WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir hat sich die Physische Tastatur auch schon mal von alleine auf Deutsch zurückgestellt dann funktioniert das zoomen mit BarButtons auch...
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Bei mir hat sich die Physische Tastatur auch schon mal von alleine auf Deutsch zurückgestellt
dann funktioniert das zoomen mit BarButtons auch nicht mehr richtig.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei mir hat sich die Physische Tastatur auch schon mal von alleine auf Deutsch zurückgestellt
dann funktioniert das zoomen mit BarButtons auch nicht mehr richtig.
Auch hier geht es um die BT-Verbindung, die nicht erfolgt, und nicht um die Tastaturversion.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
...die BT-Verbindung,..
Wie zu lesen ist gibt es nur mit dem S23 Ultra Bluetooth Verbindungsprobleme das kann aus meiner Sicht an den APPs am S23U oder den Tastaturen liegen was die Bluetooth Störungen verursacht und manchmal braucht es nur irgendwo ein Häkchen.

Manchmal kann man durch probieren einen Fehler finden und beheben oder was vorher gelobt wurde
und mit allen anderen außer dem S23U bestens funktioniert auf einmal als schlecht darstellen.

Es ist aber auch verständlich wenn man für mehrere 100/0€ Hard&Software hat sich ärgert wenn diese nicht funktioniert.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Neues Update für Wunderlinq mit Android.

New Device Battery Data Point
New Cellular Signal Data Point
Landscape layouts for remaining screens
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
ok. Dies kam aber jetzt bei meinen S23+ als Update. Komisch
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
nein hab ich nicht. Mein Wunderlinq ist momentan verliehen und mein Motorrad ist schon im Winterschlaf und steht ganz woanders. Aber sobald das Wunderlinq wieder zu Hause ist werde ich zur anderen Garage fahren und probieren
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Hatte vor mir das S23 Ultra zu kaufen und Lese mit Interesse mit
weil ich das S23 auch als Navi mit externer Tastatur verwenden möchte.

Auf Grund der negativen Erfahrungen von HF habe ich mich mal weiter schlau gemacht
und man findet weitere negative Meldungen mit dem S23.

Samsung schiebt die schuld den APPs…. zu die wiederum Samsung und der Kunde ist der A….

Keine Probleme scheint es bei der S21 S22 Reihe zu geben die den hauseigenen Prozessor Exynos verbaut haben.

Erstmals wurde bei der S23 Reihe ein Qualcomm Snapdragon Prozessor verbaut und es wird vermutet daß dieser Probleme macht.

Beim S24 sollen wieder zwei S24 Modelle den hauseigenen Prozessor Exynos und das Ultra vorraussichtlich den Qualcomm Snapdragon Prozessor erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------
In einem Auto Forum hat einer geschrieben daß er das S23 in den abgesicherten Modus gestartet hat und eine App nach der anderen aktiviert und so seine Störung lokalisieren konnte.
Gleichzeitig hatte er in den Entwickleroptionen eine andere Bluetooth AVRCP-Version ausgewählt.
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Fakt ist aber auch das, was ich schon schrieb, dass alle anderen Verbindungen bei mir keine Probleme haben. Skoda, BMW, Sena, GoPro usw. verbinden sich ohne Probleme. Nur WLQ und BarButtons zicken rum.

Das S21 Ultra hatte diese Probleme nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Dann werde ich mal abwarten ob noch jemand was findet oder gleich auf das S24.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Vielleicht löst Android 14 das Problem.

One UI 6 basiert auf Android 14 und soll in der kommenden Woche zumindest für die
Galaxy S23-Serie erscheinen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Daran habe ich auch schon gedacht und mal sehen. Aber selbst wenn es dann gehen sollte, wird WLQ durch Carpe Iter ersetzt (wenn es funktioniert), da hier die Entwicklungsschritte größer sind und auch mehr Apps unterstützt werden.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.885
Da habe ich nicht so viele Wünsche, zoomen verschieben
und bei den den Apps versuche ich immer wieder neue lande aber immer wieder bei OsmAnd
da funktioniert die externer Tastatur gut, nur sollte das Handy (S23U) das auch können.

Bin gespannt was du zum Carpe Iter zu berichten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe gerade die letzte Android 14 Beta UI 6.0 installiert und bei allen Testversuchen in der Garage, hat sich WLQ wieder mit dem Samsung S23 verbunden. Das war nur ein kleiner Schnelltest aber mit sehr positivem Ausgang. Erst wenn das Verhalten auch mit der offiziellen Version stabil ist, kann man mehr sagen.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update aus dem Hause Thronebikeparts. Die Platten sind dünner als die Induktionsplatte ohne Dämpfer von SP Connect. Auf allen Bildern befindet sich unter den Platten das WunderlinQ. Thronebikeparts stellt die Platten derzeit in Einzelanfertigung her. Ich finde die Platten Mega und jetzt ist für jeden hoffentlich auch die richtige Lösung dabei.
Platte Thronebikeparts SPC+ von vorne.jpg
Platte Thronebikeparts SPC+von der Seite.jpg
Platte Thronebikeparts SPC+ mit Handyhülle.jpg
Platte Thronebikeparts SPC+ mit Induktion ohne Dämpfung von der Seite.jpg
Platte Thronebikeparts SPC+ mit Induktion ohne Dämpfung von vorne.jpg
Platte Thronebikeparts für Induktion mit Dämpfung von vorne.jpg
Platte Thronebikeparts für Induktion mit Dämpfung von der Seite.jpg
Platte Thronebikeparts mit Induktion mit Dämpfung von der Seite.jpg
Platte Thronebikeparts SPC Standard
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben