Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stark bleiben, Pilot, stark bleiben.
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.581
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich bin hier falsch, in diesem Thread, ich weiß.........trotzdem...........ich habe gestern kurz gezuckt ob ich
eine Probefahrt mache von der Neuen......über meinen Hausberg..........ganz kurz gezuckt............
Stark bleiben, Pilot, stark bleiben.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.017
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Beide Threads, ob für oder wider, sind von beiden Protagonisten ausschließlich zur Provokation erstellt worden. Es ist bedauerlich, dass einige Diskussionen nur dazu dienen, andere zu provozieren.
Es springen leider zu viele über das Stöckchen.
Man hätte es unterbinden und gleich wieder einstampfen können.
Gruß Brauny
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.291
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Beide Threads, ob für oder wider, sind von beiden Protagonisten ausschließlich zur Provokation erstellt worden. Es ist bedauerlich, dass einige Diskussionen nur dazu dienen, andere zu provozieren.
Es springen leider zu viele über das Stöckchen.
Man hätte es unterbinden und gleich wieder einstampfen können.
Gruß Brauny
Naja in der Disziplin „Provozieren“ bist vorallem Du ganz vorne dabei :hammer:
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.031
Ort
Bayern
Der Unterhaltungswert ist zumindest für alle Beteiligten gegeben. :fechten:

Wenn es anders wäre, dann hätte diese Diskussion den gleichen Zuspruch, wie zB diese. :untersuch:
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.070
Beide Threads, ob für oder wider, sind von beiden Protagonisten ausschließlich zur Provokation erstellt worden. Es ist bedauerlich, dass einige Diskussionen nur dazu dienen, andere zu provozieren.
Es springen leider zu viele über das Stöckchen.
Man hätte es unterbinden und gleich wieder einstampfen können.
Gruß Brauny
Als direkt angesprochener nehme ich mal dazu Stellung:

Das stimmt so nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:giggle:

hat aber dazu geführt. Wie zu erwarten.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
635
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Warum keine 1300er GS?:
  • habe mir gerade eine NT 1100 zugelegt und bin zufrieden.
  • Habe heute eine 1300er in freier Wildbahn gesehen. Meine Frau (1,76 m, weniger als 70 kg) wäre " Not amused) über das Platzangebot hinten. Das sah schon knapp aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Frau (1,76 m, weniger als 70 kg) wäre " Not amused) über das Platzangebot hinten. Das sah schon knapp aus?
setzt euch drauf bevor Bewertungen dieser Art abgegeben werden. Knapp aussehen und knapp sein sind zwei verschiedene Dinge.

Beurteilungen dieser Art zeigen aber in die häufige Grundtendenz der Kritiker. Keine Probefahrt gemacht aber genau wissen wie das Motorrad läuft bzw. dass dieses nichts taugt.

Sorry, dein Beitrag passte gerade. Es hätten auch 100 andere sein können.

Wer mit seinem jetzigen/einem anderen Motorrad zufrieden ist, sollte dies weiter nutzen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.235
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meine Frau (1,76 m, weniger als 70 kg) wäre " Not amused) über das Platzangebot hinten. Das sah schon knapp aus!
Schmarrn: gestern mit meiner Holden erneut probegesessen und insgesamt nur Lob bzgl. eines vergleichbaren Platzangebotes zu hören bekommen.
Sogar auf der M 1000XR (GS Killer) fühlte sie sich gut untergebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
156
....weil Bananen im Supermarkt billiger sind.:biggrin:
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich kaufe „noch nicht“, weil die Neue sicherlich toll ist aber ich heute mit meiner 14er-Öhlins so was von perfekt über die Hausstrecke hinwegzog wie der sprichwörtliche fliegende Teppich!
Ich kann das Ding einfach nicht verkaufen…:wink:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.266
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ein sehr „gehaltvoller“ Beitrag. Du hast aber auch „Zuckungen“ aber eher mentaler Art. Ich hoffe es sind nur Zuckungen und kein Dauerzustand……
Da isser ja, hab schon auf Dich gewartet! :bounce::playfull:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.493
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gestern sind mir etliche 1300er entgegen gekommen.
Von vorne sehen die echt schlank aus mit ihrem typischen Tagfahrlicht ... erkennt man sofort.

1713101742070.png
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.490
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Alles klar, jetzt verstehe ich vieles….
:confused:

wirklich jetzt, schafft es kein Händler mal eine Scheibe umzuschrauben, das sind nur vier Schrauben, geht ja fast so schnell wie einen Sitz auszutauschen bei der GS.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass die kleine Scheibe nur auf die manuelle Verstellung passt. Also das eine kleine Scheibe, mit flächendeckend ausgestatteten elektrischen Verstellung nicht kompatibel ist.
Dann muss ich mal anfragen. :thumb_up:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.937
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Scheiben passen. Ob unten ein kleiner Bogen drin ist oder nicht ist egal.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Von der Seite gefällt sie mir mitlerweile. Werde auch mal eine Probefahrt machen. Doch an den Scheinwerfer und dieses Radar-Dingens kann ich mich nicht gewöhnen. Sieht einfach :poop: aus.
 
Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben