Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht dass? Brauchst du da nicht ein anderes Kabel? Der Eingang von dem Charger sind 5 Volt und die Reduzierung von 12V runter macht hier ein...
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
hab ich gemacht. Wenn ich das Handy direkt an die USB Dose per Kabel anschließe, ist Strom da und der bleibt auch, wenn ich Starte.
Mache ich das gleiche in der SP-Connect Halterung (ausdrücklich Magsafe-kompatibel) dann geht es nur, bis der Motor läuft.
Heute Nami hänge ich das Kabel vom SP-Connect direkt an die Batterie. vielleicht liegts daran
Geht dass? Brauchst du da nicht ein anderes Kabel? Der Eingang von dem Charger sind 5 Volt und die Reduzierung von 12V runter macht hier ein spezielles Kabel von connect.
Btw, ich hab neSteckdose mit Kippschalter vorne versteckt, auf Dauerplus, fertig. So kann ich auch mal was laden wenn die Zündung aus ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Geht dass? Brauchst du da nicht ein anderes Kabel? Der Eingang von dem Charger sind 5 Volt und die Reduzierung von 12V runter macht hier ein spezielles Kabel von connect.
Das Kabel hab ich ja, dass ist einfach bis zur Stromversorgung verlängert.
Ich habe das heute Nami alles abgeklemmt, die Lampe geöffnet und das o.g. Kabel an das Plus der Steckdose gehängt. Geht auch nicht. Ich vermute, dass die integrierte Spannungswandlung im Kabel von 12 auf 5V nicht funktioniert. Wenn ich mit einem normalen Ladekabel von meiner USB auf das Handy gehe, funktioniert alles wie es soll.
Das Kabel hab ich
 

Anhänge

ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Das Kabel passt. Dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du hast ein Kabel mit USB c. Dann hat das Kabel einen weg, falsch machen geht hier ja nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Ich heute zu Polo und ein neues Sp Kabel gekauft, eingebaut, an die Batterie angeschlossen. Läuft so wie es soll, auch wenn der Motor an ist.
Da musste ich mich mit einer Ausfahrt selbst belohnen

IMG_2419.jpeg
IMG_2445.jpeg
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.609
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Moin.
Ich setze es mal hier rein da es ja eher in den Scrambler Triumph Bereich passt.
Meine Ära Scrambler ist vorbei und ich würde gerne Teile los werden die für Scrambler Treiber eher zutreffen.
Wenn ihr Interesse habt bitte PN.
Danke.
Jetzt geht es los.
Preise incl Versand!!!
Keine Rücknahme/Garantie da privat verkauf.
So die ersten beiden:tete
1te
Leagend gear tasche ca.14 ltr
Mit Wasserdichtem Packsack und Aufbewahrungsbeutel.
Halterung für Träger!
Schraubenhalter dabei.
80€
20230930_173654.jpg

20230930_173745.jpg

20230930_173758.jpg


2te tasche wie oben nur mit Schlaufenbefestigung!
20230930_174053.jpg

20230930_173953.jpg

20230930_174053.jpg

80€ incl.Versand
Neu kosten die
20230930_174343.jpg


Setenständerverbreiterung
20230930_174749.jpg

20230930_174733.jpg

20230930_174742.jpg

(Neu 80) Für 55€

Tourenscheibe mit Halterung
Höhe 34cm.
130€
20230930_174610.jpg

20230930_174656.jpg

20230930_174711.jpg


1 Helm braun Größe M
45€
20230930_180014.jpg

20230930_180006.jpg

20230930_180059.jpg

20230930_180106.jpg

1 Fuel rallye Hose 80€
Größe in D Konfektion 54
Mit Knie Protektoren.
3xgetragen.
20230930_180904.jpg

20230930_180951.jpg

Kein Versand ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.609
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Stiefel Größe D 43
Ungetragen 65€
20230930_180249.jpg

20230930_180303.jpg
20230930_180338.jpg


Für alle Teile gilt
Privatverkauf keine Rücknahme/Garantie
Kein Versand ins Ausland.

Kontakt per PN
Danke
Mfg
 
db8us

db8us

Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
19
Zurück von einem Teilstück der RdGA bei herrlichstem Wetter. Die Scrambler macht sich gut, aber Wetterschutz, fehlende Heizgriffe, Sitzkomfort und -Heizung , sowie Tankgrösse, könnten es noch besser machen. Ich muss wohl doch noch „fremdgehen“ und auf eine GSA wechseln :-)

20230928_183121.jpg

In SUSA , das Motohotel Napoleon ist wirklich auf Moppeds eingerichtet, eine luxuriösere Garage hatte ich noch nie gesehen.

2000km ohne Probleme, ohne Traffic auf einem Teil der RdGA, es war ein perfekter Trip auf einem fast perfekten Mopped.
20230927_172010.jpg

20230928_134413.jpg

20230929_091835.jpg
 
Leo10691

Leo10691

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
104
Zurück von einem Teilstück der RdGA bei herrlichstem Wetter. Die Scrambler macht sich gut, aber Wetterschutz, fehlende Heizgriffe, Sitzkomfort und -Heizung , sowie Tankgrösse, könnten es noch besser machen. Ich muss wohl doch noch „fremdgehen“ und auf eine GSA wechseln :-)

Anhang anzeigen 624109
In SUSA , das Motohotel Napoleon ist wirklich auf Moppeds eingerichtet, eine luxuriösere Garage hatte ich noch nie gesehen.

2000km ohne Probleme, ohne Traffic auf einem Teil der RdGA, es war ein perfekter Trip auf einem fast perfekten Mopped.Anhang anzeigen 624110
Anhang anzeigen 624112
Anhang anzeigen 624113
Tolle Route. Letztes Jahr noch mit einem Freund und der GSA 1250 gefahren. Wir sind da von Frankfurt gestartet und bis nach Monaco.
Eine Traumtour, allerdings hatten wir einigen Verkehr und an der Côte d’Azur war es zu warm mit knapp 36 Grad im Juli. Demnach hast Du die besser Zeit erwischt - toll!!

Ich fahre selbst die Scrambler XE und für diese Tour ist dies bestimmt nicht das beste Motorrad, aber auch gut machbar. Jedenfalls ist es ein Stück purer :-)

Viele Grüße
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
632
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Zurück von einem Teilstück der RdGA bei herrlichstem Wetter. Die Scrambler macht sich gut, aber Wetterschutz, fehlende Heizgriffe, Sitzkomfort und -Heizung , sowie Tankgrösse, könnten es noch besser machen. Ich muss wohl doch noch „fremdgehen“ und auf eine GSA wechseln :-)

Anhang anzeigen 624109
In SUSA , das Motohotel Napoleon ist wirklich auf Moppeds eingerichtet, eine luxuriösere Garage hatte ich noch nie gesehen.

2000km ohne Probleme, ohne Traffic auf einem Teil der RdGA, es war ein perfekter Trip auf einem fast perfekten Mopped.Anhang anzeigen 624110
Anhang anzeigen 624112
Anhang anzeigen 624113
Das Hotel in Susa ist wirklich klasse. Dort habe ich auch bereits genächtigt. Und am nächsten Tag bekommst Du sogar noch ein Pflegeprodukt für Dein Motorrad. 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zurück von einem Teilstück der RdGA bei herrlichstem Wetter. Die Scrambler macht sich gut, aber Wetterschutz, fehlende Heizgriffe, Sitzkomfort und -Heizung , sowie Tankgrösse, könnten es noch besser machen. Ich muss wohl doch noch „fremdgehen“ und auf eine GSA wechseln :-)

Anhang anzeigen 624112
Klasse, tolle Bilder. hat deine XE keine Heizgriffe? meine schon, serienmäßig! und die sind sogar richtig gut.

Ich war jetzt 4 Tage am Gardasee, inkl. bischen Feldwegerl. Wetterschutz habe ich überhaupt nicht vermisst, Fahrwerk und Bremsen sind der Hammer, Motor allererste Sahne, die elektronischen Gimmicks.....tja da reicht die Palette von "ok, nehm ich" über "ganz nett" zu "völlig unbrauchbar"
Die Reichweite bis zur Reserve reicht bei engagierter Fahrweise ca. 240km, finde ich mehr als ausreichend.

Endlich wieder Gardasee
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zur Elektronik:
Keyless Scheiß ist das, was da geliefert wird. Der Schlüssel riesengroß, er kann aber nur Zündung. Lenkradschloß, Tank und Sitzbank kann er nicht. mein Fazit -> neumodischer Scheiß (noch dazu meckert er alle 5 min wegen "fehlender Reichweite" trotz Batterietausch)
Mir wäre ein normaler kleiner Schlüssel lieber, der keine Batterie (Nachhaltigkeit) braucht und locker in die Hosentasche geht.

Fahrmodi -> völlig überflüssig.
Traktionskontrolle -> überflüssig
ABS -> bei normaler Fahrweise gute bis sehr gute Funktion. beim Pässeräubern bergab und hartem Anbremsen an Kehren spricht das ABS hinten viel zu früh an, verhagelt mir die Linie und verlängert meinen Bremsweg. Beim Pässeräubern hatte ich im Anschluß Traktionskontrolle aus und ABS hinten aus.
der Bildschirm ist wegen der kleinen Beschriftung zu weit weg, normale Oldschool Instrumente wären billiger und schöner. Dann hätte das Öhlins bleiben können.
Im Offroadmodus (den ich dann zum Pässeschrauben genutzt habe) nervt die dauerblinkende Anzeige im Cockpit, die vor fehlender Traktionskontrolle und ABS-hinten AUS warnt.
Tempomat nutze ich hauptsächlich bei Tempolimits zur Vermeidung weiterer Strafmandate.

