Guten Morgen aus Berlin

Diskutiere Guten Morgen aus Berlin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten...
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin Marvin, 34, und habe mir nach langer Motorrad-Abstinenz eine F850GS gekauft, die hoffentlich noch vor Weihnachten zugelassen ist.
Wenn ich auf den aktuellen Wetterbericht schaue, muss ich mich ja nicht beeilen. :)

Ich habe hier im Forum die letzten Wochen viel mitgelesen und freue mich auf den Austausch. An alle Berliner die Frage: Tiefgarage oder Straße? (Es soll keine Diskussion werden, lediglich eine Erhebung) ;)

Guten Wochenstart euch!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.078
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hallo und viel Spass hier!

An deiner Erhebung kann ich als Nichtberliner leider nicht mitwirken....
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Marvin, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und hoffentlich bald allzeit gute Fahrt!
 
Schn1bbel

Schn1bbel

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Huhu,

willkommen aus Aachen und viel Spaß hier im Forum ;) .
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Hey Marvin,

herzlich Willkommen! Aus welcher Ecke von Berlin kommst du?

Zum Thema Stellplatz: Definitiv (Tief-)Garage. Aber selbst das bietet keine Sicherheit. Meine erste GS wurde in der ersten Nacht gleich mitgenommen... Ich hoffe dir bleibt das erspart.

Gruß
Mathias
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Hallo Marvin,

meine hat das Vergnügen in der Tiefgarage zu nächtigen. Straße? Naja, in Köpenick Altstadtnähe geht´s vielleicht noch. Aber wenn die GS im Wedding oder Neukölln draußen stehen müsste... :nein: Aber wie Mathias schon schrieb, Tiefgaragen sind auch nicht mehr sicher.
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Herzlich willkommen aus Berlin!

Auf der Straße, vor dem Haus. Mit TK versichert.

Gruß Gert
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Moin aus der Nachbarschaft 👋

Stellplatz: Hauptsache wettergeschützt und Mopped versichert!
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
M

Marvin_Berlin

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
15
Hey Marvin,

herzlich Willkommen! Aus welcher Ecke von Berlin kommst du?

Zum Thema Stellplatz: Definitiv (Tief-)Garage. Aber selbst das bietet keine Sicherheit. Meine erste GS wurde in der ersten Nacht gleich mitgenommen... Ich hoffe dir bleibt das erspart.

Gruß
Mathias
Hey Mathias,

ich wohne in F-Hain. Wohngegend aber nicht weit von der Rigaer Str. weg. Versichert ist die Maschine natürlich. Stellplatz kostet hier nur leider 120-150€/Monat, was mich etwas nachdenken lässt ob es wirklich Not tut. Ich hoffe, dass ich mehr als eine Nacht was von dem Motorrad habe. Kann mir kaum vorstellen, wie man morgens da steht und sich fragt, wo die Neue abgeblieben ist…

Grüße
Marvin
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo Marvin,
ich bin kein Berliner, aber meinem Monteur haben Sie in der Kantstraße die Ducati Monster unfreundlich über Nacht vor dem Hotel in Ihr Eigentum überführt.
Aussage der Polizei: Momentan sind grad Ducatis dran.
Ich würde die Tiefgarage empfehlen und eine gute Vollkasko.
Gruß Sturmi
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich Willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
Hoffi12555

Hoffi12555

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Hey Mathias,

ich wohne in F-Hain. Wohngegend aber nicht weit von der Rigaer Str. weg. Versichert ist die Maschine natürlich. Stellplatz kostet hier nur leider 120-150€/Monat, was mich etwas nachdenken lässt ob es wirklich Not tut. Ich hoffe, dass ich mehr als eine Nacht was von dem Motorrad habe. Kann mir kaum vorstellen, wie man morgens da steht und sich fragt, wo die Neue abgeblieben ist…

Grüße
Marvin
F’hain und dann noch nähe der Rigaer Straße ist ja fast noch schlimmer wie Wedding oder Neukölln. Straßenparken wäre mir da zu riskant. Da muss das Mopped nicht mal geklaut werden, ein einfaches Umwerfen reicht ja schon.
Über 100 € im Monat sind natürlich ganz schön happig. Ich zahle in Köpenick 45€ für den Auto-TG-Platz. Die GS steht dann zusätzlich für lau mit drinnen.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Saftige Preise…
In Potsdam Tiefgaragenplatz um 35,-€ (Motorrad meiner Frau)
Ich hab bissl außerhalb ne Garage von Privat. Hab da meine Moppeds stehen.
 
Thema:

Guten Morgen aus Berlin

Guten Morgen aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben