Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Diskutiere Triumph Scrambler 1200 XC und XE im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Scheinwerfertaste geht nur mit Abendlicht! Zündungsplus gibt's an der USB Dose untern Sitz, ansonsten ist im Scheinwerfer auch noch der...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Die Scheinwerfertaste geht nur mit Abendlicht! Zündungsplus gibt's an der USB Dose untern Sitz, ansonsten ist im Scheinwerfer auch noch der Steckverbinder für die Steckdose. Die hat Dauerplus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im Scheinwerfer ist der Stecker. Schraube raus und dann den Scheinwerferring drehen wie wenn du ein Gselzgläsle öffnest:o
Die kleine schwarze Schraube und dann einfach drehen? der Scheinwerfer kann eingebaut bleiben? Das wär cool
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Scheinwerfertaste geht nur mit Abendlicht! Zündungsplus gibt's an der USB Dose untern Sitz, ansonsten ist im Scheinwerfer auch noch der Steckverbinder für die Steckdose. Die hat Dauerplus.
Die USB Steckdose hat leider nur bei Zündung AN kurz Strom, wenn der Motor angeht , geht die USB Dose aus
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Die kleine schwarze Schraube und dann einfach drehen? der Scheinwerfer kann eingebaut bleiben? Das wär cool
Bei mir ist sie Silbern. Auf 6 Uhr Stellung mit Inbus4er oder 5er raus. Dann den Scheinwerferring mitsamt dem Scheinwerfer drehen, ist wie ein Bajonett. Gehäuse bleibt dran
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Die USB Steckdose hat leider nur bei Zündung AN kurz Strom, wenn der Motor angeht , geht die USB Dose aus
Also bei mir hat die USB Dose bei Zündung/Motor an Saft! Da hängt seit 2 Jahren Navi und der Kettenöler dran. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen USB nur bei Zündung an ohne Motor an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also bei mir hat die USB Dose bei Zündung/Motor an Saft! Da hängt seit 2 Jahren Navi und der Kettenöler dran. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen USB nur bei Zündung an ohne Motor an.
Ich weiß, ist aber so. Ich habe den sp Connect kabellose Lader dran und wenn ich die Zündung einschalte, sagt das Handy „wird geladen“ Und dann wenn der n Motor startet, ist der Strom weg, hab’s xmal getestet.
Frag mal, wie blöd ich geschaut habe
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Seltsam, vielleicht zieht das Ding zu viel und die Dose Schaltet ab. Bei mir hängt der Berotech und ein Zumo XT dran und funktioniert. Anfangs hatte ich einfach ein langes USB Kabel von der Dose untern Tank zum Lenker, da war mein Telefon dran, hat auch geklappt aber nicht mit jeden Kabel! Hab da 2 oder 3 probiert sonst war es auch aus. Die Anschlüsse hängen jetzt an der Zuleitung der Dose. Ansonsten gibt's da noch eine kleine Box, kommt direkt an die Batterie, schaltet mit dem Erregerstrom der Lichtmaschine dann ich glaub bis zu 16A durch. Geht halt nur wenn der Motor läuft
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Da gibt's übrigens auch einen Zwischenstecker dann braucht man das Kabel nicht anzapfen, ich mein von einer Honda da sind dann allerdings die Farben rot/schwarz anders Belegt.
 
Werner_Muenchen

Werner_Muenchen

Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
21
Markus, der Navi Anschluß, der verbaut war, ist Zündungsplus.
Abgezweigt unter der Sitzbank.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, der Navi Anschluß, der verbaut war, ist Zündungsplus.
Abgezweigt unter der Sitzbank.
hallo Werner
Daran hängt mein Handy, lädt aber nicht, wenn der Motor läuft, ich hab das nur das Handy an den Anschluss von dir gehängt
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wahrscheinlich zieht der sp connect zuviel Strom und die Usb schaltet ab?
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
552
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
hallo Werner
Daran hängt mein Handy, lädt aber nicht, wenn der Motor läuft, ich hab das nur das Handy an den Anschluss von dir gehängt
Häng mal daß Handy ohne den Sp Connect ran ob es dann geht. Der kabellose SP Connect hat bei mir an der GS auch schon gesponnen, auch beim Starten.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Mit der angesprochenen Box geht der bestimmt, hab gerade nachgeschaut schaltet 16 A
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab den

IMG_2407.jpeg

An einer Halterung verbaut, eigentlich geht’s,
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.089
Ist das USB Kabel oder das mit offenen Enden dran?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist das USB Kabel oder das mit offenen Enden dran?
an dem sichtbaren Stecker ist ein Kabel mit offenen Enden eingesteckt, das klemmt an den Kabeln der originalen USB-Dose

Häng mal daß Handy ohne den Sp Connect ran ob es dann geht. Der kabellose SP Connect hat bei mir an der GS auch schon gesponnen, auch beim Starten.
das mache ich heute mal. :daumen-hoch:

wenn das nix hilft, dann hänge ich das Plus direkt auf die Batterie und mach nen Ein-Aus-Schalter dazwischen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Häng mal das Handy ohne den Sp Connect ran, ob es dann geht. Der kabellose SP Connect hat bei mir an der GS auch schon gesponnen, auch beim Starten.
hab ich gemacht. Wenn ich das Handy direkt an die USB Dose per Kabel anschließe, ist Strom da und der bleibt auch, wenn ich Starte.
Mache ich das gleiche in der SP-Connect Halterung (ausdrücklich Magsafe-kompatibel) dann geht es nur, bis der Motor läuft.
Heute Nami hänge ich das Kabel vom SP-Connect direkt an die Batterie. vielleicht liegts daran
 
Thema:

Triumph Scrambler 1200 XC und XE

Triumph Scrambler 1200 XC und XE - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Oben