Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, dĂŒrfte das selbe Ford Focus blau sein wie bei deiner 1000er im Avatar Bild đŸ€Ł
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
BeitrÀge
276
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Doppepost sorry
 
F

FeuerzangeBF

Dabei seit
05.09.2023
BeitrÀge
9
Ja da hast du natĂŒrlich recht...es geht mir da aber um die vermeidbare (und nebenbei verbotene) Behinderung durch diese ... die unbedingt nebeneinander fahren mĂŒssen. Es ist halt ein unnötiges zusĂ€tzliches Risiko.
Erst gestern wieder ein schönes Erlebnis wegen denen gehabt...ein vor mir fahrendes Auto wollte auf freier Strecke zwei solche ĂŒberholen und bremst dann doch plötzlich massiv hinter den beiden Rennradfahrern ab. An der Stelle hat sich das Radar der 13er zum ersten Mal richtig gelohnt sonst wĂ€re ich dem u.U. ins Heck geknallt. Der Radweg rechts wurde selbstverstĂ€ndlich mal wieder nicht genutzt. Meine Gedanken die ich in dem Moment den Radfahren zugetragen habe möchte ich hier aus Jugendschutz und MenschenrechtsgrĂŒnden nicht weiter ausfĂŒhren.
Aha, u.U. ins Heck geknallt!
Dazu ist der Sicherheitsabstand einzuhalten!!!
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
869
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Heckplatte mal schwarz gemacht, muss ich aber nochmal ran. Damit es nicht zu empfindlich wird gegen Kratzer soll dann auch noch ein Folie drauf.

IMG_4624.png  Heckplatte schwarz.png k.png
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
869
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Habe so mit Folie noch nicht gearbeitet. Sieht mir auch nicht so leicht aus mit den Öffnungen und den Kanten. Vielleicht gehe ich aber mal zum Folierer damit.
 
ventus28

ventus28

Dabei seit
17.10.2023
BeitrÀge
13
Willkommen im Dreck!

Ich war heute mit der GS (Leihfahrzeug) auf dem großen Spielplatz. Was fĂŒr ein riesen Spaß und jede Menge Erkenntnisse.

  1. Wenig ĂŒberraschend, aber trotzdem wichtig, die GS hat nochmal deutlich im Off-Road Handling zugelegt. Lenkung und Federung bringen deutlich mehr Ruhe ins Handling und sie lĂ€sst sich auf losem und super matschigem Untergrund gut steuern.
  2. Ein großer Teil der1300 vor Ort war auf den Schmiedefelgen unterwegs. FĂŒr mich die BestĂ€tigung, geht auch im harten GelĂ€nde ohne jegliche Schonung und das dauerhaft.
  3. Die Endurofußrasten sind super und ermĂŒdungsfrei.
  4. Der Motor ist eine Macht im GelÀnde. Sowohl Drehmoment als auch Kompression lassen sich perfekt im GelÀnde nutzen.
  5. Die Bremsen und Dosierbarkeit war im GelĂ€nde top und ließ nichts vermissen. Meine hatte 1200km gelaufen. Wohl weitestgehend Off-Road. Und ja, die Nutzung der Hinterradbremse, funktioniert in Enduro Modus so wie man es braucht und erwartet hinten.
  6. Wasserdurchfahrten bis KĂŒhlerhöhe von 8-12m LĂ€nge gehen problemlos. Sie pflĂŒgt sich ohne Probleme durch den losen Untergrund und das auch >8 Mal am StĂŒck. Da ist nur der Fahrer jedesmal froh, wenn er durch ist.
  7. Der Karoo 4 ist top und verliert erst die Traktion in Rinnen aus reinem Schlamm. Bleibt aber erstaunlich beherrschbar, auch wenn man kein Profi ist. Stand auch schon mal unabsichtlich quer und ließ sich dann wieder einfangen. Toller Reifen!
  8. Macht auch dreckig eine tolle Figur.
  9. Alle in unserer Gruppe sprangen jedesmal auf Anhieb an, auch mit der aktiven Griffheizung. Was mich nach >20 Starts je GS ĂŒberrascht hat.
Anhang anzeigen 674729
Anhang anzeigen 674730
Anhang anzeigen 674732
..heute erst gesehen

Ist ja echt witzig: war am 20. auch dort und kann deine EindrĂŒcke voll und ganz bestĂ€tigen!

Hat mir megaviel gebracht und auch der originale SturzbĂŒgel (s. SturzbĂŒgelthread) hat infolge meiner UnfĂ€higkeit seinen Dienst ohne jede weitere BeschĂ€digung perfekt verrichtet.
 

AnhÀnge

MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
BeitrÀge
81
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ÂŽ22
..heute erst gesehen

Ist ja echt witzig: war am 20. auch dort und kann deine EindrĂŒcke voll und ganz bestĂ€tigen!

Hat mir megaviel gebracht und auch der originale SturzbĂŒgel (s. SturzbĂŒgelthread) hat infolge meiner UnfĂ€higkeit seinen Dienst ohne jede weitere BeschĂ€digung perfekt verrichtet.
Gleicher Zweck 
 anderer Ort
Das oben geschriebene kann ich alles bestÀtigen.
IMG_9261.jpeg
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
BeitrÀge
739
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Ich war mit'nem Kumpel und seiner "Zero" im HunsrĂŒck unterwegs, unter anderem in der SchmausemĂŒhle !!
 

AnhÀnge

manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hab heute die neuen Schluffen drauf bekommen, fahre jetzt gleich noch eine kleine Runde 😃👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist der Vorteil der SĂŒdies. Kurz in die/NĂ€he Sella und wieder nach Hause.

Ich habe gestern ein Eis auf unserer Terrasse gegessen. :)
 
Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, hĂ€ufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als wĂŒrde man jemanden einen SchlĂŒssel...
  • Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr fĂŒr Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute fĂŒr Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes GerÀt. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nÀmlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles StrÀsschen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

  • Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

    Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

    "Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, hĂ€ufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als wĂŒrde man jemanden einen SchlĂŒssel...
  • Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?

    Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr fĂŒr Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute fĂŒr Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

    Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes GerÀt. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

    Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nÀmlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles StrÀsschen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben