Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; man spricht nicht über Geld 💰 :nein:
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
250
Modell
Urban GS
man spricht nicht über Geld 💰
:nein:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.745
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich find die ein bisschen klein mit 2 x 12Liter. Meine Touratech Extreme haben 2 x 20 und die finde ich auch noch zu klein für eine richtige Urlaubstour.
 
luuz61

luuz61

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
250
Modell
Urban GS
Rolle, Tankrucksack und eventuell noch ein Motorrad-Rucksack sollten für 14 Tage reichen.
Bin genügsam
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.151
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich find die ein bisschen klein mit 2 x 12Liter.
Unten kann man noch ergänzen mit den Fenderbags - die man im Zweifel auch wo anders hinpacken kann.
Wenn man neben der Straße das Moped schmal haben will und nicht irgendwo unten was das aufsetzt sind die schon schick... und wasserdicht.
Stabil sind die auch - habe mal damit ungeplant eine blaue Runde in einem Endurogelände gedreht - hält.
Nachteil - durch die Form blöd zu laden, absatteln dauert einen Moment.
Der Rest vom Gepäck kommt oben in eine Rolle - auf dem Bild war alles dabei für 14 Tage Norwegen inkl. Campinggerödel für 2.
Blizzard: Klamotten und anderes persönliches Gedöns, 1x Fenderbag L für Werkzeug, Rolle: Zelt, 2x Schlafsack u Luftmatratze, Kochgedöns.
Ich hätte damit auch 4, 6, 8,... Wochen machen können - in den 14 Tage einmal gewaschen, weiter gehts.

signal-2024-03-16-083926_002-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich find die ein bisschen klein mit 2 x 12Liter. Meine Touratech Extreme haben 2 x 20 und die finde ich auch noch zu klein für eine richtige Urlaubstour.
Nur 12 Liter, :bounce: Da habe ich 18 Liter je Seite und 250 € gespart. Und mann muss sie flachrödeln oder Prall füllen,sonst flattern sie unschön rum . Mir reichen meine Vollkommen . Die ganz grossen sind ja Riesensäcke,das geht garnicht..Na ja ,jeder wie er es braucht:frown::happy:Auf dem Foto, meine verflossenen DDX mit den Regenzeug und Thermoskañe+Futter.War mit den Rhinos in Winterberg4Tage ,auf etlichen Touren zwischendurch,Harz, mehrfach .Elm.Und wenn es richtig losgeht nen Ortlieb 40Liter Sack.
Wer die Rhinos zu weit hinten verzerrt,riskiert Schmorbrand Auspuffseitig. :icon_king: Besser wærre ein Sherpaplate darunter,oder ein Hitzeschutz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
629
Zur Info: KTM sichert sich gegenüber Händlern modellübergreifend wegen der Nockenwellenproblematik ab.
Das werden sie wohl wegen "einiger isolierter Fälle" tun.. ;)


IMG_0307.jpeg

IMG_0308.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.091
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Woher ist das Dokument?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.091
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Unglaublich.
Danke dir. Man ey, das sind geile Karren und die verkacken es so. Das ärgert mich richtig. Meine Probefahrt hat mir super gefallen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.091
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hahaha, ist das asozial :D
1710747280087.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.401
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Unglaublich.
Danke dir. Man ey, das sind geile Karren und die verkacken es so. Das ärgert mich richtig. Meine Probefahrt hat mir super gefallen.
Keine Sorge,wir haben einen Spanfänger alle in unserer Norden und 2 Filter mit Neodym Magnet..Ich werde Spätestens alle 6000 km das Motoröl wechseln,und nicht erst alle15.000km .Dann sollte alles easy sein. Ich habe jetzt knapp 6000km runter und läuft sehr gut. 30000 werde ich wohl nie draufbekommen ,da sie bis dahin wieder verkauft :angel: :akkordeon:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da hat sich bei KTM wohl in den letzten 30 Jahren nichts geändert. Das beste Gewichtstuning an der Kati war immer noch das absammeln von 100-200 Gramm Spänen am Motorölmagneten. :cool: Und das alle paar tausend km.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.451
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bitte beim Thema bleiben!
Dann sollte hier auch nix mit Ktm Problemen stehen und Fremdbereiche verlinkt werden .
Ist auch nicht Norden 901
Gerade für das Thema passend …
Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen 😉

01C017C7-5C75-4B62-B220-B6CCF2FFA47E.jpeg

F09D32AB-BAB2-4F1D-8BE1-A72B231CEBCB.jpeg

Das hilft auch im Alltag , bei ner neuen Maschine wohl kaum beachtet

https://www.bar-tek.com/de/motoren-einfahren

Wo gehobelt wird fallen Späne an und wenn ich so einige höre wie die fahren , schalten ect.ist vieles kein Wunder .
Findet sich dann im Sieb oder der Ablassschraube wieder …
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
629
Pierer Mobility?

Der Aufkleber spielt beim Baukastenprinzip keine Rolle.

Eigentlich unglaublich.
Ich poste hier eine Handlungsanweisung von KTM direkt und selbst das ignorierst Du einfach weg.

Du nennst einen Verweis auf Nockenwellenschäden bei der XT600, die seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gebaut wird (!), "über den Tellerrand schauen"?
Die dortigen Schäden kommen übrigens nicht besonders oft vor und sind nicht typisch.
Hatte selbst eine - das Motorrad war absolut problemfrei und "damals" hat man kaum was von ernsthaften Problemen gehört.
Die XTZ660 und XT660Z machen eigentlich regelmäßig ihre 100000km

Die Frage die sich stellt ist doch: Warum treten die Schäden auf?
Beispiel Suzuki DR650. Nockenwellenschäden kommen oft vor. Warum? Es gibt einen Simmerring auf der Kurbelwelle, direkt hinter der Ölpumpe. Dieser wird über die Jahrzehnte spröde, was zu Öldruckverlust und somit fehlender Schmierung führt. Folge: Zylinderkopf und Nockenwelle können in die Tonne. Wartungsintervalle gibt es keine, aber das Teil kostet 5€ und ist in 15 Minuten getauscht. Man muss es eben wissen. Das ist in dem Fall also kein Konstruktionsproblem, sondern ein Wartungsproblem bei altem Material.
Ganz im Gegensatz zu reißenden Zylinderköpfen. Standard bei fast allen alten luftgekühlten Einzylindern um 600ccm, herstellerübergreifend. Ist bekannt und man darf das ruhig als "Mist" bezeichnen! Warum auch nicht?

Wo gehobelt wird fallen Späne an und wenn ich so einige höre wie die fahren , schalten ect.ist vieles kein Wunder .
Findet sich dann im Sieb oder der Ablassschraube wieder …
Ich muss mich hier echt zusammenreißen bei den pauschalisierenden Aussagen, scheinbar ohne technisches Verständnis?
690er mit Pleuellagerschaden, verursacht durch defekten KNZ? Ist bekannt! Kommt oft vor. Sehr oft!
Das hat rein GAR NICHTS mit der Fahrweise zu tun.

Ruf doch mal den Kollegen hier an und frag nach:
Pirate Racing GbR - Startseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben