Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sieht aber net so doll aus. Gut wenn die nix weiter passiert ist 👍 Nächstes mal die Parkscheibe nicht vergessen :redcarded:
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
176
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Sieht aber net so doll aus.
Gut wenn die nix weiter passiert ist 👍
Nächstes mal die Parkscheibe nicht vergessen :redcarded:
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
463
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Erst einmal gut, dass Nordisch nichts passiert ist🤩!!!

Ich war heute für ein neues Video unterwegs zum Connected Ride Navigator und dem Phänomen, dass jetzt regelmäßig bei meiner 1250 GS die Uhr vom TFT stehen bleibt 😳🤔😩
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.597
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
was machst du für Sachen!?
Konkret bin ich in der Linkskurve wegen eines PKW etwas weiter nach rechts raus gegangen, schmale Straße. Dann irgendwie falsche Blickführung + Anfängerfehler (Panik) + gebremst was das Zeug hielt (super Kurven-ABS) = ab in den Graben.
Die GS hat nur Erde aufgeflügt, ich bin noch mit der linken Seite auf die Straße gefallen. Der Tankrucksack hat mir kräftig einen auf die Brust gegeben und mein Rücken schmerzt. Achso: Und blöd, wenn man am linken Ellenbogen so eine dicke Manschette trägt wegen gezerrter Sehne. Die ist verantwortlich für ein dickes "Ei" am Arm. Kurzum: Ibuprofen muss es richten...

Beim Rausschieben hätten wir uns wieder gegenseitig unterstützt.
Mein bayerischer Kumpel hat noch geschoben. 👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Kühlschrank haben wir Eis. Für innen und außen. :wink:

Prellungen merkst du so richtig ab dem zweiten, dritten Tag. Nimm die Ibus weiter (3x täglich), sofern nichts dagegen spricht.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.902
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das Bild mit der GS vor dem Flugzeugbunker ist mal richtig grandios, ich wünsche Dir noch eine gute Reise und viel schöne KM mit weiteren Bildern für uns.

LG Tom
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.061
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Oh nein :eekek: - was hast du heute mit ( deiner GS ) dir gemacht ?

@Nordisch

ich wünsche dir gute Besserung und Bernd hat recht kühlen kühlen kühlen ist am Anfang nicht verkehrt.

Hoffentlich hält sich der Schaden an der GS in Grenzen !
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
817
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Heute mal mit einem "Ali" Sitzbezug rumgeschlagen. Der jetzt kam passt wenigstens einigermaßen. Der erste Sitzbezug war völlig daneben, keine Ahnung für welches Motorradmodell der war.

So hundert Prozent sitzt der aber irgendwie auch noch nicht, war auch etwas krampf den zu befestigen (bzw. die Sitzbank dann auf dem Motorrad damit wieder zu befestigen). Es ist irgendwie viel zu viel Material vorne, bzw. auch nicht genau auf die Sitzbank zugeschnitten.

Werde dem aber mal eine Chance geben. Finde die Optik mit dem verdeckten grau auch nicht schlecht, vom ersten Gefühl sitzt man auch noch ein klein wenig bequemer drauf.

Falls jemand einen Sitzbankbezug mit einer besseren Passform findet, würde ich mich über eine Bezugsquelle freuen :5moped:

IMG_4843.png Sitzbezug R1300.png 2.png

IMG_4846.png  gs sitzbezug.png 2.png

IMG_4877.png   GS1300 Sitzbezug.png 2.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was mich gerade wundert: Dieser Beitrag steht immer noch in der 1300er-Rubrik!

Und was sehe ich direkt über meiner Verwunderung für Motorräder auf dem Foto? Das kann nur ein Fake sein.

Verschieben oder den Beitragstitel anpassen wäre angebracht. Ich wäre für verschieben! Nicht nur wegen dem letzten Foto. :wink:

"Motorrad allgemein".
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:bounce:

Eine Verwarnung, in Forum einer Kugel Eis, sollte dir sicher sein!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe meine heute leider auch abgelegt (vor lauter Aufregung keine Bilder gemacht).
Habe mit Scenic App navigiert und vergessen, unbefestigte Straßen zu deaktivieren, also führt mich Scenic auf eine Schotterpiste und dann in den Wald, ich denke mir „Super, ich war schon oft in Hechlingen, ich kann das …“. Also schön im stehen, schwungvoll durch den Wald. Beide Spuren schön geschottert, kein Problem für den CTA, dann hängt ein Ast über der rechten Spur, ich will also über den mittleren Grünstreifen auf die linke Spur, der Grünstreifen ist aber völlig matschig und rutschig wie Schmierseife, die GS schmiert hin und her, ich kann sie noch halten, bis das Vorderrad auf der linken Spur Grip bekommt, mich das Heck überholt und ich nach einer Pirouette das Ding entgegen der Fahrtrichtung an den erhöhten Wegesrand lege.
erster Check aller Knochen: nix, was wehtut oder krumm ist.
Also Helm ab, Moped aufheben. Dummerweise liegt das Ding mit beiden Rädern auf auf dem erhöhten Wegesrand, ich dachte ich kriege das fette Teil ums verrecken nicht hoch. Am Ende habe ich das Ding nach 1/2 h auf dem Zylinder gedreht (tat in der Seele weh) aufgerichtet bekommen.
Schadencheck: Variokoffer links: unten am Deckel eine Plastikleiste ab, die Alublende leicht verbogen. Am Zylinderkopfdeckel habe ich nur die BMW Kopfdeckelschützer aus Edelstahl, konnte keine großen Schäden unter dem Dreck sehen oder fühlen. Wird bestimmt paar Kratzer geben, aber die sind nicht so tief, wie die Kratzer in meinem Ego 🫣
Am Ende ist alles gutgegangen und ich konnte die Tour fortführen
Die GS ist schon wirklich stabil und auch fürs Grobe, wenn man die richtigen Schlappen drauf hat und es selbst draufhat…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.115
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass es zwei Arten von Motorradfahrern gibt, brauche ich hier nicht zu erklären. Du gehörst, genau wie ich, zu der größeren Gruppe. :)
 
Helisto

Helisto

Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
134
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ich war heute für ein neues Video unterwegs zum Connected Ride Navigator und dem Phänomen, dass jetzt regelmäßig bei meiner 1250 GS die Uhr vom TFT stehen bleibt 😳🤔😩
Das selbe Problem hatte ich heute ebenfalls. Meine TFT-Uhr hat auf den sieben Stunden eine halbe Stunde verloren. CRN war stets an und zeigte auch immer die richtige Uhrzeit an. Heute zum ersten Mal bemerkt.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.015
Ich habe meine heute leider auch abgelegt (vor lauter Aufregung keine Bilder gemacht).
Habe mit Scenic App navigiert und vergessen, unbefestigte Straßen zu deaktivieren, also führt mich Scenic auf eine Schotterpiste und dann in den Wald, ich denke mir „Super, ich war schon oft in Hechlingen, ich kann das …“. Also schön im stehen, schwungvoll durch den Wald. Beide Spuren schön geschottert, kein Problem für den CTA, dann hängt ein Ast über der rechten Spur, ich will also über den mittleren Grünstreifen auf die linke Spur, der Grünstreifen ist aber völlig matschig und rutschig wie Schmierseife, die GS schmiert hin und her, ich kann sie noch halten, bis das Vorderrad auf der linken Spur Grip bekommt, mich das Heck überholt und ich nach einer Pirouette das Ding entgegen der Fahrtrichtung an den erhöhten Wegesrand lege.
erster Check aller Knochen: nix, was wehtut oder krumm ist.
Also Helm ab, Moped aufheben. Dummerweise liegt das Ding mit beiden Rädern auf auf dem erhöhten Wegesrand, ich dachte ich kriege das fette Teil ums verrecken nicht hoch. Am Ende habe ich das Ding nach 1/2 h auf dem Zylinder gedreht (tat in der Seele weh) aufgerichtet bekommen.
Schadencheck: Variokoffer links: unten am Deckel eine Plastikleiste ab, die Alublende leicht verbogen. Am Zylinderkopfdeckel habe ich nur die BMW Kopfdeckelschützer aus Edelstahl, konnte keine großen Schäden unter dem Dreck sehen oder fühlen. Wird bestimmt paar Kratzer geben, aber die sind nicht so tief, wie die Kratzer in meinem Ego 🫣
Am Ende ist alles gutgegangen und ich konnte die Tour fortführen
Die GS ist schon wirklich stabil und auch fürs Grobe, wenn man die richtigen Schlappen drauf hat und es selbst draufhat…
Der CTA ist jetzt aber nicht der "bringer" Offroad.
Ich wollte neulich im Jura von Malleray aus auf den Moron, um dem von Mario Botta entworfenen Turm mal zu besichtigen. Ich habe dann als ich > 3/4 oben war umgedreht, eben mit diesem CTA, und ich war alleine.


Josef
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
128
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Der CTA ist jetzt aber nicht der "bringer" Offroad.
Ich wollte neulich im Jura von Malleray aus auf den Moron, um dem von Mario Botta entworfenen Turm mal zu besichtigen. Ich habe dann als ich > 3/4 oben war umgedreht, eben mit diesem CTA, und ich war alleine.


Josef
Ja, der CTA ist maximal für Schotter geeignet. in Hechlingen gibts deutlich üblere Passagen und die gehen sogar mit dem Karoo, und der ist nicht unbedingt einer für Schlamm. Aber man ist auf einem Mietmoped dann doch relaxter als auf der eigenen Maschine
 
Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, häufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als würde man jemanden einen Schlüssel...
  • Was hast Du heute für Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute für Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr für Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute für Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes Gerät. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nämlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles Strässchen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben