was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

Diskutiere was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
176
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
IMG_20240501_102312.jpg
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
348
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Für 50.- bekommst in der Bucht ein gutes gebrauchtes. Wör mir meine Sicherheit wert. Früher oder später brauchst eh Ersatz. Wobei es wohl nach einem allg. Wartungs-Pflegestau aussieht.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
949
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
selbst wenn es der TÜV nicht merkt gehört das mal besser getauscht…
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
176
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Ja, Pflegestau trifft es ganz gut 😄
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
176
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Was kostet es wohl, das Teil vom Schrauber austauschen zulassen?
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
176
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Na das hört sich doch gut an....🙂
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.522
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Ist kein grosser Aufwand:
Tankbefestigung lösen, Tank nach hinten ziehen,
damit die obere Schraube lösbar ist, ohne den Tank zu verkratzen.
Untere Schraube in Caramba baden, bis Sie sich lösen lässt.
Einbau des hoffentlich schöneren Federbeines in imgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...also wenn da noch paar Tropfen Öl drin sind, dann zieh ich meinen Hut!
Die Showas halten wohl schon was aus!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich hab mal für ein Forumsmember, der mitsamt seiner GS von SA nach D zurückgesiedelt ist, seine SA-Zulassung der GS mimalinvasiv und unbürokratisch in eine deutsche "umgebaut".
Das Moped sah teilweise ähnlich "gut" aus...

Ich fürchte, das tagtägliche Sandstrahlen mit salzgewürzter Meerluft ist nur das suboptimale Klima für die Kühe...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.593
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
In Südafrika würde man die Feder jetzt mit Panzertape umwickeln, dann hält die noch 50.000 km........ :grin:
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
281
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja da wird beim TÜV einiges los sein: die Prüfer sprach- und das sich auflösende Kraftrad plakettenlos...
 
Thema:

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...? - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben