Telefonbuch im TFT

Diskutiere Telefonbuch im TFT im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen..... Wer von euch benutzt das Samsung S22 ultra und hat es mit dem TFT gekoppelt? Mit allen anderen Handys hatte ich da keine...
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Hallo zusammen.....
Wer von euch benutzt das Samsung S22 ultra und hat es mit dem TFT gekoppelt?
Mit allen anderen Handys hatte ich da keine Probleme. Beim neuen S22 funktioniert auch soweit alles bis auf das übertragen des Telefonbuches. Daher ist das Starten eines Anrufes über das TFT nicht möglich.
Das Problem muss am Handy liegen da ich auch mit ner anderen BMW getestet habe.
Das Handy hat alle Updates und alle Freigaben. Explizit die Abfrage nach dem Pairing wurde mit ja bestätigt.
Ich werde bald verrückt. Hab das Handy schon mehrmals neu aufgesetzt und nie funktioniert das Übertragen des Adressbuches.
Kann es daran liegen dass es das erste Dualsimhandy ist das ich benutze? Hab aber auch da schon die Sim in den anderen Schacht gesteckt. Auch hab ich sowohl auf der SIMkarte als auch im Handy Kontakte gespeichert zu Testzwecken.
Kann es am Bluetoothprotokoll oder so hängen?
Bin seit Wochen am lesen und probieren.
Mittlerweile hab ich keinen Ansatz mehr und verzweifel so langsam.
Hätte jemand ne Idee?
Im voraus schon mal vielen Dank und DLZG
Michael
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
In den Android Bluetooth Einstellungen ist beim "BMW Gerät" die Kontaktfreigabe aktiviert?
Geht die Kontaktfreigabe in einem anderen Fahrzeug?
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ja, die Kontaktfreigabe ist aktiviert.
Nein, an einer anderen GS funktioniert das auch nicht.
Alles andere funktioniert aber einwandfrei.
NUR DAS ADRESSBUCH NICHT! 🤔😭
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Nachtrag......
Wenn ich aktuell mein altes Samsung Note8 mit dem Motorrad verbinde dann funktioniert alles inklusive des Telefonbuches.
Ich mach da nix anderes.
Leider kann ich das unterschiedliche Verhalten beider Geräte nicht nachvollziehen.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ich persönlich habe kein Auto wo es sich ausprobieren ließe.
Werde das aber mal versuchen wenn meine Schwester wieder da ist.
Denkst du Auto und Motorrad macht einen Unterschied?
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ich war grade diese Woche in der Werkstatt bezüglich Rückrufaktion. Dabei wurden alle ausstehenden Updates aufgespielt.
Keine Veränderung des Verhaltens.
 

Anhänge

GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Hab diese Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen aber schlussendlich nicht ALLE Optionen versucht.
Mir ist nach deiner Nachricht erst aufgefallen dass sich da in jedem Feld mehrere Optionen verbergen.
Ich werd mal am Wochenende bisschen rumprobieren.
Muss ich dazu nach jeder Änderung das Telefon neu starten um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen?
 

Anhänge

scottyw

scottyw

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
75
Ort
Schönebeck
Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Ich habe das S22 Ultra vor kurzem bekommen und wie mein Note 8 zuvor gekoppelt....hat alles auf Anhieb funktioniert. Mein Telefonbuch kann ich aufrufen und auch Anrufe tätigen. Die Frage ist jetzt was bei dir anders ist. Jedenfalls musste ich nicht super tief in den Entwicklermodus o.ä.

aus welcher Ecke kommst du denn ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.197
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Habe ich leider keine Ahnung - ich habe zwar ein passendes Samsung hier, aber nicht mit der GS gekoppelt (mein gekoppeltes Motorola hat 1.2 aktiviert) - evt. editierst Du mal den Titel des Threads um das Stichwort Galaxy S22 vielleicht findet sich ein anderer User der die Kombo in Betrieb hat.

