "6-Achsen IMU", und tatsächlich ein von der Größe her recht zeitgemäßes Cockpit, wenngleich schöne klassische Rundinstrumente auch gut zu diesem Typ Motorrad passen würden.......immer diese Ewiggestrigen :lalala:

Erstaunlich, ich hätte gedacht daß mit Erscheinen der Guzzi Stelvio die V85TT eher Richtung Abstellgleis geschoben wird,
scheint nicht so.

Da ich meine V85TT, das erste mal bei einem Motorrad überhaupt, doch mit recht vielen mehr oder minder nützlichen Gimmicks aufgewertet habe,
kommt ein Wechsel nicht in Frage, wenn überhaupt dann eher zur Stelvio.

Also selbige bloß nicht probefahren :nono:;)

Ciao
Alex
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Im Moment gibt die die aktuelle, 23er Euro 5 V85 auch zum Schnäppchenpreis, 10-11K Euro.
Die hat ja, im Gegensatz zu meiner Euro 4 Variante nur 76 PS und nicht 80 und die Lambdasonden etwas auffällig oben auf den Krümmern, ist aber auch echt ein toller Kardantourer.
Ich empfehle da jedem mal eine Probefahrt zu machen.😃
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Wäre das hübsche Ding nur nicht so klein, ich hätte schon längst eine. Mit meinen 2m+ passt das einfach nicht.:nixweiss:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, das könnte sein, das sampleman-Problem...😁
Er hat es mit einer Africa-Twin gelöst...
Ich bin nur 193cm lang, mit der hohen Sitzbank passt das gut.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Die hat ja, im Gegensatz zu meiner Euro 4 Variante nur 76 PS und nicht 80 und die Lambdasonden etwas auffällig oben auf den Krümmern, ist aber auch echt ein toller Kardantourer.
Sodele,

stimmt.

Dafür hat sie aber Speichenfelgen die schlauchlos gefahren werden können, und mit dem aktuellen Euro 5 Mapping läuft sie echt gut.
Bei mir zumindest hat sie auch im heißen Sommer nicht geklingelt, geruckelt oder sonstwas
(ich tanke nur im Hochsommer auf Empfehlung des FMGH Super+)

Durchzug auch ok, natürlich nicht im Vergleich zur GS ;)

Und die ganzen umherschwirrenden "Probleme" wie undichter Kardan etc. waren Anlaufschwierigkeiten, seit Jahren behoben.

@Butenostfriese:
Ich habe die hohe Komfortsitzbank (super!) und Lenkererhöhung + 2cm.
Macht schon einen merklichen Unterschied zur Serie, ich bin aber auch weit weg von 2m Länge ;)

Ciao
Alex
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das Klingeln ist tatsächlich seit dem letzten Software-Update komplett verschwunden.
Den Rückruf hatte ich auch, das war der einzige ausserplanmässige Werkstattbesuch.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich bin nur 193cm lang, mit der hohen Sitzbank passt das gut.
Ich habs bei 1,92 m mal probiert, die Kniescheiben lagen direkt an den Zylindern an.
War dann nicht so meins, obwohl mir die Maschine sonst gefiel.
Ich weiß allerdings nicht, welche Sitzbank auf dem Vorführer war.
Fazit: meine 2012er Adventure muss weiterhin ihren Dienst verrichten.
Hat ja auch erst ~ 115 tkm gelaufen, gerade eingefahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
214
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Die V85 finde ich ein echt feines Mopped, auch und gerade die überarbeitete Version.

Was mich bei der bisherigen V85 leider arg stört sind die hinteren Fußrastenträger. Sie sind im Weg, wenn ich die Füße auf den Ballen auf die Fahrerrasten stelle. Das geht bei mir nur, indem ich die Fersen deutlich nach außen verdrehe. Irgendwie unangenehm.

Leider scheint die Neue hier nicht geändert worden zu sein. Zumindest scheint es auf den Bildern so.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Herzlichen Glückwunsch, die Guzzi sieht klasse aus !!!😊👍
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Nu isse da.
Anhang anzeigen 645747
Am 2.1. wird angemeldet.
Sodele,

auch von mir ein herzliches "Gratuliere".

Schau nach, daß das aktuelle Mapping drauf ist (das auch schon wieder älter ist), damit läuft sie m.E. super.

Im Hochsommer bei der größten Hitze kann Super + und Konsorten nicht schaden, um der (bei mir noch nie vorgekommenen) Klingelneigung entgegen zu wirken.

Viel Spaß mit "der Gerät", und immer behutsam warmfahren.

Ciao
Alex
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
viel Spaß mit der V85TT. Hast eine richtig gute Wahl getroffen!!

Ich nenne ja seit 3 Jahre eine V85TT mein Eigen, und bin damit mittlerweile fast 36.000 km gefahren. Alles immer gut und macht auch Spaß.

Das Klingeln ist seit dem letzten Update komplett weg, jetzt braucht sie halt um 0,2 Liter/100 km mehr, aber 4,2 Liter sind immer noch klasse! Und das in Verbindung mit dem 23 Liter Tank ergibt eine üppige Reichweite.

Warum ich trotzdem eine GS will? Der Reiz des Neuen ist dann doch immer wieder da, und einmal Boxer, irgendwie immer Boxer...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich kann übrigens bestätigen, bei meiner 2019er V85 ist das Klingeln seit dem letzten Update im Sommer 23 auch komplett verschwunden.😊
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben