Telefonbuch im TFT

Diskutiere Telefonbuch im TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade hab ich den lange ersehnten Erfolg erzielt kann aber momentan noch nicht genau verifizieren woran es gelegen hat. Alle Einzelmaßnahmen die...
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Gerade hab ich den lange ersehnten Erfolg erzielt kann aber momentan noch nicht genau verifizieren woran es gelegen hat.
Alle Einzelmaßnahmen die ich in den letzten Tagen gemacht habe hab ich vorher schon einmal versucht. Ohne Erfolg.
Heute hab ich mein Telefonbuch ausgedünnt, aber ich glaube das war es nicht was zum Erfolg führte.
Ich hab Kontakte zusammengeführt da ich unter gleichen Namen manchmal zwei Einträge hatte.
Ich habe meinen Helm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nachdem ALLE Verbindungen im TFT ja eh schon gelöscht waren hab ich erst das Telefon gespart. Interessanterweise wurde ich NICHT gefragt ob ich die Kontakte frei geben will. Die entsprechenden Harken waren aber gesetzt.
Danach den resetteten Helm gepaart mit dem TFT als zweites Telefon. UND....... meine Kontakte waren alle innerhalb Sekunden im TFT vorhanden.
Ich werde mal die nächsten Tage noch versucht ob ich es eingrenzen kann woran es jetzt genau gelegen hat. Für den Moment bin ich überglücklich dass meine Technik funzt.
Vielen Dank an alle die sich eingebracht haben und mir bei der Lösung behilflich waren.
LG und einen schönen Abend euch allen erstmal.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
@scottyw
Das hab ich auch schon mal gemacht vor ein paar Wochen. Da ich aber nicht sicher war ob da auch die Updates weg wären die die Werkstatt aufspielt wollte ich das momentan eher ungern machen.
Mein Bike war erst diese Woche in der Werkstatt und hat das neuste Update erhalten. Auch wegen dem Rückruf bezüglich Getriebewelle.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
@GS-Mischel
Merk dir die Schritte die zum Erfolg geführt haben, beim nächsten Werkstattbesuch/Inspektion darfst Du das wieder von vorne beginnen.

Ich kotze auch jedesmal wenn ich meine zurück bekomme schon beim abholen. Zündung an, alle Verbindungen weg.

Also wieder von vorn, iPhone, TFT, XT, Sena alles wieder nach Reihenfolge neu verbinden.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
408
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Auch hab ich sowohl auf der SIMkarte als auch im Handy Kontakte gespeichert
8 im Samsung Account
86 im Telefon
21 auf der Sim
254 im Google Account
Ich würde die Kontakte nur in einem der Speicher ablegen, vorzugsweise im Google Account (kann man dann schön und einfach am Browser bearbeiten, doppelte zusammenführen etc. und automatisch gesichert sind sie auch), mit den unterschiedlichen Speichern (besonders SIM) gibt’s öfters Probleme mit Autoradios.

Bei Samsung ist es ja auch relativ einfach möglich alle Kontakte in einen Speicher zu verschieben.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
722
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
@GS-Mischel
Merk dir die Schritte die zum Erfolg geführt haben, beim nächsten Werkstattbesuch/Inspektion darfst Du das wieder von vorne beginnen.

Ich kotze auch jedesmal wenn ich meine zurück bekomme schon beim abholen. Zündung an, alle Verbindungen weg.

Also wieder von vorn, iPhone, TFT, XT, Sena alles wieder nach Reihenfolge neu verbinden.
Läuft bei dir das XT übers TFT (Sprachausgabe) ?
Magst du mal bitte schreiben, was du womit in welcher Reihenfolge verbindest ?
Danke vorab.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Also, nachdem jetzt bei mir endlich alles funktioniert wie ich es wollte hier nochmal meine "Erkenntnisse"!
Ich bin letztlich dem Link in Post 17 von breakball gefolgt.
Wirklich wichtig scheint mir zu sein dass der Helm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Erst danach kam ich zum Erfolg.
Hab nicht wirklich nen stimmigen Plan was das jetzt mit meinem Problem zu tun hatte aber erst danach waren meine Adressen im TFT vorhanden und anwählbar.
Ich hab als erstes mein S22 mit dem TFT verbunden.
Danach den Helm mit dem TFT als "2.Telefon"
Siehe da es funktionierte.
Jetzt hab ich noch den Navigator 6 montiert und mit dem Helm "als" Telefon " verbunden.
Als letztes das Telefon mit dem Navigator verbinden. Hier ist es nach der Koppelung nur wichtig den Haken" Telefon" zu deaktivieren da die Telefonie übers TFT und nicht über den Navigator laufen soll.
Letztlich wurden alle Geräte bei mir als TELEFON verbunden.
Hab diese Konfiguration jetzt schon mehrfach getestet und hör im Helm sowohl alles vom Navigator wie auch alles vom TFT bezüglich Telefonie und auch Medien.
Da ich gelegentlich Webradio beim Fahren höre kann ich die Wiedergabe unter Medien sogar stoppen und wieder fortsetzen.
So hat bei mir bisher das noch nie geklappt.
Danke an alle aus dem Forum die zur Lösung beigetragen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Läuft bei dir das XT übers TFT (Sprachausgabe) ?
Magst du mal bitte schreiben, was du womit in welcher Reihenfolge verbindest ?
Danke vorab.
Nein, bei mir läuft das TFT nicht über das XT

Ich verbinde in folgender Reihenfolge:

1. Handy -> TFT
2. Handy -> XT ( Telefongespräche am XT ausschalten, das soll über das TFT laufen)
3. Fahrerhelm (Sena) -> TFT koppeln als zweites Handy
4. Sena -> XT koppeln als GPS
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.452
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Darf ich diesen schon etwas älteren Fred mit der Bitte um technische Unterstützung nochmal ankratzen?

Die Situation:
1250 GSA Baujahr Sommer 22
Handy iPhone 12 pro
Navi TomTom 550
Kommunikation Sena SRL

Ich möchte gerne
-Musik von der Festplatte im Handy hören
-bei Bedarf Anrufe tätigen und annehmen
-die Navi-Ansagen im Helm hören

Verstanden habe ich, dass ich zuerst alle Verbindungen löschen muss.

Wie ist die korrekte Reihenfolge bei der Neuverbindung und dem Zusammenspiel aller „Geräte“?

Danke für eure Hilfe!
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
408
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Festplatten-Handy als Handy koppeln mit TFT
Headset als Fahrerhelme koppeln mit TFT

TomTom mit Headset koppeln (als Navi)

Das ist ein FestplattenDownload.jpeg AFAIK verbaute Apple so was zuletzt in einem Mac/MacBook mit macOS Snowleopard, aber never ever in einem iPhone.
 
Thema:

Telefonbuch im TFT

Telefonbuch im TFT - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Telefonbuch übertragen? - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Oben