Würde trotzdem das Handy mal an einem anderen Fahrzeug koppeln, das hilft einzugrenzen ob es sich um ein Problem Samsung oder Kombi Samsung / GS handelt.
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
@SQ18 Dankeschön erstmal für deine spontane Hilfe. Ich werde Fortschritte berichten.....
@scottyw Es ist erstmal schön zu hören dass die Kombi S22 ultra und TFT funktioniert. Jetzt wäre nur nochmal herauszufinden was genau bei mir zwischen Erfolg und Verzweiflung steht.
Ich versuche mal den Tipp von SQ18 und werde berichten.
Kann mir irgendjemand sagen ob vielleicht eine andere Software, eine App dafür verantwortlich sein kann?
Hab aber auch da zur Probe schon mal alles mögliche deaktiviert bzw. deinstalliert.
Hab übrigens auch einen Beitrag hier im Forum gefunden der das allergleiche Problem hatte. Bei ihm fehle der Haken bei den Androideinstellungen unter Bluetooth /ICC6,5 zum freigeben der Kontakte.
Dies ist bei mir aber nicht so. Siehe Screenshot #3
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.490
Modell
R 1250 GS LC
Hallo zusammen.....
Wer von euch benutzt das Samsung S22 ultra und hat es mit dem TFT gekoppelt?
Mit allen anderen Handys hatte ich da keine Probleme. Beim neuen S22 funktioniert auch soweit alles bis auf das übertragen des Telefonbuches. Daher ist das Starten eines Anrufes über das TFT nicht möglich.
Das Problem muss am Handy liegen da ich auch mit ner anderen BMW getestet habe.
Das Handy hat alle Updates und alle Freigaben. Explizit die Abfrage nach dem Pairing wurde mit ja bestätigt.
Ich werde bald verrückt. Hab das Handy schon mehrmals neu aufgesetzt und nie funktioniert das Übertragen des Adressbuches.
Kann es daran liegen dass es das erste Dualsimhandy ist das ich benutze? Hab aber auch da schon die Sim in den anderen Schacht gesteckt. Auch hab ich sowohl auf der SIMkarte als auch im Handy Kontakte gespeichert zu Testzwecken.
Kann es am Bluetoothprotokoll oder so hängen?
Bin seit Wochen am lesen und probieren.
Mittlerweile hab ich keinen Ansatz mehr und verzweifel so langsam.
Hätte jemand ne Idee?
Im voraus schon mal vielen Dank und DLZG
Michael
Hallo,

schau mal im Smartphone unter "Einstellungen - Apps - Connected" und dort unter "Berechtigungen" nach, ob der Connected-App der Zugriff auf die Kontakte eingeräumt wurde.

Gruß
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Ich habe das S22 Ultra vor kurzem bekommen und wie mein Note 8 zuvor gekoppelt....hat alles auf Anhieb funktioniert. Mein Telefonbuch kann ich aufrufen und auch Anrufe tätigen. Die Frage ist jetzt was bei dir anders ist. Jedenfalls musste ich nicht super tief in den Entwicklermodus o.ä.

aus welcher Ecke kommst du denn ...?
Ich komm aus der Ecke Mannheim / Bad Dürkheim
 
B

breakball

Dabei seit
16.02.2023
Beiträge
59
Ort
Fichtelgebirge
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hab auch das S22 Ultra und bei mir funktioniert es problemlos. Hab alles nach der Anleitung hier im Forum miteinander verbunden.

TFT Smartphone

Gruß Bert
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
@breakball
Danke für deine Nachricht.
Ich verzweifel hier gerade.
Hardwareseitig kann es eigentlich nix sein aber ich versuch trotzdem mal das Teil mit nem Auto zu verbinden.
Bin zwar gerade auf der Arbeit aber ich vergleiche gerade mal was mein Note 8 und das S22 ultra in den Einstellungen unterscheidet.
Da ist irgendwo ne Kleinigkeit die mich in den Wahnsinn treibt! 😭
 
GS-Mischel

GS-Mischel

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
77
Bei allen Punkten hier unter Bluetooth / Erweiterte Einstellungen steht zum Beispiel NIX.
Ich hätte da zumindest im Suchverlauf oder auch bei den Kopplungsanfragen irgendwas vermutet!
Screenshot_20230422_192054_Settings.jpg
 
Thema:

Telefonbuch im TFT

Telefonbuch im TFT - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Telefonbuch übertragen? - Ähnliche Themen

  • tft display beschädigt

    tft display beschädigt: liebe leute, bei meiner gsa 1250/2020 hat mir ein freundlicher zeitgenosse das display derart beschädigt, dass auf einer seite 1000 sprünge...
  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?

    Wieviel „Fahrerhelme“ kann das TFT im Speicher halten?: Ich habe gesucht und nicht gefunden. Kann ich mehrere Helme, bzw. natürlich Headsets, gleichzeitig im TFT unter Fahrerhelm ablegen und das TFT...
  • Suche Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM

    Suche Telefonbuch Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder CD ROM: Naja der Titel sagt eigentlich Alles. Ich suche ein altes Telefonbuch der Stadt Euskirchen aus dem Jahr 2008 oder so eine Deutschland CD ROM mit...
  • Telefonbuch übertragen?

    Telefonbuch übertragen?: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema passt nicht so ganz hierher, ist aber vielleicht doch ziemlich artverwandt, bei dem ganzen Blauzahn-Voodoo...
  • Oben