Das Getriebe funktioniert gut, es kündigt aber laut jeden Gangwechsel 1-2-3 an und zweimal bin ich im 1,5ten Gang gelandet, der ein hochschalten in den 3. unmöglich macht und ein zweimaliges hochschaltet erfordert. Bin aber auch ein schlampiger Schalter.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.749
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ätsch, bei meiner Speedy bedient das große elektronische Kästchen alles: auch Lenkschloss (hat deine Triumph ein Lenkrad? :ohnmacht:) und Tankverschluss. Tankschloss bis zu einer Minute (oder war’s nur ne halbe?) nach Abschalten der Zündung. Sitzbank freilich auch nicht, die ist bei der Speed geschraubt. Trotzdem teile ich die Bewertung "neumodischer Scheiß".

Fahrmodi finde ich bei meiner ganz brauchbar, jedenfalls mit den Pirellis, die ich jetzt wieder drauf habe. Die sind so bockhart, dass ich beim Dahinrollen im Tal gerne den komfortablen "Road"-Modus nehme. Am Pass hingegen unterstützt die "Sport"-Einstellung engagiertes Fahren doch sehr deutlich. Sowohl was das Fahrwerk betrifft, als auch die Gasannahme sowie die Traktionskontrolle, die dann spürbar später eingreift.

ABS sollte beim Anbremsen von Kehren eigentlich nicht spürbar eingreifen, sofern man nur vorne bremst jedenfalls. Bremst du hinten mit? Macht bei mir das Integralsystem automatisch und besser als ich das mit dem Fuß je könnte.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fahrmodi, jedenfalls in der Fülle, brauche ich nicht. einen Straßenmodus und einen individuell programmierbaren "Rider"-modus fände ich mehr als ausreichend, aber nicht nötig.
Einen Offroadmodus, der mir den ganzen Nachmittag eine "Warnung" ins Blickfeld blinkt finde ich nervig.

klar bremse ich hinten mit, d.h. ich lege hinten leicht an, um die Fuhre zu straffen und evtl auftretende Lastwechsel beim erneuen Gas anlegen zu mindern. Gang runter, Kupplung kommen lassen und gleichzeitig Bremse anlegen quittiert das ABS hinten mit hektischem Gepumpe und letztendlich einer Reduzierung der von mir eigentlich benötigten tatsächlichen Bremsleistung. Da wird u.U. die Kehre auch mal eng.
Das Pedalgefühl zu diesem Zeitpunkt empfinde ich als störend.
eingestellter Modus zu dem Zeitpunkt "Sport"

ich werde mir den Rider so programmieren, wie den Offroadmodus, hoffe dann ohne die "Warnhinweise" hatte ich auf die Schnelle aber keine Lust. ABS hinten aus und Traktionskontrolle auch aus.

Ansonsten sehr geile Karre, sehr flotte Karre.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Nichts nervt mehr als der Keyless/Schlüsselscheiß. Gewöhne ich mich nie dran...an meiner Speed Twin ist ein hundsgewöhnlicher Schlüssel im Einsatz, was für ein Segen. Zum Cockpit: ich brauch nen Tacho und ne Tankuhr, mehr nicht. Hier finde ich die digitale Anzeige der Geschwindigkeit sehr angenehm, halbes Auge drauf und ich weiß was Sache ist. Aber ansonsten mein Favorit in der Garage
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.699
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehe ich das richtig und ich kann im Ridermodus das ABS hinten nicht abschalten?
IMG_2625.jpeg


das ist ja blöd. Muss ich am Pass dann im „blinkenden“ Offroadmodus fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kolbengrösse der Bremspumpe gemacht?
19er für längeren Weg und weicheres Ansprechen
20er für mittel
21 für kurz und knackig? Wie fahrt ihr? Voreingestellt ist 19, ich werde mal auf 20 gehen und testen
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Das darf ja nicht anders sein mit dem ABS! Wenn's abgeschaltet ist muss es irgendwie angezeigt werden sagt Euro.....

Bei mir steht der Bremshebel auf 20 und es Bremst😎
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.953
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was ist denn das für ein komisches Buch? Das hat vor Dir vermutlich kaum jemand aufgeklappt :giggle:

Ich fahre die Bremse auf Standardeinstellun, passt für mich, da ich so große Füße habe, dass ich kein sehr scharfes Ansprechen brauchen kann, ich kann eh nur Vollgas/Vollbremsung.

Was mir heute wieder aufgefallen ist: das Licht ist eigentlich ziemlich gut. Feierabendrunde muss ja jetzt in der Dämmerung stattfinden.
 

Anhänge

Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben