Husqvarna Norden 901

Diskutiere Husqvarna Norden 901 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Glückwunsch, dann hast du alles richtig gemacht ... :goodjob:
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich habe meine Honda Africa Twin 1100 L mit Quickshifter gestern gegen die Husqvarna Norden 901 getauscht ... Einfach der Wahnsinn ... Ich bereue nichts
Mein Glückwunsch, dann hast du alles richtig gemacht ... :goodjob:
 
G

Gast 30990

Gast
Eine AT würde ich nur mit DCT fahren, das ist das größte Alleinstellungsmerkmal. Quickshifter können andere weit besser, besonders der der 790/890/901 funzt ausgezeichnet, hoch wie runter, mit und ohne Gas.
Und da ich es demnächst wohl etwas gemütlicher haben möchte, werde ich als nächstes wohl auf eine AT mit DCT wechseln. Gern sollte es dann eine ATAS auch mit dem elektronischen Fahrwerk sein.
Wegen meiner Offroadleidenschaft könnte es aber eben auch nur die leichtere Standard werden.
Die Norden 901 hat mich auch schon gereizt. Aber ein Umstieg darauf würde sich echt nicht lohnen, hätte hier am Ende nur eine andere Optik.
Mit paar Anpassungen, z.B. inteilige Sitzbank und Fahrwerk, finde ich die Norden aber echt cool.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.288
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Norden 901 WTE Black

World Travel Edition


touratech_husqvarna-901-norden_wte-black_02.jpg


Adventure Bike mit perfekt abgestimmtem Ausstattungspaket für die Weltreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nunja, eine Klasse mit der Duc Desert X. Nicht hübsch, aber sicher funktional.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.473
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Norden 901 WTE Black

World Travel Edition


Anhang anzeigen 548579

Adventure Bike mit perfekt abgestimmtem Ausstattungspaket für die Weltreise.
Bin ja mal gespannt wann die ersten Bügel zum Einrahmen des Wimdschilds kommen, welche dann an den Tank- und Frontschutzbügel befestigt und mit Quervertrebungen in Form quasi zusätzlicher Lenkungsdämpfer dann zu den Handschutzbügeln verbunden werden.

Danach kommt dann der ebenso an den Tankschutzbügeln vorne und hinten an den Kofferträgern befestigte Überrollbügel in S, M, L und XL, je nach Fahrergröße, für Rechts und Links, welche über dem Kopf wiederum durch Querstreben zwischen den beiden Bügeln verstärkt werden.

Optional kann über den daraus entstehenden Überrollkäfig dann eine Winddschildverlängerung quasi als Dach angeschraubt werden. Über die optionalen Verbindungsbügel vom Motorschutzbügel unten zum Überrollbügel können dann auch Seitenverkleidungen vorne angebaut werden. 😜🤪

Das Ergebnis stelle ich mir grob so vor:

1672842036283.jpeg


sorry musste mal sein…

Also ich habe ja auch TT Zeugs, aber irgendwie ist auch mal gut…

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.947
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Jetzt noch Telelever, Paralever, Teilintegral ABS und Boxermotor, dann ist das Weltreisemoped perfekt :skip:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Bisschen bei der DesertX abgekupfert, was?

1677756764921.png


Für mich irgendwie immer noch ein komischer Koffer, die Norden....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.240
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Optik sollte (muss) man bei Klasseneinteilungen erst mal außen vor lassen es geht um Leistung, Gewicht, Eigenschaften....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.378
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...NEIN!

Ich möcht ja mit & durch Freude / Anziehungskraft / Demut auf mein Mopped steigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaierE004

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
13
Hi,
Touratech hat die N 901 verunstaltet. Pott hässlich.
Das Design darüber gefällt mir dagegen schon.
Unterschiede AT 1100 : N 901.
Fährt sich viel handlicher durch niedrigeren Schwerpunkt und ist vorallem viel leichter im Schiebebetrieb zu Händen. Und das Plastik der Honda ist im Vergleich zu Norden um Klassen schlechter. Habe beide Bikes so ziemlich auseinander gebaut.
Und mir gfoids hoid einfach bessa👍😊😏
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Auch wenn das nun schon eine ganze Weile her ist als ich das Thema im Juni '22 eröffnet habe. Heute wie damals gefällt mir der Originalzustand sehr gut, ja auch die Farbgebung. Auf mich wirkt die edel und irgendwie ganz eigen und exklusiv. Mit der gepimpten und verbastelten Toura-Version kann ich so gar nix anfangen, auch die Explorerversion müsste ich erst mal live sehen und wirken lassen.
Ansonsten bleibt noch die Technik, die Eigenschaften und der Preis. Da sehe ich jetzt zumindest keine Nachteile zur Ducati ... oder übersehe ich da was? :unsure:
 
Thema:

Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Husqvarna FE 350 - Ähnliche Themen

  • Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor

    Husqvarna Mähroboter machen Freudentanz bei UEFA-Tor: Wow. Nachdem ich die Asbach-Flasche auf Rädern mit LED-Beleuchtung gesehen habe, dachte ich, es gibt nichts noch unsinnigeres. Weit gefehlt...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro

    Husqvarna 701 Enduro: Servus, vielleicht sucht hier jemand was leichteres zum Spaß haben, darum biete ich meine 701-er mal an. Modeljahr 2019, also noch der gute...
  • Erledigt Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT

    Husqvarna 701 Enduro - RESERVIERT: Hallo, ich gehe zurück zu BMW und deshalb muß die Husky weg....: 1. Hand, noch 3 Jahre Hersteller-Garantie, legales (!!) eingetragenes F5...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Erledigt Husqvarna FE 350

    Husqvarna FE 350: Moin, da hier ja auch einige Unterwegs sind, die sich gerne mit leichterem Gerät abseits der Straße bewegen, biete ich auch hier mal meine Husky...
  • Oben