Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

Diskutiere Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die SW-Motech Roadpack auf die Kunststoffabdeckung montiert. Muss nur für Getränk, Riegel und vielleich Pullover,Regenschutz reichen. Die...
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe die SW-Motech Roadpack auf die Kunststoffabdeckung montiert. Muss nur für Getränk, Riegel und vielleich Pullover,Regenschutz reichen. Die Riemen kann man durch die Laschen der Kunststoffabdeckung ziehen. So hat man den Platz im Kunststoffteil immer noch frei für eine Warnwesten oder sehr kleine Apotheke. (der Platz ist sehr bescheiden).
Sieht aber einigermassen harmonisch aus und trägt nicht stark auf.
gruss
Robi
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Früher waren die Sozias einfach schöner. :giggle:
gibt es auch heute noch!

Eine Tasche hinten auf dem (flachen?) Soziussitz oder auch der Gepäckplatte überzeugt mich nicht so richtig. Beim Auf- und Absteigen ist diese gerne im Weg. Gewohnheitssache, ich weiß, aber ich bevorzuge eher eine kleine Tasche hinten auf dem Geweih. Gestern auf der 1300er befestigt, Foto später. Sieht aber identisch wie auf der 1250er aus (Seitenkoffer sind nur auf Urlaubsrunden montiert):
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Genau, darum darf die Hecktasche auch nicht allzuweit hoch aufbauend sein...muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Foto richtig von der Seite habe. Da sieht man, wie schön die Hecktasche integriert ist.
Das mit der Metallplatte und dem "Tankring" wäre auch eine coole Lösung. Aber solange die BMW-Soziusabdeckung hält, benutze ich jetzt halt diese.
gruss
Robi
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Finde meine Lösung sexier: :zunge:
IMG_0258.jpeg
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.268
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Robi, kannst Du auf das Motorrad mit einem Beinüberschwung aufsteigen? Wenn ja, wie groß bist Du?
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
769
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
nur mal so....

wenn jemand die alte Hecktasche mit der Platte von Touratech noch hat (1250er)
einfach die Grundplatte mit der Grundplatte des Soziussitz 13er tauschen, fertig.

Bei der 13er kann man die Grundplatte des Sitzes über die 4 Schrauben lösen,
diese muss allerding verkehrt herum also in der Waagerechten gedreht in die Hecktasche vom Touratech eingebracht werden, den Verriegelungsbolzen am Unterstoff herausschneiden, das Loch mit einem Lochverstärker versehen und fertig ist die neue/alte Hecktasche.
Kosten : 15 min + 1€ für die Lochöse

20240401_152729.jpg 20240401_153944.jpg
20240401_152101.jpg
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
603
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Und ich Vollhorst habe die Hecktasche mit der LC verkauft…
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Egal was da hinten drauf ist, da ist Schluss mit Bein drüber schwingen, also nix für mich.
Auf der Tour gehts nicht anders, aber für die kleine Runde keine Option :schulterzucken:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.950
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du hast doch lange Beine.

Diese Tasche habe ich auf mehreren Motorrädern genutzt und habe als Kurzbein keine großen Probleme damit gehabt ...
... kennst du:
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Klar geht, aber bei der GS, wenn ich da daneben stehe, passen die Gräten genau über die Bank.
Bei der RS war noch mehr Luft :Augenzwinkern_2:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
du hast doch lange Beine.

Diese Tasche habe ich auf mehreren Motorrädern genutzt und habe als Kurzbein keine großen Probleme damit gehabt ...
... kennst du:
Du verwechselst die Gepäckbrücke mit dem Soziussitz. Auf Letzterem die Tasche angebracht dürfte es wesentlich schwieriger werden mit kurzen Beinen.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
nur mal so....

wenn jemand die alte Hecktasche mit der Platte von Touratech noch hat (1250er)
einfach die Grundplatte mit der Grundplatte des Soziussitz 13er tauschen, fertig.

Bei der 13er kann man die Grundplatte des Sitzes über die 4 Schrauben lösen,
diese muss allerding verkehrt herum also in der Waagerechten gedreht in die Hecktasche vom Touratech eingebracht werden, den Verriegelungsbolzen am Unterstoff herausschneiden, das Loch mit einem Lochverstärker versehen und fertig ist die neue/alte Hecktasche.
Kosten : 15 min + 1€ für die Lochöse

Anhang anzeigen 671423 Anhang anzeigen 671424
Anhang anzeigen 671425
Sehr gut getüftelt, bravo, weiter so..................
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.085
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi, ich habe mir die Wunderlich Dry Bag gekauft (mit Messerabatt). Mopped kommt erst im Mai, aber Haben ist besser als Brauchen :D
Tasche macht einen sehr soliden Eindruck. Wichtig war mir, dass das Ding absolut wasserdicht ist, weil ich meine Kamera dort verstauen werde.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
507
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Habe zwar kurze Beine, kann aber aufsteigen ohne auf die Rasten stehen zu müssen. Das Bein ist aber angewinkelt.
Wenn ich hüftsteifer werde, gehts wohl nur noch mit Rasten...
 
Thema:

Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte

Welche Hecktasche für den Soziussitz / Gepäckplatte - Ähnliche Themen

  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Hecktasche für unter der Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung

    Hecktasche für Gepäckbrücke inkl Topcasehalterung: Hallo , Gibt es eigentlich auch Taschen für die Gepäckstücke inkl topcasehalterung ? Eventuell auch mit den gleichen Aufnahmen , nur nicht so...
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Erledigt Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti

    Touratech Hecktasche, statt Soziussitz für Lufti: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau sind noch Teile über. Hier biete ich die Hecktasche von Touratech an, die statt des Soziussitzes montiert...
  • Biete R 1250 GS Hecktasche für unter der Gepäckbrücke

    Hecktasche für unter der Gepäckbrücke: Hecktasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Passt nur an der Gepäckbrücke der Adventure ( die für Alutopcase) Ich hatte die Tasche an einer...
  • Oben