Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kollege hat diese Tasche, gibt’s die nicht mehr? Kann die nirgends finden 🤷‍♂️
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.557
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Kollege hat diese Tasche, gibt’s die nicht mehr? Kann die nirgends finden 🤷‍♂️
IMG_4202.jpeg
IMG_4203.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.914
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Gib mal in Kleinanzeigen BMW Softbag ein :wink:

neu gibt es sie glaube ich nicht mehr

bzw neu bei Ebay

eBay-Artikelnr.:204730980656
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.039
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Tschuldigung, hilft zwar nicht, aber das Teil ist genauso häßl... äh fragwürdig wie ein Topcase, nur mit allen Nachteilen von Softgepäck.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.493
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Sehe ich zwar ähnlich, aber es gibt tatsächlich Vorteile: Das Softgepäck hat wenigstens kein Eigengewicht von mehreren Kilo, ohne Beladung. :wink:
Und im Sturzfall, hat man, wenn es unglücklich läuft keinen harten, kantigen Gegenstand im Rücken.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.557
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Tschuldigung, hilft zwar nicht, aber das Teil ist genauso häßl... äh fragwürdig wie ein Topcase, nur mit allen Nachteilen von Softgepäck.
Habe ich gefragt ob dir das Teil gefällt 🤷🏻‍♂️. Immer der gleiche shize, wenn jemand mit Anhänger unterwegs ist, den falschen Reifen fährt, Angststreifen zu breit ist, Warnweste zu grell…….. einfach leben und leben lassen
1712779445379.png
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
289
Vielleicht mal bei Lieferando fragen. Die fahren doch ständig mit sowas durch die Gegend.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Tschuldigung, hilft zwar nicht, aber das Teil ist genauso häßl... äh fragwürdig wie ein Topcase, nur mit allen Nachteilen von Softgepäck.
Die Nachteile wären?
Wasserdicht, leicht, in 10 Sekunden abgenommen, platzsparend zu lagern wenn nicht gerade eine Urlaubsfahrt ansteht, günstig in der Anschaffung (habe AFAIR 80,- bezahlt), flexibler / erweiterbarer Stauraum, schonend zum Inhalt, Inhalt leicht zugänglich, passt auf fast alle Mopeds mit Gepäckbrücke...

signal-2021-07-31-203728_002.jpeg
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
274
Als Einzelfahrer und damit die Tasche nicht so entkoppelt am Moped hängt, habe ich den Soziussitz entfernt, die Platte von Wunderlich und darauf die Tasche mit den vorhandenen Gurten am "Baugerüst" befestigt.

Edit: den MRA Spoiler an der Puig Scheibe habe ich wieder entfernt, er brachte keine Verbesserung.
 

Anhänge

T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Tschuldigung, hilft zwar nicht, aber das Teil ist genauso häßl... äh fragwürdig wie ein Topcase, nur mit allen Nachteilen von Softgepäck.
Hallo ? Das ist das beste Teil ever. Absolut wasserdicht, lässt sich einfach über die Gepäckbrücke ziehen und nach vorne abspannen. Für mich gibt es nichts besseres. Habe mit da noch die größere Variante der alten Ausführung geholt. Die passt allerdings aktuell nicht ganz auf die Gepäckbrücke der meiner Adventure da diese etwas zu kurz ist...Dafür suche ich noch nach einer Lösung diese zu verlängern. Die neue Black Serie dieser Taschen ist da der totale Müll. Ohne Innentasche nicht wasserdicht und der poplige Riemen an der Unterseite ist ebenfalls total suboptimal. ..
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.557
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.722
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Erfahrungen mit dem Fetten Apduro Topcase sind gemischt.
Zum einen ist der Verschlussmechanismus so angebracht, dass das Topcase ohne Not, 5cm zu weit vorne sitzt und damit indirekt den Platz des Fahrers einschränkt. (Kann sein, dass man das nach meiner Reklamation mittlerweile geändert hat.

Ist das TC voll beladen, und die Sozia sitzt hinten darauf, ist der Schwerpunkt schon arg weit hinten und oben. Wheelys im zweiten Gang sind dann an der Tagesordnung. Ich würde mir heute das M+ Topcase kaufen.

Vorteil: Die Seitenkoffer klappen noch auf und das Volumen (von dem sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass wir es nicht brauchen) ist immer noch ausreichend/größer als bei dem OEM Topcase.

Nun denke ich über einen Verkauf nach.....
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Der Riemen am Unterboden hält die Tasche nicht richtig in Position. Du muß sie zusätzlich mit Spanngurten sichern. An den alten Soft Bags war am Unterboden eine richtige ich nenn es mal Einschubtasche die von hinten über die Gepäckbrücke gezogen wurde. Somit saß die Tasche schon bombenfest und dann einfach nur die mitlieferten Riemen in Höhe Sozius Sitzbank am Rahmen befestigen und nach vorne fest ziehen, fertig. Bei der K13s z.B. gab es dort 2 Bolzen da konnte man die Riemen einfach einhängen. Besser geht es nicht.
 
Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben